Songs internationalen Top Acts anbieten?

  • Ersteller Ash-Zayr
  • Erstellt am
@ schnuffke
Nein, das ist nur eine EP mit ein paar Remixen aus vergangenen Jahren (die ich eigentlich schon früher mal hätte bündeln können).

Das Album ist mit Elektronik, Klavier und Trompete - stilistisch grob Richtung Nils Petter Molvaer, Arve Henriksen, Ben Neill, Toshinori Kondo (die sphärische elektronische Musik mit Trompete verbinden).
Ich hatte letztes Jahr schon Vorabversionen hier gepostet, aber momentan ist nichts online davon.
Werde auf die Veröffentlichung natürlich noch hinweisen hier, wenn's soweit ist ;) Ich warte noch auf zwei Remixe.

@ cruba
Ist notiert, danke ;)
PS: Stölzl hat ja wirklich auch etwas diesen Wagner'schen Wahnsinn.. Das passt gut zu der Musik :)
 
Deswegen kam ich ja drauf.

Wir haben ja nun auch Filme wie Sin City und Bunraku. Ich denke auf Dauer wird mehr abgedrehte Musik gebraucht von der Filmindustrie und wer weiss... Son Batman Film, da verzweifelt der Komponist auch manchmal, weil ihm nix einfällt und lässt den Streicher nur einen Ton spielen. lol

Wenn Du Baby nicht gesehen hast von Stölzel... Ich hab' den von Woolworth 1€ und dachte schaden kann's nicht. Hammerding. Ich saß nur Kopfschüttelnd vorm Fernseher. So richtig wie beim Fussballspiel oder wenn man im Auto als Beifahrer mitbremst. Keine Ahnung, wie der das geschafft hat... lol

Ist in voller Länge auf Youtube...
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
[ref=[media=youtube]gSAF9_ZHjfc[/media]

Interessante Einsichten in die Arbeitsweisen und Gemütszustände der Leute, die in ihrem Bereich an der Spitze stehen.
Z.B. die allgemeine Unsicherheit der Vollprofis, von denen man meinen könnte, sie hätten den großen Plan, wenn sie sich ans Werk machen... Über das Aufschieben, bis der Zeitdruck unerträglich wird, und dann die nie nachlassenden Ängste beim Vorspielen ihrer Entwürfe.
Danny Elfman z.B., der die Musik für 16 Filme von Tim Burton gemacht hat, meint, dass dieser nie gesagt habe, die Musik sei "gut", sondern am Ende immer "es ist okay" ;)
Man erfährt da auch, dass die Filmkomponisten praktisch keine Zeit haben, Musik zu hören und daher kaum auf dem Laufenden sind, was es sonst noch so gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schickt doch eure Musik an Hans Zimmer. Der verwurstet ja bekanntlich alles, was ihm unter die Finger kommt.
 
Man erfährt da auch, dass die Filmkomponisten praktisch keine Zeit haben, Musik zu hören und daher kaum auf dem Laufenden sind, was es sonst noch so gibt.

Und sie hängen auch nicht immer in Foren rum
smil451c7211b9e19.gif
 
Jo, das hat Zimmer auch in einem anderen Interview gesagt. Da ist wohl wirklich oft planlosigkeit angesagt.

Schickt doch eure Musik an Hans Zimmer. Der verwurstet ja bekanntlich alles, was ihm unter die Finger kommt.
Wo kommt die Info her?
 
Wo kommt die Info her?

War natürlich überspitzt formuliert. Aber man findet ja laufend was zu seinen "Inspirationen":

 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Danke Dir... Kleiner Tip: Man kann posts auch nacheditieren. ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac

Zurück
Oben