Hardcore Contest - Voting.

@Ennui sauber gerockt das teil, absolut verdienter sieg. man hat dich natürlich recht schnell erkannt - hab dir aber trotzdem ne sehr hohe punktzahl gegeben ^^
 
sacht ma hab ick was übersehen?
wat is denn mit dem aiwanger?
 
Der hat ein Ei an der Backe
 
Stark, Glückwunsch an @EarDrum dafür! Die Drums fand ich bei @da_gangsta `s Beitrag besonders gut, sind mir schon beim gang-shouten aufgefallen. Wie sind die bearbeitet worden, @jet2 ? Kommen rüber wie akustische Drums.
Danke dir!
Hatte mich für den Song erstmalig für die kultigen Kvlt-Drums entschieden, sollte möglichst unpoliert nach Proberaum klingen. Sind in der Handhabung mit eDrum schwierig, hat sich aber gelohnt, finde ich.

Wir ham ja jetzt Zeit, die einzelnen Songs in Ruhe zu analysieren.. fänd ich gut.

Dein/euer Song hat mir sehr gut gefallen: dynamik und drive mit der Punkrock-Note hat mich gleich mitgerissen, super sound, Gesang und backings, alles aus einem Guss.
 
Hatte mich für den Song erstmalig für die kultigen Kvlt-Drums entschieden, sollte möglichst unpoliert nach Proberaum klingen. Sind in der Handhabung mit eDrum schwierig, hat sich aber gelohnt, finde ich.
Finde ich auch, klingen echt gut, insbesondere für diesen Style!
 
Wär ja schön, wenn man noch was über die entstehung der @Ennui stücke erfahren könnte…
 
Ein paar Worte zu meinem Beitrag: Ich war zufällig gerade in einer online Zusammenarbeit in ähnlichem Stil, da hat dieser Contest gut gepasst. Das Stück sollte eigentlich eher "West-Coastig" werden, wir hatten aber nur ein Instrumental-Demo und suchen noch einen passenden Sänger. Ich hab mir die Spuren geschnappt, nix daran editiert, kurzerhand selbst gebrüllt um das "NY" reinzupressen, fertig.

Drums sind live by Sascha von Metalschool in Nürnberg; Gitarren (2 Spuren, ziemlich weiß gepanned - sollte einigermaßen live klingen) kommen von seinem Kumpel Bastian - beide habe ich letztens erst in einem Video-Chat kennengelernt, davor gab's nur WhatsApp. Zu deren Equipment weiß ich daher leider auch gar nichts.

Bass ist ein 2011er MiM Fender Preci durch Bogren BassKnob.

Der Text stammt von mir selbst und spiegelt einige sehr reale Themen wieder. Das hat durchaus geholfen, für die Brüllerei mal richtig loszulassen. Eigentlich ganz verwunderlich, wie zahm es in der Aufnahme dann klingt - das war beim einschreien ganz schön laut hier...
 
Herzlichen Glückwunsch an den absolut verdienten Sieger, @Ennui. Den zweiten Song habe ich zwar nicht ganz so weit oben gesehen, aber "Schuld der Geburt" ist mal wieder textlich wie musikalisch über jeden Zweifel erhaben. Richtig richtig großes Kino. Auch Platz drei habe ich selbst ähnlich hoch bewertet. Glückwunsch also auch an @jet2 und @da_gangsta. Absolut verdient.

Mit meinem eigenen siebten Platz bin ich total zufrieden. Bei der riesigen Konkurrenz ist es mir eine große Ehre im Mittelfeld zu landen, insbesondere weil ich sogar weiß, dass ich es vermutlich sogar noch etwas besser hinbekommen hätte, wenn ich zuletzt nicht so viel zu tun gehabt hätte. Und es waren absolut keine Totalausfälle vorhanden. Alle Songs hatten irgendwo ihre eigene Richtung und ihre eigenen Vor- und Nachteile. Da wäre es auch keine Schande gewesen, am Ende zu landen.

Toller Contest, es hat riesig Spaß gemacht. Schönen Dank an alle Organisatoren und Teilnehmer.
 
Kurz zusammengefasst zu meinem Beitrag: Ich habe am 19.05.2024 um 9:00 Uhr von dem Contest erfahren 😀 Mein Beitrag entstand also von 10:00 bis 12:00 Uhr, danach war schon wieder Family-Business. Daher hab ich nicht selber gesungen und der Mix ist sehr proberaumesk.

Glückwunsch an die Gewinner, danke an die Orga! Mir hats wieder Spass gemacht, eure Beiträge zu hören.

Und: Ab jetzt hab ich das Contest-Forum abonniert, damit ich nix mehr verpasse.
 
Mein Beitrag entstand also von 10:00 bis 12:00 Uhr, danach war schon wieder Family-Business. Daher hab ich nicht selber gesungen und der Mix ist sehr proberaumesk.
WTF?? Ich fand deinen Song mit am Besten. Wer hat denn das gesungen? Hast du Kontakt zu Ice-T?
 
Das Rap-Acapella ist von Grafezzy & AAP. Er hat die Vocals auf freesound.org bereitgestellt:

WTF?? Ich fand deinen Song mit am Besten. Wer hat denn das gesungen? Hast du Kontakt zu Ice-T?
He, vielen Dank!
 
Herzlichen Glückwunsch an den absolut verdienten Sieger, @Ennui. Den zweiten Song habe ich zwar nicht ganz so weit oben gesehen, aber "Schuld der Geburt" ist mal wieder textlich wie musikalisch über jeden Zweifel erhaben. Richtig richtig großes Kino. Auch Platz drei habe ich selbst ähnlich hoch bewertet. Glückwunsch also auch an @jet2 und @da_gangsta. Absolut verdient.

Mit meinem eigenen siebten Platz bin ich total zufrieden. Bei der riesigen Konkurrenz ist es mir eine große Ehre im Mittelfeld zu landen, insbesondere weil ich sogar weiß, dass ich es vermutlich sogar noch etwas besser hinbekommen hätte, wenn ich zuletzt nicht so viel zu tun gehabt hätte. Und es waren absolut keine Totalausfälle vorhanden. Alle Songs hatten irgendwo ihre eigene Richtung und ihre eigenen Vor- und Nachteile. Da wäre es auch keine Schande gewesen, am Ende zu landen.

Toller Contest, es hat riesig Spaß gemacht. Schönen Dank an alle Organisatoren und Teilnehmer.
Euer Song - ähnlich wie Speedys - hatte für mich auch diesen lockeren Punk/HC vibe der schön schmissig daherkommt. Und ne Homage an die Grössen des Genres finde ich in diesem Rahmen sehr passend.
 
...dann push ich mal nen bisschen weiter, damit hier endlich "everyone bleeds now..." ;-)

Comments Auszüge:

@base-drum - Broken Dreams: geiles Discharge/Exploited Gesäge, cooler Effekt auf den vocals, schön reudig - hätten nen Tick lauter gekonnt, auch die shouts; Hammer Gitten- und Bass-Sound; geiler half-time part. Bei mir volle Punktzahl.

@Bas - Hell: schönes NYHC-gethrashe, cooler Ref u. shouts, breakdown top, Gitte könnte lauter? Energy top.

@drei-Haare-Bart - Witchhunt: ähnlich hier: schön runter geraspelt, coole shouts u. breakdown/half-time parts, die Gitte war mir zum Teil zu schön... ;-)

@leary feat Ethersis - Cro-Magnon: moderner, fetter sound; Ref sehr cool u. hart; Gitte Solo mir in dem setting etwas zu rockig, insgesamt fehlt mir da doch noch ne Schippe Aggro ;-)

@Noob - All my life: Der Anfang suggeriert Biohazard, dann kommt aber Carnivore Ice-T ...;-); cooler sound, backings mir etwas zu soft, lyrics mir leider zu sehr softerer HipHop ...aber für 2h work? Alle Achtung! ;-)

@givem-fear - Pendulum: UKPunkHC (bei 0:34 höre ich Johnny Rotten ;-), Stimme wie ausm miesen Pub - top! backings sehr stimmig, auch hier hätte für mich die Gitte lauter gekonnt, Bass sehr schön.

@Mike3000 - Break: Auch influenced bei UK Punk mit der passenden Stimme ;-),
Solo Gitte und zu zahme backings are letting it down a bit ;-)


Grüsse vom (selbsternannten) Gralshüter des gepflegten Hartkerns.
 
Hm, is hier schon die Luft raus? Dabei sind noch soooo viele Fragen offen... 🤔
 
Hm, is hier schon die Luft raus? Dabei sind noch soooo viele Fragen offen... 🤔
Eine der Fragen, die ich noch nicht ganz gelöst habe, sind @muffys Referenzen in den Bandnamen:

- Bad Gorilla Brains Biscuit ist klar: Bad Brains und Gorilla Biscuits
- Hüskers Ich und Du = Hüsker Dü
- Ungemach UK = Chaos UK?
- Schlechte Gehirne = Bad Brains
- Verrückter Ball = Madball
- Beacon = ???
- Urbane Disziplin = Urban Discipline (Song von Biohazard)
- Blutgruppe Null Negativ = Type-O-Negative
- Cro-Magnon Menschen = ???
- Die Ausgebeuteten = The Exploited
- Schwarzes Winkelelement = Black Flag
- Suizidale Tendenzen = Suicidal Tendencies
- Brandbombe Ableben = U.S. Bombs???
- Entladung = Discharge
- Im Kreis Presenten = ???
 
Ungemach UK = Chaos UK?

Ich hatte in Erinnerung, dass es eine Band gäbe, die Terror UK heisst, stimmt aber nicht. Bestimmt gibt es eine Band aber doch irgendwo im Untergrund.

Beacon - ist der einzige fiktive Bandname, den sich der User selbst gegeben hat. Bei den anderen "musste" ich ja praktisch improviseiern.
 
@muffy hast du einen der titel gemischt?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben