tom aus overheads und raummikro rausarbeiten

Ich geb dir auch einen schoenen Link!

Damit kannst du deinen Verbrauch an Tempotaschentuechern und Packetklebebaender einschraenken.

Und als Nebeneffekt klingt´s auch noch besser!
 
hi

wir alle kennen die angenehmen zeitgenossen, die im studio darauf bestehen IHRE eigene [g=149]snare[/g] zu verwenden obwohl sie scheisse klingt, einfach nur weil es sonst nicht "authentisch" ist, oder für die es eine todsünde ist, ihre gitarre part für part einzuspielen, weil es ja aus musikalischer sicht künstlich ist. toms replacen? "um gottes willen, da geht ja die [g=4]dynamik[/g] flöten" sagte der metalcoredrummer und legte seine aluminiumsticks weg...

musikalität hin oder her, bei einer verkackten aufnahme muss man halt kompromisse eingehen. und was zum teufel spielt das für eine rolle, ob die toms nachträglich reingeprügelt, geschnitten oder was auch immer wurden? das ergebnis zählt und kein mensch wird beim hören sagen: "oh man, da bei 3:12 min wurde das 14er tom von 2:57 min kopiert."

mfg SOS
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben