Ambient Track - Feedback zum Arrangement und Mix

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi Leutis,

habe gestern abend mal einen Track gemacht. Die Idee: Der Track sollte möglichst atmosphärisch sein und eine klangliche Weite/Tiefe haben. Dazu habe ich einen recht langen Hall verwendet und zudem versucht anderen Elemente in den Vordergrund abzusetzen.

Leider habe ich beim Einsatz von Hall immer das Gefühl, dass mir der Mix "zuschmiert".



Wie klingt es aus eurer Sicht? Mix ok? Arrangement ok? Freue mich auf euer Feedback!

Danke und Gruß, pitto
 
Finde nicht, daß der Hall es zuschmiert. Klingt noch aufgeräumt. Der crotales Sound im Mittelteil ist mir etwas zu laut. Sonst ist eigentlich alles gut anhörbar...
 
Das Glockenartige...

ach guck, was es alles gibt! Sehr abgefahren…

setz mich morgen noch mal ran und mach es ein bisschen leiser… ggf. wechsle ich den Sound auch noch mal aus…
 
Hi Leutis,

habe gestern abend mal einen Track gemacht. Die Idee: Der Track sollte möglichst atmosphärisch sein und eine klangliche Weite/Tiefe haben. Dazu habe ich einen recht langen Hall verwendet und zudem versucht anderen Elemente in den Vordergrund abzusetzen.

Leider habe ich beim Einsatz von Hall immer das Gefühl, dass mir der Mix "zuschmiert".



Wie klingt es aus eurer Sicht? Mix ok? Arrangement ok? Freue mich auf euer Feedback!

Danke und Gruß, pitto

Finde nicht, daß der Hall es zuschmiert. Klingt noch aufgeräumt. Der crotales Sound im Mittelteil ist mir etwas zu laut. Sonst ist eigentlich alles gut anhörbar...
seh ich auch so wie @Locis
jefällt mer!
sind n paar schöne experimentelle stellen drin!
 

danke fürs Feedback! Habs gerade auch noch mal gehört! Hatte auch nicht mehr den „schmiereindruck“

Hören mit Distanz zum Mixprozess ist echt sehr wichtig, da sind die Ohren dann schön „bereinigt“… und man neigt nicht zur verschlimmbesserung…
 
fängt gut an , incl. Hall und so, lässt aber ab ca 2:20 deutlich nach. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass das deine letzte Version ist, sondern dass du jetzt erst richtig loslegst. :)
 
fängt gut an , incl. Hall und so, lässt aber ab ca 2:20 deutlich nach. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass das deine letzte Version ist, sondern dass du jetzt erst richtig loslegst. :)

mhh, eigentlich sollte die Nummer ab 2:20 ausklingen, aber ich guck mir das noch mal an, vielleicht geht da ja noch was…

Danke in jedem Fall für dein Feedback!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben