Cubase 6 Audio Dateien knacksen

  • Ersteller lightningfire
  • Erstellt am
lightningfire

lightningfire

Registriert
23.03.04
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo an Alle,

ich bin schon am verzweifeln.
Hab mir jetzt ein neues Laptop gekauft:

CPU: Intel Core i5-3337U, 2x 1.80GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 1TB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 740M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1366x768, glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth • Cardreader: SD • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64bit

Als Audio Interface benutze ich die Mbox 2, Cubase 6 mit Update auf Cubase 6.0.7
An meinem alten Rechner war alles in Ordnung, da hatte ich aber Windows 7 drauf.

Mein Problem ist, wenn ich in Cubase die Mbox 2 als audio interfac auswähle und dann egal, ob ich eine Audio CD importiere oder eine Audio Datei aufnehme, hab ich beim abspielen Knackser in der Aufnahme oder in der importierte Musik.
Wenn ich die Audio Spur aber exportiere und dann es mir anhöre, klingt das ganz normal, ohne Knackser. Auch wenn ich in Cubase den Audio Treiber wechseln tuh, z.B. den ASIO DirectX Full Duplex Driver auswähle, dann klingt es auch ganz normal ohne Knackser.
Nur die Latenz ist viel zu hoch bei DirectX Full Duplex Treiber.

Ich hab auch probiert die Buffer Size bei Mbox2 zu ändern, aber es wird nicht ganz so besser, ich lade mal paar Hörbroben hoch, wenn es klappt :)

Ich versteh das nicht, mein Leptop hat viel mehr Leistung als mein altes PC, aber da ging alles und auf dem Laptop hab ich probleme. Liegt das vieleicht an Win8?

Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!!!!

MfG
Alex
 

Anhänge

  • 01 Buffer Size; 64.mp3
    206,8 KB · Aufrufe: 192
  • 02 Buffer Size; 128.mp3
    188,9 KB · Aufrufe: 194
  • 03 Buffer Size; 512.mp3
    186,8 KB · Aufrufe: 200
  • 04 Buffer Size; 4096.mp3
    322,3 KB · Aufrufe: 198
da stimmt was nicht mit der kHz Einstellung sprich Samplerate
 
in wieviel kHz exportierst du. 44.1 - 48 - 96 ?
 
Die Hörproben wurden nicht exportiert, die hab ich mit Handy aufgenommen, wie gesagt, wenn ich die exportiere, dann hört sich das ganz normal an, ohne knackser, aber in Cubase selber, hört sich das so an :-(
 
Die Hörproben wurden nicht exportiert, die hab ich mit Handy aufgenommen, wie gesagt, wenn ich die exportiere, dann hört sich das ganz normal an, ohne knackser, aber in Cubase selber, hört sich das so an
 
dann hast du eben in Cubase das Projekt in der falschen Samplerate oder das interface
 
mach mal nen Screenshot von deinen Einstellungen
 
Hab schon alles ausprobiert, in verschiedenen Einstellungen, nichts hilft
 
wie hast du das Interface angeschlossen und wie hörst du ab ?

Richtigen Treiber installiert ?
 
Auf der Treiberseite gibt es auch noch keine Treiber für Windows 8
 
Screenshots, Einstellungen
 

Anhänge

  • Screenshot 1.png
    Screenshot 1.png
    87,5 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot 2.png
    Screenshot 2.png
    91,4 KB · Aufrufe: 198
  • Screenshot 3.png
    Screenshot 3.png
    91,6 KB · Aufrufe: 212
Angeschlossen ist die Mbox 2 über USB, abhören tuhe ich auch über Mbox und Studio Monitore KRK Rokit 6. Instalierter Treiber ist der, der zuletzt rausgebracht wurde.

Wenn ich z.B. in dem Recorder von Windows 8 was aufnehme, auch über Mbox, dann ist es alles ok, ohne knackser, nur in Cubase 6 ist das so
 
ja, weil AVID für die MBOX noch keine Treiber zur Verfügung stellt, hab das gerade in anderen Foren gelesen.

ich denke es liegt zu 99% an dem Windows 7 Treiber.
 
Ich verstehe aber nicht, warum es dann mit einem normalen Recorder von Windows funktioniert, dann müsste es ja dort genau so sein?
 
da der Recorder nicht den Treiber von deiner MBOX hernimmt, sondern den von Windows, den DirectX

Schon mal den Asio4All probiert


?
 
Mach mal nen Haken bei

Asio Treiber deaktivieren, wenn Programm im Hintergrund läuft.

1.Screenshot
 
würde auch mal den LatencyChecker laufen lassen, ob er Pegelspitzen anzeigt.

Wenn ja, würde ich mal die Netzwerkkarte deaktivieren und den neuesten Treiber für die NVIDIA draufmachen.
 
Ich werde das gleich mal ausprobieren
 
Was ist eigentlich dieser Asio4All?
 
Ein Zusatztreiber, der mit den normalen WDM-Treibern irgendwie kopuliert und denen dann ein bisschen ASIO-Treiber-Verhalten beibringt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben