TLM 103 +PLUS+ WAS? gutes interface / billiginterface plus preamp?

  • Ersteller Manuellsen
  • Erstellt am
wenn du am [g=18]mac[/g] arbeitest, dann könntest du zwei fliegen mit einer klappe schlagen und ein apogee duet holen. [g=60]wandler[/g]&preamp-mäßig >= rme.
 
mmh ne hab keinen [g=18]mac[/g]...aber interessantes teil. fragt sich nur ob da der fokus aufm [g=60]wandler[/g] ist oder ob der preamp dann auch gut ist oder halt nur "zusatzfunktion"
na ja und sowas gibts nich für nen normalen laptop,also xp?

übrigends meinte ich das mit geheimtipps vorhin auf einkanalige preamps bezogen,sofern es sowas überhaupt gibt.
 
ja. ich habs auch so verstanden. doch in diesem preissegment sind meine tipps die genannten 2-kanaligen. einkanalige unter 750 und über 120 kenne ich nicht, klingt komisch - is aber so.

den gebrauchten goldie kannst du ja in angriff nehmen, da sind jede woche 1-3 drinne inne ebay. aber du gibst dann halt einen teil des geldes für eine nicht genutzte 2. hälfte aus.
 
ja ....tja...kp geht wohl nicht anders....vielleicht kann ich eine hälfte ja verkaufen wenn ichs durchsäge.




......ähm das war natürlich n scherz!
 
Versteh ja grad nicht so ganz, was du treibst. Nochmal das selbe Thema aufreissen - womöglich weil wir dir zu "un-gearsluttige" Antworten geliefert haben?
 
?nein...das lag eher dran dass ich das goldmike nicht bekommen habe und sich dann ne ganz neue frage gestellt hat.
 
Dann benutz doch wie ich geschrieben hab erstmal dein Tapco und mach n paar Aufnahmen. Rein qualitativ sollte das nämlich für Homerecording-Demos einwandfrei sein erstmal mit dem Tapco und deinem TLM. (das hast du jetzt schon?) Wenn du mal in meinem Profil "Bitter" anhörst...das wurde mit nem viel billigeren Mikro und ebenso günstigen Interface aufgenommen. Und geht klanglich in Ordnung würde ich sagen.
 
ja sicherlich wird das tlm 103 mit dem tapco schon besser klingen als aufnehmen die ich bis jetzt in den letzten 2-3 jahren mit meinem 89euro mic gemacht habe. aber ich will ja gerade nicht mehr nur einen "klanglich in ordnung sound". ich will die qualität mit meinen zur verfügung stehenden mitteln optimieren. desehalb frag ich mich ja wie ich dieses interface am besten mit verbessern oder ersetzen kann, da dies sicherlich der nächste schrit sein muss.
meine "abmisch"-skillz hab ich jez ja schon paar jährchen verbessert. zudem klingen meine bisherigen aufnahmen auhc nich "schlecht", nur halt auch nicht so fein wie ich es möchte. ist dochh e immer ne frage des eigenen anspruchs.
 
"Klanglich in Ordnung" heißt bei mir "so, dass 9 von 10 HR.de Usern sagen: Vocals klingen Top, was benutzt du für Aufnahmeequipment?" - vorausgesetzt(!) du benutzt dein Equipment richtig bei der Aufnahme und die selbige wird gescheit abgemischt.

Um vom momentanen Punkt aus einen entscheidenden Vorteil bezüglich Preamp und [g=60]Wandler[/g] zu erreichen, müsstest du meiner Meinung nach einiges an Kohle ausgeben..also jenseits der 500 Euro....und das macht wiederum meiner Meinung nach erst dann Sinn, wenn du über den im vorigen Satz beschriebenen Status hinaus bist.

Aber ich seh schon, du willst und wirst kaufen, egal was kommt. Wie ein Fahranfänger, der gleich nen BMW fahren will:)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben