R
rwurzer
- Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
gleich mal vorweg: ich bin absoluter Einsteiger, von daher habt Mitleid
Es gibt zwar schon etliche Threads über DIY-Tische, aber ich bin noch aus keinem wirklich schlau geworden.
Bei fast jedem steht dabei, optisch gut aber akustisch schlecht.
Jetzt wäre mal meine Frage: Wie sieht denn ein "perfekter" Studiotisch aus?
Viele sprechen immer von abgesenkten Platten für die Monitore da sich dann nicht reflektieren? Das versteh ich leider nicht
Auch soll man die Monitore nicht direkt auf den Tisch stellen. Wo sollen die Monitore dann hin? Soll man mit Ständern arbeiten?
Wo stellt man dann den Woofer hin? Direkt auf den Boden? Hab gelesen das ist auch schlecht
Also ich bräuchte einen Tisch mit Auszug für ein Stage-Piano. Oben eben 1-2 Bildschirme mit Tastatur und Maus. Am besten gleich noch eine Lederhandauflage.
Aber die Hauptfrage ist eigentlich wann ein Tisch akustisch gut konstruiert ist
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Schöne Grüße
gleich mal vorweg: ich bin absoluter Einsteiger, von daher habt Mitleid
Es gibt zwar schon etliche Threads über DIY-Tische, aber ich bin noch aus keinem wirklich schlau geworden.
Bei fast jedem steht dabei, optisch gut aber akustisch schlecht.
Jetzt wäre mal meine Frage: Wie sieht denn ein "perfekter" Studiotisch aus?
Viele sprechen immer von abgesenkten Platten für die Monitore da sich dann nicht reflektieren? Das versteh ich leider nicht
Auch soll man die Monitore nicht direkt auf den Tisch stellen. Wo sollen die Monitore dann hin? Soll man mit Ständern arbeiten?
Wo stellt man dann den Woofer hin? Direkt auf den Boden? Hab gelesen das ist auch schlecht
Also ich bräuchte einen Tisch mit Auszug für ein Stage-Piano. Oben eben 1-2 Bildschirme mit Tastatur und Maus. Am besten gleich noch eine Lederhandauflage.
Aber die Hauptfrage ist eigentlich wann ein Tisch akustisch gut konstruiert ist
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Schöne Grüße