Boar und wie mir das schwer fällt.
geht mir da ähnlich wie dir ... ich weiß genau wie wenig zeit ich/du hast und da will man, gerade wo man in der Stimmung ist und den kreativen flow spürt, auch gleich alles reinhauen.
Trotz alledem muss ich mofox da recht geben ... habe genau wie du teilweise eine Nacht lang an Tracks geschraubt hochgeladen und dachte bumm das läuft ... Dennoch ist mir selbst nach Tagen so viel noch auf- und eingefallen, dass ich teilweise Tracks wieder runternehmen musste und ich, weil ich schon wieder andere Sachen geschraubt habe, die Dinger wirklich zum Teil vergessen habe.
Ich verstehe dich wirklich, aber jetzt weiß ich, dass ich teilweise solche Skizzen doch mal lieber wegpacke und in "schlechten" Zeiten raushole bzw. mein Ordner durchstöber und dadurch neuinspiriert werde. Das hat mich persönlich nen Stück weiter gebracht.
Zum Track selbst:
Finde den Leadsound auch sehr interessant. Für mich fehlt es hier an der richtigen Trackstruktur bzw. Arrangement.
Den Lead über nen klassischen Trackaufbau gezogen würde meiner Meinung nach schon viel bringen. 32 bar Intro kleiner 16ner Break mit Dropaufbau dann 64 Hauptteil mit Automation, Effekthascherei (ich weiß, dass du da viele Ideen hast), dann nen 16/32er Break zum Maindrop und danach weiter mit nem 32er Hauptteil Gerumpel mit nem neuen instrument gefüllt eventuell und hinten raus nen Dj freundliches Outro (8,8,8,8) ... aber wie mofox das schon sagte der eine sieht das so ... der andere so ...
eines hab ich ja schonmal gesagt ... du willst teilweise zu viel. Versuch mal ein Track klassisch durch zu arrangieren und du wirst dadurch weiter kommen.
Du hast sooo viele tolle Ideen, die ich mag. Wirklich!
EDIT:
Mir ist da nochwas aufgefallen: gerade dein Intro brauch auf jeden fall früher bissle Rhythmus für den Hörer. BD reicht schon muss nicht mal voll drauf sein hochpass drauf und später voll raus. Das bringt schon einiges. Für mich auf jeden fall.
Grüße
Hofi