Trance/Hardtrance Feedback, thx :)

• Ersteller Beatbreaker
  • Erstellt am
Beatbreaker

Beatbreaker

Reaktionen
1
So, hab dann mal wieder ein wenig was für mich getan nach langer Zeit.
Der Track is noch nicht ganz fertig, dass Ende fehlt und auch die Feinarbeiten.
Würde mich aber trotzdem schon jetzt über ein [g=94]Feedback[/g] von euch freuen, um zu entscheiden ob ich weiter mache oder es lasse ;)

Thx im Vorraus :)

Hier der Link zum Track Redmoon

Servus!

Also Hardtrance ist das ja nicht sooo..!!! :D
Geht dann eher in die Richtung Kommerz Trance.

Ich mache es kurz:

Hookline zu dünn , Aufbau viel zu langweilig , hört sich am Anfang an als wenn das Stück unrund läuft , Basslead passt nicht.
Es fehlt noch der treibende Percussion oder Hihat Sound usw.

Kleiner Tip..hör Dir prof. Produktionen an..dort lernst Du am meisten!
Immer weitermachen , das wird schon!

Gruss

Dave

Danke für den Tipp, ich denk das nächste Mal daran, wenn ich im Studio bin und eine "prof. Produktion" mache!
Die höre ich mir dann so lange an, bis ich was gelernt habe, dass kann ich dann gleich zuhause auf [g=77]VST[/g] Basis nachstellen…..

Im Übrigen, nein, es ist kein kommerz-trance.
Setzte ich deine Ratschläge durch, habe ich kommerz-trance.
Aber das geht dann schon weit übers eigentlich [g=94]Feedback[/g] hinaus, ich wollt nur Inhaltlich bescheid wissen, nicht eine ganze Note aufgedrückt bekommen.
Wo die Fehler im Track liegen, weiß ich selber, deswegen habe ich da oben auch irgendwo erwähnt, dass ich noch nicht ganz fertig bin oder?

Ich kann’s echt nicht ab, wenn irgendwer daher kommt, es mit Richtungen vergleicht, die überhaupt nicht passen, und mir dann mit Sprüchen wie "Kleiner Tip.hör Dir prof. Produktionen an..dort lernst Du am meisten!
Immer weitermachen , das wird schon!" kommt.

Und klar ist es langweilig, ist ja auch kein Kommerz-Trance ;)

also ich finde den track schon recht ordentlich, aber...

das klingt ja mal ganz danach als ob jemand keine kritik vertragen kann.
ich geb dir mal nen tipp, keine lieder ins feedbackforum stellen wenn man mit kritik nicht umgehen kann...

gruss

fruehbel

Also die Soundauswahl finde ich eigentlich ganz gut.
Aber muss zustimmen, es ist langweilig. Fehlt das gewisse Etwas. SDas Ende ist zu abrupt und wie aus dem Geschehen rausgerissen. Braucht ne ordentliche Melodie.

Und: Wenn du etwas ins [g=94]Feedback[/g]-Forum stellst, musst du damit rechnen, das dich jemad kritisiert. brauchst hier also nicht gleich so ne Welle zu machen.

Hallo!

endlich mal was tranciges!
Also schlecht gefällts mir nicht! Auch die Sounds sind ganz gut getroffen, und ich weiss wie schwer das bei dieser Art von Musik ist.

Bloss ist zu meckern, dass irgendwie das "Leben" fehlt. Die Hauptmeldo ist nicht gerade die einprägsamste bzw. schönst die es gibt (meine Meinung... :D). Des weisteren klingt der Song in Richtung 2 in 1. Also erster Hälfte recht langweilige Progression und dann die Melodie, Würde da vom aufbau etwas ändern. Oder dort, wo dein Song aufhört, einen ca. 1-2min zuwischenteil rein tun un dann noch mal ne überarbeitete Melodie!
So würd ich es auf jeden fall machen... :D

Miles

Doch ich kann schon Kritik vertragen, nur der Ton macht die Musik.

Wenn mir jemand seine Meinung sagt, und dabei ganz "cool" bleibt, und sich nicht hin stellt, als seihe er was Besseres ist alles in Ordnung.
So wie ihr beiden, solche Kritik und auch Ratschläge, nehme ich gerne zur Kenntnis und versuche sie dementsprechend umzusetzen.

Nur wenn da einer kommt, wie Flächendrücker, der mir schon im Vorfeld son wenig "Großspurig" aufgefallen ist, und Sprüche ablässt, so nach dem Motte ich bin Profi, du nix, werd ich zickig!
Zugegeben, ich bin nicht der burner in Sachen Trance, da mein Genre mehr in der Elektronischen monotonen Musik „Techno, electro, Acid ect.“ liegt, was man auch son wenig hören dürfte. Aber solche Sprüche, kann man sich schenken.

Ich verstehe jetzt nicht warum Du mich persönlich angreifst?
Wenn Du meine Worte falsch interpretierst , ok , aber musst Du dann gleich persönlich werden?

Du wolltest [g=94]Feedback[/g] - das hast Du bekommen.
Ich meinte mein [g=94]Feedback[/g] weder böse noch irgendwie beleidigend.

Also , einen Gang zurück schalten,danke!

Gruss

Dave

Beatbreaker ... Proffessionelles Anhören ist wichtig ... das is deine Referrenz, also such dir jemanden der in deinem Styl is und hör genau hin ... das is nur nen Tipp gewesen ;)

Also bedank dich bei Flaechendruecker ....

flächenpuster, ich hab zuerst auch den Eindruck gehabt - und hab ihn immer noch als ob du denkst, du seist was besseres. Warscheinlich bist eben gerade du ne Niete und brauchst es mit arroganz zu kompensieren.

ich finde das lied echt gelungen von 1.30 bis 1.50, davor etwas wenig los, vielleicht etwas reverb dazu oder gar nich erst so beginnen, danach finde ich es etwas gezwungen, hast du da ein element gesucht und eines genommen mal um zu schauen?

aber da ist echt potenzial drin. wenn ich in einem Jahr soweit bin kann ich stolz auf mich sein

ausserdem finde ich, du hast eine gute Mischung aus Lautstärke und [g=4]Dynamik[/g] bei deinem Mix getroffen...

na na na dr_orange

erstmal meinst du bestimmt flaechendruecker

und zweitens:

""Warscheinlich bist eben gerade du ne Niete und brauchst es mit arroganz zu kompensieren.""

Keine Beleidigungen ... !!!!!!!!

Hast das mit dem Referenzhören nich verstanden ?????

Hallo, geht's hier eigentlich noch ? Ich denke Flächendrücker hat vollkommen recht und nichts angreifendes geäußert. Also regt euch mal ab.

Gruß,
ColdSteel

dr_orange:

flächenpuster, ich hab zuerst auch den Eindruck gehabt - und hab ihn immer noch als ob du denkst, du seist was besseres. Warscheinlich bist eben gerade du ne Niete und brauchst es mit arroganz zu kompensieren.

Nanana, nicht persönlich werden. Wir sind hier doch nicht im Kindergarten.

Flächendrücker hat doch lediglich seine Meinung geäußert. Genauso, wie ich z. B. schreiben würde, dass Scooter-Tracks öde und 08/15 sind, hat Flächendrücker eben seine Meinung zu diesem Track geäußert. Oder wollen gewisse Leute nur Lob hören?

Gruß

Marty

PS. Ich finde den hier vorgestellten Track besser als viele Kommerz-Sachen, aber die zündende Idee fehlt in der Tat. Auf jeden Fall aber sind die Sounds IMO gut, auch vom technischen Standpunkt her ist der Track aufs erste Gehör gut.

..also soundtechnisch finde ich den Song gut..es klingt transparent und druckvoll, passierten tut auch eine Menge aber irgendwie fehlt sowas wie ein sich wiederholendes Thema das hängenbleibt..unabhängig davon ob kommerziell oder nicht...

..vielleicht würden dem Song auch ein paar Flächen gut tun... ;)

Gruß

tkay

ich finde du müsstest noch ein paar sachen an der abmischung ändern, z.b. bei der bassdrum, aber auch da gilt: übung macht den meister!

Na ja wie gesagt, mir ging’s vorerst um den Inhalt als solches, vom Grundkonzept her, und nicht um den Feinschliff.
Wie ich bei der Eröffnung schon meinte, daran arbeite ich noch.
Um euch vielleicht mal ein Bild zu machen, in dem Track steckt bisher noch nicht all zuviel Mühe.
Bisher, ist es nur das ich nenne es mal Grundgerüst, ohne genaues Mixdown, Effektbearbeitung ect.pp
Vielleicht, hätte ich das anfangs erwähnen sollen, bzw. mich ein wenig genauer ausdrücken sollen.
Das der Track noch nicht fertig ist, ist mir durchaus selber bewusst. Und das es hier und da noch Bereiche gibt, an denen ich arbeiten muss, ebenfalls.
Zudem muss ich sagen, dass das ganze mehr Just for Fun ist.
Den Track habe ich zuhause auf [g=77]VST[/g] Basis erzeugt. Also auch mit beschränkten Mitteln.
Wenn ich Professionell arbeiten wollte, würde ich dafür das Studio nutzen.

Und Flächendrücker, ich habe dich nicht persönlich angegriffen, sondern nur mal gesagt, was Sache ist.
Deine Vorschläge, finde ich durchaus gut, nur dein teilweise großspuriges Auftreten ist nicht der Renner.
Du musst mir nicht erzählen, dass ich mir mal prof. Produktionen anhören soll, um es besser zu machen.
Denn Professionell, arbeiten ich unter der Woche und das mit den richtigen Mitteln.
Und nehmen wir mal an, ich wäre Hobbymusiker, dann würde mir deine Ausführung auch nicht weiter helfen, da man zuhause aufgrund der Akustik und der Möglichkeiten nicht professionell arbeiten könnte.
Und das, müsstest du als "professioneller Musiker" eigentlich wissen.
Also sind solche Aussagen überflüssig, und bringen eigentlich mehr zum Ausdruck, dass du dich so ein wenig wichtig machen möchtest.
Und wie schon geschrieben, dass ist mir schon bei deinem ersten Erscheinen in diesem Forum aufgefallen.

Moin!

Ich lasse Deine Argumente erstmal im Raum stehen.
Hier ging es allein darum das Du [g=94]Feedback[/g] haben wolltest...
Dieses hattest Du auch von mir bekommen.

Es sei dahin gestellt ob es für Dich nützlich war , oder nicht!
Wenn Du ein Problem mit meiner Person oder meinen Argumenten haben solltest,dann sei bitte so nett und schreibe mir eine email PN usw.

Ich finde das hat in dieser Form nichts im Forum verloren.
Wichtig machen muss ich mir nicht,warum auch??
Das machen Andere schon genug!

Soviel dazu!

Gruss

Dave

@Beatbreaker:

Denn Professionell, arbeiten ich unter der Woche und das mit den richtigen Mitteln. Und nehmen wir mal an, ich wäre Hobbymusiker, dann würde mir deine Ausführung auch nicht weiter helfen, da man zuhause aufgrund der Akustik und der Möglichkeiten nicht professionell arbeiten könnte. Und das, müsstest du als "professioneller Musiker" eigentlich wissen. Also sind solche Aussagen überflüssig, und bringen eigentlich mehr zum Ausdruck, dass du dich so ein wenig wichtig machen möchtest.

Nun, die Raumakkustik macht sicherlich nicht primär die Professionalität aus, sondern u. a. das Arrangement eines Songs - insgesamt das Knowhow.
Man kann auch zu Hause einen professionellen Song mixen und mastern.

Gruß

Marty

@Flächendrücker

Ok, dann habe ich das nur falsch interpretiert sorry, und bin dir dankbar für deinen Tipp.
Als solches, habe ich nichts gegen dich, und ich werde mir auch nicht erlauben anhand von einigen Sätzen deiner Seits, mir ein Urteil zu erlauben, dazu kenne ich dich persönlich zuwenig.

@Marty

Von was reden wir hier?

Gerade die Akustik, und das vernünftige Abstrahlungsverhältniss der Monitore, sind entscheidend, für die Qualität eines Tracks, sonst bräuchte ich mir im Studio keine Gedanken über Verbesserung der Raumeigenschaften im Bezug auf die Akustik zu machen.
Eigentlich, bräuchte ich dann gar keine Studio Monitore, wozu gibt es die Dinger überhaupt, und warum zum Teufel, sind die so teuer.
Sicherlich möge es Leute geben, die auch auf Hifi Boxen sauber abmischen, aber dazu, gehört jahrelange Erfahrung.
Und ich möchte mal sagen, dass diese Leute irgendwo an der Spitze der Mastering-gurus ihren Aufenthalt haben.
Wenn du dich zu diesen Leuten zählen möchtest, ich tue es jedenfalls nicht, obwohl ich schon 10 Jahre in diesem Geschäft bin.
Und in dem Fall, kann ich ein noch so prof. Arrangement haben, wenn es klanglich nicht zusammen passt, klingt es immer mistig.

Ebenso, das Equipment.
Ich werde mit Sicherheit nicht mit dem Gedanken spielen, meinen Wohnbereich in ein Tonstudio zu verwandeln, um es mir hinterher auf einer 2er Bank von DM2000 V2´s gemütlich zum schlafen zu mache.
Obwohl der Gedanke, schon reizvoll ist ;)
Klangerzeugung, outboard, Mainfraims, allg. Klangverbesserung, da kommt so einiges zusammen.
Und das ist eine Welt, die sich zuhause nur schwer realisieren lässt.
Den meisten fehlt dazu das Finanzielle, mir die Lust daran, meinen Wohnbereich zu verunstalten.
Klar kann man zuhause auch prof. arbeiten man kann alles, aber eben nur dann, wenn die Bedingungen stimmen.
Und das, tut es bei den wenigsten, die zuhause arbeiten.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben