Traurig Traurig --- Song Voting

mypan

mypan

Reaktionen
2
hallo liebe gemeinde,

schaut man so durch die bereitgestellten lieder unseres forums, stellt man fest das sich nur sehr wenig die mühe machen songs zu beurteilen oder zu bewerten...schade !!

ich fände es mehr als fair nicht nur unzählig viele songs bereit zustellen sondern sich dann fairness halber, auch andere zu bewerten.

auch wenn es nicht die eigene geschmacks richtung ist.

na ja....denke eigentlich war das so gedacht !

gruss mypan

ich hab gestern 2 angehört und auch bewertet :))

hm,
liegt vielleicht daran, dass das Modul nicht so offensichtlich rumliegt,
sondern nur über das Menu bzw. über die - mittlerweile nach unten
geflutschte - News zu erreichen ist...

Außerdem fühle ich mich fast schon überfordert - Songs im HR-Radio, im [g=94]Feedback[/g]-Forum, im Songvoting-Modul...
Wann soll man das denn alles hören? Geschweige denn so anhören, dass
man irgendwas sinnvolles dazu sagen kann?

Dann ist da noch diese Konkurrenz zwischen [g=94]Feedback[/g]- und Songvoting-Forum - wo bewerte ich denn nu? :)

Grüße
chris

ps. vielleicht einfach eine Weile abwarten, im Mixing und Mastering-Forum war die ersten Tage auch fast nix los...

edit: das geht wirklich schnell hier ;)

mypan schrieb:
hallo liebe gemeinde,

schaut man so durch die bereitgestellten lieder unseres forums, stellt man fest das sich nur sehr wenig die mühe machen songs zu beurteilen oder zu bewerten...schade !!

ich fände es mehr als fair nicht nur unzählig viele songs bereit zustellen sondern sich dann fairness halber, auch andere zu bewerten.

auch wenn es nicht die eigene geschmacks richtung ist.

na ja....denke eigentlich war das so gedacht !

gruss mypan

ich hab gestern 2 angehört und auch bewertet :))

Hallo mypan.

Jetzt mal nicht so voreilig bitte, es ist gerade mal erst der dritte Tag, an dem Songs reinkommen.

Sei doch wenigstens so fair und gib der Gemeinde etwas mehr Frist, bevor du es als "traurig" bezeichnest.

In Zahlen sieht das im Augenblick so aus:
40 Songs und 56 Bewertungen sind bis zur Stunde reingekommen. Das finde ich für den dritten Tag nicht schlecht.

Da hast du Recht, werde das Voten heute Abend noch nachholen.

Vielleicht liegt das mit der geringen Voting-Beteiligung aber auch daran, dass der "Songvoting"-Link unter "Service" versteckt und nicht unter "Community" zu finden ist, wo er doch eigentlich eher hingehört.

Ich finde, daß da keine Konkurrenzproblematik vorliegt. Verstehe das [g=94]Feedback[/g]-Forum als Work-in-Progress-Station und das Voting-Teil als Final-Mix-Review-Unit. Soll ja auch Charts geben.

Nur finde ich auch, daß der "Katzentisch" für das Voting-Modul zuwenig ist, das sollte entsprechend in der Forum-Übersicht verdrahtet werden.

peace - alter_ego

Verstehe das [g=94]Feedback[/g]-Forum als Work-in-Progress-Station und das Voting-Teil als Final-Mix-Review-Unit
@alter_ego: ja, hast Recht...
grüße

Hi mypan!

Also ich finde die Beteiligung für den 3. tag schon recht rege. ich selbst habe mindestens um die 8 bewertungen gemacht.

Vielleicht bist du auch nur etwas gefrustet weil deine songs noch von niemanden bewertet wurden...
Das Gefühl kenn ich, bei mir verstecken sich auch immer alle in den Löchern ;-)

Also mal bisschen geduld beweisen, da kommt bestimmt noch was.

hatte gar nicht mitbekommen, dass man noch woanders Songs voten kann... :-o
Ich dachte, dafür gibt´s die Rubrik [g=94]FEEDBACK[/g]!?

Ist mehr ehrlich gesagt auch etwas viel, alle Sparten abzudecken. Es gibt in meinem Leben ja nicht nur das HR-Forum ;-)

Grüße
Cos

Ich denke, daß "Song-Voting"-Modul ist inzwischen befüllt genug, um innerhalb des Forums einen angemesseren Platz zu bekommen, wollte ich noch mal kurz anmerken.

Bringt ja nichts, wenn sich hier ein paar Leute, die Bescheid wissen, große Mühe machen und die meisten User überhaupt nicht wissen, daß dieser Bereich existent ist. Dann kann ich mir die Arbeit auch sparen.

Ich will ja auch hier nicht drängeln, würde gerne nur wissen, wo ich da dran bin.

Sorry, ich hab immer noch nicht ganz kapiert, wozu genau das "Song-Voting"-Modul überhaupt existiert???
Hätte man nicht einfach eine Voting-Option in das [g=94]FEEDBACK[/g]-Forum integrieren können?
Mit Ausnahme des Votings findet in dieser Rubrik hier doch überwiegend dasselbe statt...irgendwie doppeltgemoppelt :-?

Grüße
Cos

Hi Cos,

ja, doppeltgemoppelt stimmt vielleicht.

Ich sehe für mich jedoch einige Vorteile im Votingmodul:

Songs, die ich im [g=94]Feedback[/g] Forum übersehen habe, kann ich so neu entdecken, ich find`s so kompakter, übersichtlicher und bekomme (hoffentlich) nur Endversionen zum hören.

Die Songs sind in Rubriken unterteilt und so kann ich mir bestimmte Genres ersparen, die mich nicht mehr interessieren (Asche auf mein Haupt).

Gebt der Sache noch eine Chance, sich zu bewähren.

Gruß Frank

Eine brilliante Analyse von Frank, dem kann ich nur beipflichten.

Gebt der Sache noch eine Chance, sich zu bewähren
Logo! ;-)

Hab jetzt unseren letzten Song mal reingestellt (-> Cos-Song) und werd in Zukunft auch voten und Kritiken dort schreiben.
Mal sehen, ob ich der Sache auf Dauer was abgewinnen kann... ;-)

Grüße
Cos

Mir fehlt manchmal die objektivität oder der "Konsumgeist" oder "Einfühlvermögen" um Songs zu bewerten!

So wird wohl nen Metaller nicht viel mit HipHop anfangen können und umgekehrt?

Daher finde ich das nicht so schlimm wenn mich Leute nicht bewerten die mit HipHop onst nix am Hut haben und mich nur RUNTER- VOTEN würden... falls du verstehst...

Also... bleibt euch selber treu!

cya
-E-

hi

hmm... irgendwie ist das songvoting-modul nix anderes als das [g=94]feedback[/g]-forum in sparten unterteilt, was ich mir (und auch ein paar andere user) schon lange wünschte. aus gründen der besseren wiederauffindbarkeit von bestimmten songs ;-)

mfg SOS

Nochmal ein kurzer Vorschlag von mir bzw. ein Adaptierter.

Nutzen wir doch das Feedbackforum weiterhin auch dazu, Roughmixe, Songskizzen etc. vorzustellen.
Wäre nur schön, wenn das im Titel dann auch klar ersichtlich wird.

Ins Songvoting Modul kommen dann nur fertige Songs.
Eine gute Möglichkeit, eine Urversion mit dem Endprodukt vergleichen zu können (wer`s mag).

Gruß Frank

@ steelyard: das find ich (wenn man das middem voting erhalten möchte) ne echt gute Idee. Thumbs up!!

DaObi

:)

HI!

Also ich hab das bis jetzt eigentlich eher folgendermaßen gehalten:

Im [g=94]Feedback[/g]-Forum geb ich meist meine kommentare zum technischen Aspekt ab. Im Songvoting modul hab ich bis jetzt eher meinen subjektiven eindruck des liedes gepostet, sprich ob mir der song gefiel oder eben nicht.

Da kanns auch mal passieren das ein lied mit ´nem total verkorksten mix trotzdem noch 8 punkte bekommt weils mir eben gefällt. ich bemerk dann zwar die technischen schwächen im kommentar nochmal, was dann aber meiner wertung meist keinen abbruch tut.

Find ich so eigentlich recht sinnvoll, denn im [g=94]feedback[/g]-forum erhält man ja eigentlich eher selten einen kommentar zur künstlerischen seite...

gruß, bodo

So Leute, guten Morgen,

und jetzt komm noch ich und mache mich lächerlich mit der Frage: Was hat "Songvoting" im Bereich "Service" zu suchen??

Ich war bis soeben der Meinung, das Modul "Songvoting" könne nur über die News-Seite erreicht werden und hielt mich schon für blöd, weil ichs anders nicht gefunden hab - und bis vorgestern absolut gar nicht! Irgendwie ging ich davon aus, dass das Songvoting auch sowas wie einen Community-Charakter hätte. Und dementsprechend hab ichs eher immer in der Ecke gesucht.

Entweder ich bin wirklich doof und völlig neben der Kappe und passe einfach nicht mehr in die heutige Zeit, oder man könnte - was total unwahrscheinlich ist - an dieser Site noch irgendwas verbessern...

Es ist schon klar, dass ich noch nicht lange hier bin, aber gerade unter dem Aspekt, dass ich nebenbei selber ein WebDesign-Verbrecher bin, habe ich gewisse Verständnis-Probleme. Da ich damit aber offensichtlich alleine stehe, muss ich mich wohl mal medikamentös behandeln lassen. Vielleicht hab ich ja "zu wenig Sauerstoff im Gehirn" ;-)

Gruß, Soundchecker

PS: Ach ja, und jetzt, wo ich mich schon restlos lächerlich gemacht habe, werfe ich gleich noch die - meinen Dilletantismus unwiderruflich auszeichnende - Frage im Zusammenhang mit Rap in die Runde: Was bitte bedeutet das Kürzel "MC"? Musik Comiker?

noch ne ganz dumme frage...
wie kann ich denn einen meiner songs bewerten lassen??
bin irgendwie zu blöd, das rauszukriegen.