Edit:
Hätte ich mal gründlicher gelesen dass du auch Gear einbauen willst. dafür ist so ein Tisch natürlich nicht geeignet.
ist dein gear im normalen 19 Zoll Rackformat? (sorry für die doofe frage, bin überwiegend digital unterwegs
dafür gäbe es dann auch ständer die du dir auf den tisch stellen kannst in die man das zeug einhängen kann.
ich hab ne Küchenplatte genommen und mit Warnex Strukturlack in schwarz lackiert und noch ne schicht Klarlack der für Treppen ist drauf damits auch echt robust ist. die Lacke brauchen aber mindestens ne woche bis er kratzfest ist, rechne lieber mit zwei....
auf den lack kann man auch verzichten wenn man günstig an ne platte mit ansprechender optik kommt. mir hat meine optik nicht gefallen weil die platte geschenkt war
achja für die schnittkanten von der küchenplatte gibt es abschlussprofile aus metall, man könnte auch, nen kantenumleimer mit nen bügeleisen aufbringen, überstand trimmen und dann am ende mitlackieren, hab ich so gemacht und kann ich nicht empfehlen, da muss man schon ein talent für haben, sieht sonst scheisse aus
unter die Küchenplatte hab ich meinen eigenen Tastaturauszug gebaut, die metallteile dafür gibts im baumarkt, das brett auch, bzw im onlineversand.
tischbeine gibts auch im baumarkt oder online.
da sich an meinen tastaturauszug aber schon das funier abscheuert werde ich das demnächst auch mal mit warnex bestreichen und an die frontkante wo sich der kantenumleimer ablöst nen pvc winkelprofil anbringen.
bei der höhe der tischbeine drauf achten dass die beine noch drunter passen wenn der tastaturauszug druntergeschraubt ist. andersrum auch nicht zu hohe tischbeine nehmen und dann nen stuhl haben der nicht hoch genug geht....
wenn du die platte im baumarkt zuschneiden lässt und ein brett in passender länge nimmst, bzw zuschneiden lässt dann brauchst du für das ganze nur nen akkuschrauber und eventuell ne bohrmaschine um die löcher für die schrauben vorzubohren. vorbohren immer mit nen dünneren bohrkopf als die schraube.
wenn du natürlich jetzt mehrere etagen, rackfächer und was weiß ich noch haben willst ist schon mehr geschick gefragt.
Also "klein" ist der Tisch ja jetzt nicht unbedingt...
stehen keine maße dran, könnte also auch nur ne miniatur für die vitrine sein