Track Abmischen??

  • Ersteller Faceman
  • Erstellt am
F

Faceman

Registriert
28.02.15
Beiträge
51
Reaktionen
4
Punkte
74
Ich hätte da einen weiteren Track der zum Abmischen/Mastern bereit ist. Es handelt sich hierbei um einen Progressive Trance(?) Track. Er ist noch recht minimalsistisch gehalten was Effekte wie Flanger, Hall, Filter usw angeht. Es sind zwar viele Spuren enthalten, aber diese kommen teilweise sehr wenig vor. Wie zbspl. ein Crash der nur 3mal in einer Spur ist. Da ich keine konkreten Referezntracks habe, Liste ich hier mal meine "Wünsche" auf.

- Snareclap sollte breit und Knackig sein
- open Hat sollte man gut hören, sollte aber der Snareclap nicht die Show stehlen
- Kick eher Dumpf um den Tablas und dem Bass nicht in die Quere zu kommen
- Flöte nicht zu verhallt und wenns geht eher im Hintergrund. Also nicht zu laut.


Hier könnt Ihr euch ein Sample vom Track machen. Der volle Track so wie ich ihn abgemischt habe, ist als mp3 im Dropbox Ordner enthalten.

https://soundcloud.com/auron-silverburgh/minimal-m



Die Samples könnt Ihr euch hier holen :)

https://www.dropbox.com/s/zezjv7k93rakrcr/Ameira 132bpm.zip?dl=0
 
Ihr dürft gerne daran mit Effekten und dem Arrangement experimentieren. Falls Ihr andere Vorschläge habt, nehme ich diese gerne entgegen :)
 
Ich hab da mal auf die Schnelle was zusammengeschoben. Sounddesign hab ich jetzt nicht großartig gemacht.

 
Vielen dank :)
 
Also, ich finde es Ok im Moment. Ein bisschen zu viel Hall auf den Tablas. Man kann die noch ein wenig mehr Komprimieren. die "Hat 2" ist eigentlich nur gedacht, dass sie im Hintergrung läuft. Die "Hat" ist eigendlich die, die man am besten hören soll. Im Grunde, kannst du dir meinen Mix als Vorlage nehemen und nach dem Arbeiten. Ich habe eben sehr wenig Ahnung von "Stereoshaping" und so zeug. Ich kann schlecht sagen, in welchem Hz Bereich die einzelnen Spuren laufen sollen. Ich versuche einfach mit dem was ich kann zu Arbeiten.

EIN GEFAELLT MIR ODER NICHT ist schwierig zu sagen, wenn mann auf die schnelle was zusammenschiebt(kein Angriff hier). Und wenn er gesagt hat, dass er am sounddesign nicht viel gemacht hat nunja.. dann hilft uns das auch nicht wirklich weiter. Es ist einfach so dass er einen Mix auf die schnelle hochgeladen hat und ich kann da kein grosses feedback geben, solange es nur halbwegs fertig ist. ich hoffe, dass man mich verstehen kann xD
 
- Snareclap sollte breit und Knackig sein
- open Hat sollte man gut hören, sollte aber der Snareclap nicht die Show stehlen
- Kick eher Dumpf um den Tablas und dem Bass nicht in die Quere zu kommen
- Flöte nicht zu verhallt und wenns geht eher im Hintergrund. Also nicht zu laut.

Das ist schön und gut, aber ist es nicht besser zu schreiben welche Emotionen der Track auslösen sollte?

Schreibst du "fröhlich", dann wird man wissen wohin es gehen soll.
Schreibst du "düster", dann auch usw.

Ich würde noch eine Info für Emotion angeben. Effekte und Klang richten sich sehr danach.

Du ersparst den Mischer und dir selbst viel Zeit. Sonst wieder wie im anderem Thread, wo keiner so recht weiß was du willst.

Kleiner Tipp am Rande ;-)
 
@Faceman: Yo, danke für die Rückmeldung! Mit frischen Ohren kann ich deine Kritik nachvollziehen. Ich kenne mich in diesem Musikstil nicht aus und hatte einfach mal so gemacht wie ich es cool fand. ;)
 
@awf Ok vielen Dank für dein Input. Ich werde mir deinen Tipp zu Herzen nehmen. Ich habe erst damit angefangen, meine Tracks zum Mischen freizugeben und kann mich daher teilweise wirklich nicht gut Ausdrücken, da ich noch selbst nicht weiss worauf die Mischer achten.

@Bassmacher Ich möchte mich bei dir entschuldigen, falls du dich durch meinen Text oben angegriffen fühlst. Ich habe dich da auch ein bisschen falsch verstanden was "Sounddesing" anbelangt. Ich habe damit die Effekte wie Hall usw verstanden. Ich nehme an, dass du damit aber den Trackaufbau meinst? Falls du noch dran arbeitest, dann versuch mal in die Richtung meines Mixes zu Arbeiten. Und nunja wie AWF gesagt hat, ich sollte dir eine Emotion nennen. Das wäre dann wohl energetisch und direkt. Kicks, Hat, Bassline und Snareclap sollte man gut voneinander raushören können. Und mit "direkt" meine ich, dass der track villeicht nur ganz wenig reverb und delay haben sollte, um die einzelnen Spuren(vor allem die Tablas) besser wahr zu nehmen.

LG :)
 
Hi Faceman, keine Sorge, ich hab mich nicht angegriffen gefühlt. Mit Sounddesign hab ich schon Hall und Delays gemeint, aber auch andere Sachen wie Phaser, Flanger, Distortion usw.. Deine Sounds finde ich auch gut so, wie sie sind. Daher habe ich auch nicht viel Sounddesign gemacht. Da hatte ich mich wohl ungeschickt ausgedrückt. Mit so blumigen Bezeichnungen wie AWF vorgeschlagen hat kann ich leider nichts mit anfangen. Ich finde du hast das schon ganz gut sachlich erklärt. Ich hab mal eine neue Version mit deinen Änderungswünschen gemacht. Den großen Hall habe ich zurückgenommen beziehungsweise weniger Hall verwendet. Ein paar Delays hab ich doch noch drin gelassen, weil ganz trocken beziehungsweise direkt wollte ich meinen Mix nicht machen. Ist das okay für dich? Du hast einen coolen Mix gemacht. Ich wollte aber einen anderen Weg im Mix gehen, weil an deinen Mix komm ich eh nicht rann. Mich wundert es ja, dass hier so wenig Leute mitmachen, in anderen Threads sind viel mehr Mixer am Start. So denn, hier meine neue Version:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 58746
G
F
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nachtschicht
Nachtschicht
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben