Track an Radiosender anbieten

• Ersteller slavamusic
  • Erstellt am
@zettberlin

Gibt es denn technisch eine Möglichkeit in der Datenbank, die die Radiosender speist, zu hinterlegen, ob ein Song unter Creative Commons fällt?!
Ich weiß es nicht.

Ich auch nicht, diese Datenbanken sind nicht öffentlich.

Edit: Und ist die Datenbank nicht eh die Datenbank der ARD (Schallarchiv)?

Bei den meisten privaten eher nicht.

Edit2: Spielen wir das Spiel mal weiter. Unter der Lizenz CC-BY-SA ohne NC, wie du sagst, ist der Song für kommerzielle Zwecke freigegeben. Heißt, wenn der Radiomoderator dann sagt: "Ach übrigens...ich habe auch eine Homepage auf der man den Song für einen Euro downloaden kann!" wäre das gedeckt?!
!

Ja, das wäre gedeckt. Allerdings müsste der Shop beim Verkauf auf die Lizenz hinweisen.

Genau deshalb gibt es ja die Unterscheidung NC/NIcht NC. Wer auch in kommerziellen Systemen ohne weiteres drin sein will, verzichtet schlicht auf die Beteiligung beim Verkauf. Gedacht ist das eigentlich für werbefinanzierte Systeme wie Radio, TV oder kommerzielle Webseiten, es ist aber auch für den Fall des direkten Verkaufs vollständig gültig.

Hi Slava,

ich weiß jetzt nur vom Sender "Bayern 3", da gibt es eine Sendung, die heißt "die Newcomershow", ich glaube immer Freitags ab 22 Uhr.

Da kann man seine Musik hinschicken, in welcher Form auch immer, das müßtest Du selber nachlesen...

Da wurden schon einige "Juwelen" entdeckt. Ich geb Dir mal den link zum Sender. Viel Erfolg. Gruß Rob

http://www.br.de/radio/bayern3/index.html

Danke Rob!

Ich danke allen für die wertvolle Information!

naja das klingt doch schonmal nach ner anlaufstelle... damit haben wir dann doch unsrem threadersteller schonmal ein bischen weiter geholfen :D