Tür verdeckt eine Ecke - Lösungen?

R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.371
Reaktionen
890
Punkte
7.598
Moin,

man kennt ja das Problem. Man möchte die Ecken mit dicken Absorbern behandeln und eine Tür verdeckt die Ecke. Welche Lösungen gibt es in dem Fall? Mir würde da nur einfallen die Türe entsprechend umzubauen, so dass sie nicht nach innen sondern nach außen aufgeht.. aber dann hat man ja auch das Problem, dass man kaum reinkommt wenn da ein dicker Absorber davor steht.. gut, man könnte den Absorber vielleicht rollbar machen. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit

Abgesehen davon weiß ich auch nicht wie aufwendig und kostenintensiv das ist, so eine Türe umzubauen?
 
Und wie wäre es mit einem mobilen Absorber.
 
Die Gobos wären sowieso für mich die erste Wahl, wenn ich einen Wohnraum optimieren musste, anstatt mit festen Installationen den Raum zu verbauen, besonders wg. Schimmelgefahr und einem eventuellen Umzug.
Mit Gobos bekommt man bestimmt auch gute Resultate, bes. für Recording.
 
Irgendwo hier im Forum müsste es von meiner Tür- Eck- Lösung ein Foto geben.
Vielleicht finde ich es.

Wieviel Abstand hast du zwischen Tür und Wand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gobos wären sowieso für mich die erste Wahl, wenn ich einen Wohnraum optimieren musste, anstatt mit festen Installationen den Raum zu verbauen, besonders wg. Schimmelgefahr und einem eventuellen Umzug.
Mit Gobos bekommt man bestimmt auch gute Resultate, bes. für Recording.
was meinst du denn genau mit Gobos? Sind das diese runden zylinderförmingen Dinger die auf Ständern stehen?
 
Irgendwo hier im Forum müsste es von meiner Tür- Eck- Lösung ein Foto geben.
Vielleicht finde ich es.

Wieviel Abstand hast du zwischen Tür und Wand?
ja wäre hilfreich! In dem Fall ist es bis jetzt noch nicht konkret, da ich mir mehrere Räume angucke und bei dem letzten Raum in der Ecke war halt die Tür
 
Bei mir sind hinter der Tür 20cm Platz:

IMG_1147.jpeg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben