Track Lauter machen

  • Ersteller raplive
  • Erstellt am
R

raplive

Registriert
18.10.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi leute he ich wollte mal fragen ob jemand weis wie mann einen fertig abgemischten Track lauter machen kann wäre echt cool wenn jemand was wüsste danke gruß marcel
 
Mit dem Masterkanal,oder mit dem Lautstärkeregler Deines Vertstärkers:D

Ansonsten kann man auch einen Kompressor und oder nur einen Limiter nehmen.
 
Lautstärke-Regler hochdrehen :D

Ansonsten setz Dich die nächsten Jahre mal intensiv mit dem Thema "(Pre)Mastering" auseinander.
 
Letztlich läuft es sich auf die Anwendung eines Masteringlimiters hinaus...
 
nitromaniac schrieb:
Letztlich läuft es sich auf die Anwendung eines Masteringlimiters hinaus...

Im HR Bereich ja, im Pro Bereich ist das eher das Sahnehaeubchen.

Da machen EQing und spezielle Kompressoren den Sound.
 
"spezielle" Kompressoren?
 
Wolfgang 6

>>>
Im HR Bereich ja, im Pro Bereich ist das eher das Sahnehaeubchen.
<<<

N:
Bin kein Pro :)
Da verbleibt mir nur der Limiter am Ende für 2-4 dBs RMS-Gewinn.
 
Sawdust schrieb:
"spezielle" Kompressoren?

Hardwarekompressoren im mittleren 4 stelligen Bereich.
Multibandkompressoren sowohl als [g=8]Plugin[/g] als auch Hardware.

Aber keine "Freeware".
 
nitromaniac schrieb:
Bin kein Pro :)
Da verbleibt mir nur der Limiter am Ende für 2-4 dBs RMS-Gewinn.

Deswegen sagte ich ja im HR Bereich.
Denn alle Fehler die man da hoert kann man auch gleich im Mix beseitigen.
 
"Hardwarekompressoren im mittleren 4 stelligen Bereich.
Multibandkompressoren sowohl als [g=8]Plugin[/g] als auch Hardware.

Aber keine "Freeware"."

Aber auch "bloß" Kompressoren! Nur halt gute! ;)
 
Wolfgang 10

>>>
Denn alle Fehler die man da hoert kann man auch gleich im Mix beseitigen.
<<<

N:
Ich glaube wir hatten schon mal das Thema, mit wieviel Leistung der Track aus der Mischung kommt.
Und wieviel im Mastering aufzuholen ist.

Schnittpunkt war hier die Messmethode irgendwas Standard versus [g=178]AES[/g]-17.

Sprichst Du jetzt von der Spurbearbeitung oder von der Summe?
 
Sawdust schrieb:
Aber auch "bloß" Kompressoren! Nur halt gute! ;)

Naja, ein paar spezielle Sachen sind da schon dabei.

Z.B.: Drawmer.
Ist jetzt keine Kompressor aber da werden fuer die jeweiligen Bereiche Kompressoren angeschlossen die da am Besten klingen.

Oder Tube Tech.

Das ist eigentlich nichts was man so beim Mix einsetzen wuerde.
 
nitromaniac schrieb:
Sprichst Du jetzt von der Spurbearbeitung oder von der Summe?

Damit meine ich das man selbst nur Fehler im Mastering bereinigt die man beim Mix auch schon haette hoeren muessen.

Von daher ist Mastering im HR Bereich (besonders wenn man das auch noch selbst macht) ein Teil des Mixings oder reine Schadensbegrenzung.

Im schlimmsten Falle macht man dann was weil man glaubt was machen zu muessen!
 
Hmmm...

OK

Das, glaube ich, war jetzt ein Rundflug über dem "Terminus technicus".
Ein immer wieder gerne genommener Stein des Anstoßes :)

Der Kollege "raplive" wollte ja erstmal nur wissen wie er seine Summe RMS-mäßig hochkriegt.
 
Für den ambitionierten Einsteiger würde ich den mpl von der firma die mit k beginnt empfehlen.
wie schreibt man das kjaerhus, ich kanns mir nicht merken:)
 
Wolfgang 16

>>>
Dafuer gibt´s spezielle Limiter.
<<<

N:
Die Marke der PROs :)
 
Hey Leute danke für eure vielen beiträge ich wollte nur mal wissen was Limiter eigentlich genau sind und welche dazu empfehlen wären wäre echt cool wenn ihr da was wissen würdet danke grus Raplive
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
22
Aufrufe
686
flaviussixtus
F
C
Antworten
2
Aufrufe
401
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben