TechnoTrack Mix Feedback

  • Ersteller rIptide
  • Erstellt am
rIptide

rIptide

Registriert
06.01.12
Beiträge
9
Reaktionen
4
Ort
Vöhrenbach
Punkte
25
Hallo zusammen,

würde gern mal hören was Ihr von meinem Track haltet (arrangement, mix, usw ....).
Ich hab gar nichts auf der Summe, also nur der reine Mix. Ich bin da noch eher unerfahren was Mastern angeht,
deshalb lass ichs lieber :). Kick, Synth und Bass sind alle selber mit Analogen Geräten gemacht.




Würde mich mal intressieren wie Ihr das so macht, also Analoge synth in die DAW aufnehmen.
Hab sie jetzt in dem Track nur so direkt über mein interface aufgenommen.
Hab mal gehört man sollte noch nen Preamp und/oder EQ, Compressor einschleifen, um das beste aus den analogen dinger zu holen.

im voraus schonmal Vielen Dank

Gruss Thomas
 
was mir als erstes aufgefallen ist, die kick ist zu leise, bzw die percussion zu laut.

anfangs hat sichs für mich noch etwas gezogen, aber so etwa ab 1:30 um den dreh konnte ich mich "einhaken" und der rest des tracks verging technotypisch wie im fluge ;)

finds sehr cool das du analoge geräte benutzt.

also preamp, compressor und eq könnten schon noch was rausholen, ich persönlich würde diese sachen digital in der daw machen. da haste die freiheit rumzuschrauben bis alles passt aber hast noch das unbearbeitete signal wenn man es nochmal braucht.
 
Das 15 Sekunden Intro Bassdrum only finde ich am besten. (Scherz)
Den Knurpsigen gepitchten da ab 2:50 finde ich gut!

Ansonsten klingt alles ziemlich dumpf, matt, etwas müde, auch bassschwach. Woran liegt das? (ok, ist ungemischt, dennoch!)
Finde es jedenfalls klasse wenn Leute ihre Sounds komplett selber schrauben - weiter so!
 
Coole Nummer - wie bereits angesprochen, das Bumm Bumm fehlt mir auch etwas.

Hab mal gehört man sollte noch nen Preamp und/oder EQ, Compressor einschleifen, um das beste aus den analogen dinger zu holen.
Bin jetzt da nicht so der Checker auf dem Gebiet, aber 'nen Preamp nimmt man ja eher bei Eingangs schwachen Signalen. Wenn der Synth schon starke Signale liefert, braucht's mMn keinen Preamp (wie gesagt, kenne mich da aber auch nicht wirklich aus).
Ich habe mal wo gelesen, dass wenn man schon bei der Aufnahme EQ und Comp verwenden möchte, dass dann in der Signalkette der Comp vor dem EQ kommen sollte.
Nachträglich in der DAW könntest Du ja immer noch am Sound schrauben mittels EQ und Comp.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
30
Aufrufe
2K
3
Antworten
2
Aufrufe
451
SilentWarrior
SilentWarrior
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben