trashiger mix - aber wie?

jonah

jonah

Registriert
07.11.04
Beiträge
355
Reaktionen
0
Punkte
494
SORRY
Hatte nen falschen Link gepostet!!!
Hier der richtige um dens eigentlich geht.

http://www.yage5.de/wenn nicht.[g=114]mp3[/g]


Meine Verehrung
Habe da mal ne Frage.

Mir gehts dabei in erster Linie um den Sound.
Ich geb hier mal ein Hörbeispiel.

/edit/

Ich mein es is klar das es nicht grad ne polierte Aufnahme ist.
Aber mir sind jetzt schon mehrere Bands untergekommen deren Alben so nen Sound hatten.
Mich würd jetzt in erster Linie interessieren welche markanten Sachen hier gemacht wurden.
Im Grunde hört es sich ja mehr nach ner low budget Aufnahme an.
Im Grunde,...bin mir aber ziemlich sicher das der Sound gewollt so hingebogen wurde.
Mich würden mal Meinungen interessieren.
Vor allem,...ist es möglich rein aufgenommene und halbwegs gut klingende einzelne Spuren am Ende im gesammten so klingen zu lassen???


Gruss
 
Das Stück kommt mir aber verdammt bekannt vor. Gibt es dazu nicht schon einen Thread im Feedbackforum? :?
 
tatsächlich?
wenn ja wär das ein wirklich seeeeehr grosser Zufall.
Und wenn ja weiters tuts ma leid.

alleridngs is das ein Song der Band YAGE.
Also von niemandem hier.
Vo dem her.
Hm?
thaukelt schrieb:
Das Stück kommt mir aber verdammt bekannt vor. Gibt es dazu nicht schon einen Thread im Feedbackforum? :?
 
OKAY, OKAY

SORRY
Hab mich bei copy/paste vertan

es geht um nen komplett anderen Link

hab ihn oben gepostet
zur Sicherheit nochmal hier

http://www.yage5.de/wenn nicht.[g=114]mp3[/g]

sorry nochmal

gruss
 
Aahhh... jetzt verstehe ich auch Deine Frage, denke ich jedenfalls... Du möchtest wissen, ob man im Studio so ein rohes Livefeeling einfangen kann, oder?
 
...hey, da hat mal jemand meinen Musikgeschmack! *freu*

das Geheimnis hier ist, denke ich keine EQ's, keine Effekte. Alles so mischen, wie es kommt. Keine [g=43]Filter[/g], nur Lautstärken. Und am besten noch alles live einspielen.
 
olloman schrieb:
...hey, da hat mal jemand meinen Musikgeschmack! *freu*

das Geheimnis hier ist, denke ich keine EQ's, keine Effekte. Alles so mischen, wie es kommt. Keine [g=43]Filter[/g], nur Lautstärken..

tja, schade das so was mit elektronischer musik nicht geht (jedenfalls nicht bei mir...) - das würde vieles einfacher machen, wenn es sich dann trotzdem einigermaßen differenziert anhören würde :D
 
naja, elektronische Musik ist halt auch ne andere Baustelle ;) Differenziert klingen Yage auch nicht gerade - eher wie schlecht produziert. Aber das ist bei vielen Bands aus der Richtung so. Allerdings finde ich das es gerade in dem Fall zur Musikrichtung passt.
 
Ja?
Du denkst das die einzelnen Spuren einfach ned bearbeitet wurden?
Hm.

Und ja,..also ich denke das is wirklich mit Absicht so.

Man nehme ne CD von "the saddest landscape"

Klingt noch um einiges mehr nach Proberaum.


Was mich interessieren würde,........fallen hier Dinge wie Tiefenstaffelung etc auf?

Ich kann das ned ganz unterscheiden ob des einfach ein ambience mikro is oda ob da wirklich [g=108]Hall[/g] benutzt wurde.

Gruss
 
...ich kann nur sagen wie mein Kumpel mischt und aufnimmt, der hört auch die Richtung Musik. Seine Mixe hören sich genauso an.

Schlagzeug: Alles mikrofonieren, Raummikro. Beim Mischen: Viel Raum und die Trommeln irgenwie dabei.

Gitarren: keine EQ's; keine lowcuts. Beim Mischen: immer etwas zu laut

[g=118]Bass[/g]: irgendwie :D

Gesang: nur kompressor, nix cutten, kein/wenig EQ, keine effekte, höchstens mal n büschn Raum. Manchmal sogar ohne Kompressor. Beim Mischen: grundsätzlich einen Tick zu leise; weil: "es kommt ja auf die Gitarren an" :D ;) :D
 
klingt ja im Grunde "einfacher" als ich gedacht habe.
gleich mal ausprobieren ob man das so hinbekommt.

Ich hab jetzt nämlich a paar Wochen an unserer EP gemischt und,...ja,....sie klingt jetzt zwar ziemlich "poliert" und "fett",...aber ich muss sagen,.....irgendwie passts ned zur Musik.
Deswegen.
Nochmal überarbeiten.
 
Juchuuu!!! Das rockt!!!

Das klingt schon alles irgendwie Fatt und macht Spass zuzuhören.
 
klingt ja im Grunde "einfacher" als ich gedacht habe.
gleich mal ausprobieren ob man das so hinbekommt.
...kannst ja mal was posten, wenn du wat feddich hast.
 
also ich brings einfach ned hin

hab jetzt mal alle plugins deaktiviert und so
hab dann gestern gute 2 Stunden wegen Raum rumprobiert
aber ich brings einfach ned zam das es trashig klingt und trotzdem noch Biss hat.

Wie würdet ihr in diesem Fall das mit dem Raum machen?
Am Ende nen Raum über die Mastersumme?
Oda doch eher via auxen die spuren einzeln verhallen?
Ein Raum oda mehrere?`
Vorschläge?

gruss
 
hallo!
hmm, also wenn ich auch mal meinen senf dazu geben darf....
unbearbeitet ohne eq und kompressor ist das ganz sicher nicht!!! es wurde halt nur auf übertriebene brillianz und sondereffekte vertichtet! aber unbearbeitet ist dass sicher nicht. das schliesst schon die tatsache aus dass auf den stereo-pc-monitoren von dem compter an dem ich gerade sitze alles gut zu hören ist und keine resonanzen oder ähnliches auftreten! bei einer unbearbeiteten aufnahme wäre dies aber höchstwahrscheinlich der fall.
erinnert mich von den gitarren her an millencollin...

octabrain
 
öhm...
es ging glaub ich im Wesentlichen darum einen möglichst trashigen Mix hinzubekommen. Die Aufnahme sollte nur ein Beispiel dafür sein. Und viel ist da wirklich nicht dran gemacht. Meine Tipps beziehen sich darauf, wie mein Kollege trashige Mixes produziert die sich ähnlich anhören, weil er auch die Gleiche Musik hört. Wie würdest du denn an das Thema rangehen?
 
also,...ich hab nen Song jetzt online gestellt.
Link befindet sich im [g=94]FEEDBACK[/g] Forum unter "Dimitri Loves Conspiracy"

Bitte Meinungen posten.

Danke

gruss
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben