Information ausblenden

Treiberprobleme in Cubase 6

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Jimmm, 19.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Jimmm

    Jimmm Themenersteller

    Registriert seit:
    19.12.12
    Punkte:
    2
    Hey Leute,

    vorraus muss ich gleich erstmal sagen das ich ziemlich wenig Ahnung von all dem Einstellungsspaß habe, aber man lernt ja auch nichts wenn man nicht fragt also:

    Ich habe Cubase 6 und die E-MU 0404 PCIe Soundkarte. Nun das Problem Cubase gibt mir drei Soundtreiber zur Auswahl.
    - "E-MU ASIO"
    - "ASIO Direct X Full Duplex Driver"
    - "Generic Low Latency ASIO Driver"

    Ich hatte bereits gelesen das man am besten den Treiber der Soundkarte wählt, also wählte ich "ASIO E-MU". -> Ergebnis: weder kam ein Signal rein noch raus.

    Dann habe ich die anderen beiden probiert. ->Ergebnis bei beiden: Output klar und deutlich, Aufnahme möglich jedoch arg "zerhackt".

    Hat jemand unter euch wissenden Menschen eine Lösung parat?
    Ich wäre äußerst dankbar :)
     
    Jimmm, 19.12.12
    #1
  2. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    37.033
    37033
    F4 -> VST-Verbindungen einrichten?
     
    clemenserwe, 19.12.12
    #2
  3. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    31.442
    31442
    ... und vorher im Patchmix schauen, ob überhaupt ein ASIO-Kanal angelegt ist.
     
    Realist, 19.12.12
    #3
  4. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    slowhand73, 19.12.12
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.