[Progressive Rock/Metal] Brauche etwas Mix-Feedback ;)


J
Jackou
Registriert
29.03.13
Beiträge
12
Reaktionen
2
Punkte
21
Hey Leute,

hier ist mein erster Mix in der in diese Genrerichtung geht.
Würde mich über jedes Feedback freuen!

Song ist von Karhu.
http://karhu.bandcamp.com/

Multitrack hier gefunden:
http://www.ultimatemetal.com/forum/practice-room/880355-mix-my-bands-album-fun.html


Gitarre und Bass waren DI Signale. Ist auch mein erster Versuch in Richtung Emulation.
rums sind Midi SPuren, ich habe hierfür Drummic'a von Sennheiser/Neumann benutzt.

Edit: Neue Version des Mixes in Post #4!

Liebe Grüße, Jackou
 
Shagal
Shagal
Registriert
20.08.07
Beiträge
1.257
Reaktionen
464
Punkte
5.549
GEILER SONG!!!


Nicht schlecht gemixt, die Drums sind mir ein wenig zu langweilig, die haben zu wenig Punch.
Generell ist's mir ein wenig zu Dumpf, die Cleanstimmen hast super hinbekommen!

Habs auch mal versucht

http://soundcloud.com/bipolarbeardisorder/kerpaser-mix


Edit:
Sag mal fehlen bei Dir einige Beckenschläge?
 
J
Jackou
Registriert
29.03.13
Beiträge
12
Reaktionen
2
Punkte
21
Hey,

danke schonmal für dein Feedback, ja ist mir tatsächlich auch deutlich zu dumpf, musste gestern fix los und hab dann erst im auto nochmal drüber gehört :p

Jau, hab noch nichts besseres womit ich die Drums samplen könnte, muss daher erstmal auf das vorhandene Plugin zurückgreifen ^^
Das mit den Becken ist mir grade erst aufgefallen, aber da fehlen einige Schläge stimmt.
Muss ich mir die Midi nochmal raussuchen.

Die Musik ist einfach mega xD


Dein Mix gefällt mir schon echt gut!
Schöne Drums :) Womit haste die gesamplet wenn ich fragen darf?
Clean Stimme ist mir etwas zu leise oder vllt zu wenig vorn, Gitarren sind cool gemacht!
 
J
Jackou
Registriert
29.03.13
Beiträge
12
Reaktionen
2
Punkte
21
So hab jetzt nochmal einiges geändert :)

Gitarren sind neu EQt, tiefe Mitten etwas geschwächt, dafür obenrum mehr gegeben - klingt rundum nicht mehr so dumpf.
Drums bearbeitet und neue Overheads für die fehlenden Beckenschläge ;)
Vocals hab ich auch nochmal bearbeitet, Growl hat nen neuen Hall, und die "Clean-Scream" Stimme ist n bisschen weiter vorne und präsenter.

Feedback ist auch hier wieder gern gesehen!!! :)

http://soundcloud.com/jackoumusic/karhu-kerpaser-remix-v2
 
Shagal
Shagal
Registriert
20.08.07
Beiträge
1.257
Reaktionen
464
Punkte
5.549
Aaaaah! Viel besser :) Hab nichts mehr zu beanstanden(ich persönlich würd etwas Reverb von der Snare nehmen, ist aber bloß Geschmackssache)

Die Becken klingen sehr sauber bei Dir, gefällt mir!

Danke auch für Dein Feedback! Hab Addictive Drums(Metal Bundle) verwendet. Günstig und echt gut!

Clean Stimme hast Recht, danke! Da werd ich nochmal drüberschauen, mir sind eh noch ein paar Sachen aufgefallen :)
 

Ähnliche Themen

 

Kürzlich beantwortet


Oft gelesene Themen

Oben