SilentWarrior
Schrauber
- Reaktionen
- 12.934
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht-Engineer / nicht-Studiobetreiber holt wieder aus.
Funktioniert für mich nicht.Hat exakt nix mit diesem Thema hier zu tun.
Funktioniert für mich nicht.
Wenn ich alle Fader hochziehe dann gibt es immer diese Spuren die in der Lautstärke oder Frequenz schwanken.
In Takt 33 ist sind diese Spuren evtl zu laut, Takt 45 wieder zu leise, Takt 53 genau richtig.
Wo soll man da auf der Summe ansetzen?
Man ist doch spätestens an dieser Stelle gezwungen in die Einzelspuren einzugreifen.
Die Musiker von heute editieren ihre Musik ja nicht. Manche Takes werden an anderen Tagen aufgenommen und klingen hörbar anders.
weil du schon sehr früh im Projektverlauf bereits in eine Masteringkette reinarbeitest bzw. mixt. Mithin also eigentlich exakt das, was Top Down Mixing auch macht.
Spital ist auch geil. Wäre das passende Wort nicht spatial?Hier steht genau, was TopDownMixing ist:
![]()
Top-Down-Mixing - Schneller, besserer Mix
Lerne, wie du mit Top-Down-Mixing schneller zu einem besseren Mix kommst. Inkl. Schritt-für-Schritt-Anleitung & Profi-Tipps!www.peak-studios.de
Teufelszeuch, sag ich Euch.
Selten so einen derart krassen Bullshit gelesen, und das noch vom amtlichen Mastering-Studio.
Da fängt man also auf der Summe mit irgendeinem EQ an, um irgendwas zu fixen, und versaut sich dabei den Vocal oder was?!
Auch habe ich viele Bücher gelesen und auch als ich den Engineer machte war Top Down nicht dabei.
From Scratch top down anzufangen ist wirklich eher Quatsch.
Diese Vorgehensweise dogmatisch zu sehen, halte ich für Unsinn.
Also was genau meinst du?Und das war genau wann?
Also die Frage wann spielt keine Rolle da es nie gestoppt hat
Seinerzeit?Doch, die spielt eine große Rolle. Denn seinerzeit war sowas wie Top Down Mixing gar nicht so einfach möglich. Richtig komfortabel geht das erst mit Plugins und Total Recall.
Wenn etwas gut ist, dann setzt sich das auch durch. So war es schon immer.
Ich sage nur das ich bisher nicht mitbekommen habe das ein Star das anwendet.Du verstehst hier irgendwas anscheinend nicht. Es hat niemals jemand behauptet, dass das für alle die ideale Methode ist. Für einige aber schon. Und für wiederum andere mag es zumindest mal etwas zum Ausprobieren sein.
Aber was weiß ich schon, was ein Starproduzent bei Rec.de sagt, wird schon stimmen.