Vocal wird ab und an Lauter

Yup

Yup

Registriert
06.12.23
Beiträge
15
Reaktionen
3
Punkte
27
Hallo,
Ich habe die Vocals von einem Künstler soweit fertig gemixt und am ende ist mir aufgefallen,
dass das Vocal an manchen stellen manchmal lauter wird. Für mich hört es nicht so an als wäre das ein pumpen
was von einem Kompressor entsteht eher durch die Bewegung von dem Künstler, vielleicht lieg ich ja falsch.
Bei der Roh Aufnahme habe ich das Gefühl nicht und die Lautheit Schwankungen waren auch gering.
Habt ihr eventuell tipps?

Und könnt Ihr eventuell beurteilen, ob das gemixte klar geht oder eventuell hier und da was geändert werden sollte.
(Reverb und Delay etc. hab ich bewusst weglassen, damit es nicht ablenkt)

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dass besser?



 
Ich habe die Strecke manuell in die Phrasen zerschnitten, in Cubase dann alle auf den gleichen Pegel normalisiert.

Dann mit einem Brrickwall-Limiter um 4 dB die Spitzen abgeschnitten und mit einem 1176 Kompressor final mit 3-4 db gr nachkomprimiert...
 
  • Danke
Reaktionen: Yup
Ich habe die Strecke manuell in die Phrasen zerschnitten, in Cubase dann alle auf den gleichen Pegel normalisiert.

Dann mit einem Brrickwall-Limiter um 4 dB die Spitzen abgeschnitten und mit einem 1176 Kompressor final mit 3-4 db gr nachkomprimiert...
Gut zu wissen vielen Dank
 
So sieht das aus...
Die obere Spur ist Original und die darunter ist die aufgespleisste quasi.

Sowas geht schnell - diese Strecke vielleicht 1 Minute.
RapCuts.png
 
  • Danke
Reaktionen: Yup
Ich habe die Strecke manuell in die Phrasen zerschnitten, in Cubase dann alle auf den gleichen Pegel normalisiert.

Dann mit einem Brrickwall-Limiter um 4 dB die Spitzen abgeschnitten und mit einem 1176 Kompressor final mit 3-4 db gr nachkomprimiert...
genau das wollte ich grob auch vorschlagen - in Strophen zerschneiden, normalisieren und dann ganz normal Kompressor. Wenn der Sänger den Standort zum Mikrofon bei jeder Silbe wechselt, dann in Kleinteile (den Sänger nicht die Spur ;-)
 
genau das wollte ich grob auch vorschlagen - in Strophen zerschneiden, normalisieren und dann ganz normal Kompressor. Wenn der Sänger den Standort zum Mikrofon bei jeder Silbe wechselt, dann in Kleinteile (den Sänger nicht die Spur ;-)
Hahahah guter Tipp
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
HannesBieger
Antworten
0
Aufrufe
31K
HannesBieger
HannesBieger
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben