Songs einem Künstler/in anbieten

Registriert
12.09.17
Beiträge
890
Reaktionen
223
Ort
Hannover
Punkte
1.685
Hi zusammen,

hat hier jemand Erfahrungen damit? Ich habe auf Verdacht 5-6 Songs für einen recht bekannten deutschen Pop-Act geschrieben und Demos produziert und würde ihr diese gerne anbieten. Nun weiß ich nicht, wie ich es am besten anstellen sollte. Einfach ne Nachricht bei Instagram könnte leicht untergehen. Zuspammen möchte ich aber auch niemanden.

Oberstes Ziel ist also, dass sie die Songs zu Ohren bekommt.

Bin für Tipps und Ideen dankbar.

Gruß
Jabir
 
Bevor Du das machst, lade die Songs auf SC und YT als Privat hoch, um einen "Zeitstempel" zu bekommen, um zu beweisen, dass du diese Songs in dieser Form zu diesem Zeitpunkt erzeugt hast. Auch Backups der Sessions (Projekt File, Midi- / Audio- Files bouncen etc.) machen, am Besten in die Cloud.

Es kann nämlich passieren, dass sie den Song höflich ablehnen, aber kurz darauf mit einem neuen Song um die Ecke kommen, der frappierend so wie Deiner klingt.

Was die Kontaktaufnahme angeht - schreib ne PM und häng den Song dran. Dann passiert was oder nicht. Vielleicht dann ein paar Wochen später nachfassen, aber mehr würde ich nicht machen. Oder Du wendest Dich an - soweit vorhanden - deren Agentur / Management.
 
Es kann nämlich passieren, dass sie den Song höflich ablehnen, aber kurz darauf mit einem neuen Song um die Ecke kommen, der frappierend so wie Deiner klingt.

Schonmal erlebt? :-D

Gute Idee mit YouTube und SC. Backups habe ich ansonsten immer am Start, aber das mache ich mal zusätzlich.

Zur Kontaktaufnahme: Also du würdest sagen, tatsächlich erstmal einfach über Social Media?
 
Oh man, krass. Konnte er was machen, oder haben die sauber gearbeitet und genug geändert?
 
Zur Kontaktaufnahme: Also du würdest sagen, tatsächlich erstmal einfach über Social Media?
Wenn der Act ein gewisse Grösse hat, werden sich irgendwelche Leute um die Social Media-Accounts kümmern und ich bin mir ziemlich sicher, dass Deine Anfrage versanden wird. Geh über's Management.
 
Bei mir ging das früher über einen Verlag. Du kannst natürlich auch direkt an ein Management vom Künstler schreiben. Der Rest wie Muffy...
 

Ähnliche Themen

Freddy All
Antworten
0
Aufrufe
469
Freddy All
Freddy All
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
maxx_eyth
Antworten
51
Aufrufe
8K
speedtom
speedtom

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben