Cubase Projekt: Teil der Audio Dateien liegen im falschen Folder

akl

akl

Registriert
29.03.11
Beiträge
4.009
Reaktionen
1.742
Punkte
21.480
Hallo,

ein Teil der Audio Dateien eines Cubase Projekts ist versehentlich in einem anderen Folder gelandet. Der wurde zwischenzeitlich umbenannt und nun meckert Cubase bei ein paar Dateien -> "nicht gefunden" ...

Die Dateien habe ich durch die Suchfunktion im Pool glücklicherweise wiedergefunden und sehr schön ist, dass man sofort weiterarbeiten kann...

Ich würde die ~5 Dateien nun doch gerne im Audio Verzeichnis des Projekts haben.

Gibt es eine Funktion von Cubase / Pool, die Dateien "per Mausklick" vom "verkehrten Verzeichnis" in den Audio Folder des Projekts zu verschieben oder ist das ein Job für den Windows Explorer ?
 
"archivierung vorbereiten" im audiofenster.
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Ein Backup erstellen geht auch. Archivierung vorbereiten hat bei mir allerdings nicht funktioniert. C 7.5. bei anderen Versionen nicht getestet,
Mit dem Menü Punkt, Speichern unter, wird nur das Projekt file an den neuen Ort gespeichert, neue Files landen allerdings dann dort. Die aufräum Funktion klappt nicht vernünftig. Wie Projekte gelöscht werden können nach einen Backup ist kniffelig. Ich habe es gelöst in dem ich von allen vorhandenen Projekten rein Backup in einem anderen Ordner gemacht habe. Dann habe ich den Ordner wo alle Projekte sind gelöscht. Bzw. ich habe den auf eine externe Platte verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: akl

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
2K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben