Hab grad nicht die Lust alles durchzulesen, aber kurze aktuelle Geschichte:
Wollte gestern gegen Abend weiter am Mix für den Content schrauben und seh, dass mein Audiointerface nicht leuchtet und Windows kein Audiogerät erkennt.
AI abgesteckt, neu angesteckt...unbekanntes Gerät erkannt...Treiber deinstalliert, neu installiert, bestimmt 100 mal neu an und abgestöpselt, natürlich an verschiedenen Ports, anderes USB Kabel usw., aber nix.
Also das Ganze am Laptop probiert, genau das gleiche Spiel. Logisch "das Ding muss kaputt sein".
Gut, hab ja auch noch Rechner Nummer 3, selbes Spiel, wieder nix....
Hat sich dann paar Stunden! hingezogen...zig Kabel probiert, Ports überprüft, Rechner auf und wieder zugeschraubt^^, aber alles Fehlanzeige...Thomannseite war schon auf, um nen neues zu bestellen und geflucht wie nen Rohrspatz
Hab ja 2 AudioInterface...tja, aber das zweite momentan jemanden geliehen.
Gut, mach ich den Mix eben mit der Onboardkarte fertig...sitz dann so da, rauche noch eine und denk mir "ach Mist, einmal probierst noch". Ich steck das Ding an und es funktioniert.
Ich hab nix gemacht, hab keine Ahnung was der Fehler war, aber es funktioniert, als wenn nie was war.
Ich vermute, dass S1 Schuld war, oder das nicht installierte Cubase
Ist natürlich Blödsinn, ich weiß zwar echt nicht, was das war, aber frage mich eigentlich noch immer, wieso dieses Thema hier unter "Sequenzer S1" steht
Lösung hab ich auch nicht für den TE. Manchmal ist es dies, manchmal jenes, quasi tausende Möglichkeiten, aber irgendwann kommt man an nen Punkt, wo man Lösung findet, sich das Problem von allein löst, oder aber nix zu machen ist und neues Equipment her muss.
Hab aber auch den Leitspruch "geht nicht, gibts nicht"...aber vielleicht manchmal schon.