Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gute Idee.Sehr schön, nur den Main Synth würde ich, wenn der Bass voll aufgedreht wird, etwas in die Stereo Breite schicken.
Wie macht man das vernünftig? Synth auf zwei Spuren mit Pan jeweils li/re oder Plugin (Chorus?)?Sehr schön, nur den Main Synth würde ich, wenn der Bass voll aufgedreht wird, etwas in die Stereo Breite schicken.
Warum verschiedene, warum die gewählten drei? So ein Channelstrip aus Comps & Co könnte ja als Preset/Template für so ein Genre Sinn machen, oder? Jetzt muss ich mal blöd fragen: auf welcher Summe liegt der? Auf dem Submix vor dem Master? Wie sind dann die einzelnen Subgruppen (Drums, Bass, Lead,...) bearbeitet?
Aah, ok. Also so, wie ich es im mixing versuche zu vermeiden. Spricht man da nicht schon von Mastering?Wenn man es so sehen will, wurde mein Track auf dem Master in Form gebracht.
Also jeder Kompressor reagiert ja anders. Manche Kompressoren haben ja Auto Release. Sie passen sich praktisch dem Signal an.Könnte man das nicht alles auch mit einem Typ von Kompressor umsetzen?
Hab mir das schon so ungefähr gedacht. Ich selbst höre klanglich ich bei den verschiedenen Comps nie wirklich einen Unterschied (oder ist das Einbildung?), außer da ist so en Saturation-Knob mit dran.Sicherlich könnte ich z.B. den IQ Compressor von Hofa 3 mal in Reihe schalten. Der ist flexibel.
Also wenn ich nur mit einem Kompressor arbeiten müsste, dann wäre es der von Hofa.
Aber auch hier würde ich mindestens 2 in Reihe haben.
Ganz ehrlich: es gibt paar Dummschwätzer die ständig von Färbung usw. reden aber es sind halt Dummschwätzer.Ich selbst höre klanglich ich bei den verschiedenen Comps nie wirklich einen Unterschied
Ne. Für mich macht das keinen Sinn.Macht es Sinn, einen Lowcut als zusätzliches Plugin (Filter) zu laden, wenn man eh einen EQ nutzt und den Lowcut (mit ner steilen Flanke) auch dort setzen kann?