tool-sound

  • Ersteller BoB_DoLe
  • Erstellt am
BoB_DoLe

BoB_DoLe

Registriert
16.07.03
Beiträge
789
Reaktionen
0
Punkte
856
die frage is mir fast schon bischen peinlich, aber ich möchts trotzdem gerne wissen:

weiß jemand, oder kennt jemand ne seite, wo steht wie tool ihren sound erzeugen?
sprich alles von der gitarre zur fertigen aufnahme, ich wills nicht kopieren oder so, nur aus interesse weil ich den sound ziemlich einzigartig geil find..

wär cool, danke schonmal!
 
weiß keiner was? :-(
 
ich glaube du hast nur eine möglichkeit, hören hören und probieren, die mixxer und songschreiber von diesem songs/sound werden höchstwahrscheinlich ihre einzigartigkeit nirgends preis geben, würd ich auch nicht, wenn ich dabei gefahr laufe das andere mich kopieren und ich dann probleme bekomm meine brötchen zu verdienen..

ist doch nachdem jede melodie schon mal gespielt wurde heutzutage das einzige was man hat, seinen eigenen einzigartigen sound...
 
werden höchstwahrscheinlich ihre einzigartigkeit nirgends preis geben, würd ich auch nicht,

weiß leider auch nicht mehr, mich würd aber eher [g=118]bass[/g]-schlagzeug partie interessieren ;) bezüglich des kommentars von canay: in der gitarre&[g=118]bass[/g] wurde josh homme mal gefragt welches equipment er benutzt und wie er seinen sound kreiert. er darauf sinngemäß: "glaubt ih wirklich das ssage ich euch hier, damit mich jeder 2te "voll*****" nachahmen will, nein danke" :)

lg
flox
 
neenee, darum gehts ja nicht, ich wills ja nicht nachmachen oder so, mich interessierts nur mal!
(bezüglich ausprobieren fehlen mir wohl die nötigen mittel :-D)

mir würde schon reichen welches equipment die so verwenden..
 
Rig von Adam Jones:
http://guitargeek.com/rigview/593/

Leider keine Ahnung ob das wirklich stimmt...

guitargeek.com ist generell eine gute Seite.

hoffe du kannst damit was anfangen.

scu :)
 

Ähnliche Themen

Marcel_H
Antworten
6
Aufrufe
482
muffy
muffy
zoolander
Antworten
478
Aufrufe
19K
zoolander
zoolander
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
494
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben