TLM 103 Preamp

Ja gut jeder Preamp färbt - bis auf die 5000€ Shoeps Dinger und paar andere hohen Tiere vielleicht - aber das DAV ist schon auf der neutralen Seite, was durch viele Beispiele im Netz zu hören ist. Wäre mit einem TLM zusammen wohl eine sehr klare Aufnahmekette.
 
Ich empfehle einen DAV Bg.No.1 Preamp bei dem Preisbereich.

Melde Dich gern bei Interesse, ich habe einen zu veräußern.

Ausserdem ist ein Empfehlung mit gleichzeitigem Verkaufsangebot wenig überzeugend ;-).
Nichts gegen den DAV, wenn man einen günstigen, cleanen Preamp sucht.
 
-Fehlpost-
 
Ist das jetzt eine Kaufbörse hier :)?
 
Hallo an Alle!


Ich habe den 2ch Lösung im Verkauf, da ich mir die 8er Version gekauft habe, dass spricht für sich, obwohl ich vintage Neve, Calrec, Siemens, Altec Preamps besitze, sowohl als auch moderne von Great River, Neve, Brent Averill etc. nutze.

Daher erlaube ich mir mein eigenes Urteil zu machen, auch wenn andere Leute etwas anderes gelesen haben :)
Traue meinen Ohren mehr als Marketing Aussagen.




Wenn ich lese, dass jemand "gelesen hat, der DAV sei nicht färbend" möchte ich mir dann jeglichen Kommentar verkneifen.


Wie bereits erwähnt, ist der DAV ein preamp mit musikalischer, angenehmer Färbung, die weder sehr punchy noch aggressiv ist, also würde ich ihn als klar, sauber oder angenehm bezeichnen, aber eben nicht als "nicht färbend"

Er gibt einem Mikrofonsignal oftmals einen großen, sauberen Klang, den man sehr gut weiter verwenden kann, sprich mit EQ oder Compressor bearbeiten.

Mein Post war hier um zu helfen und einen Tipp zu geben, nicht um etwas zu verkaufen, sorry falls das so rüberkam.

Ich kann die Kombo wirklich empfehlen.

Lieben Gruß,

Maze
 
Hallo !

Danke für die vielen Rückmeldungen. Ich habe zunächst ein SPL Channel One bekommen können.

Bin aber noch nicht 100% glücklich.

Habe bei Thomann verschiedene Geräte mir angeschaut und angehört. Dies hat mich zu dem Schluss kommen lassen, dass ich eventuell kein Preamp unbedingt brauche bzw. den Channel One behalten könnte...eine leichte Färbung bringt er schon rein...Bin mir noch nicht sicher ob ich ihn zum Kaufpreis weitergeben soll oder nicht.

Wichtiger (wurde mir zumindest bei Thomann gesagt) wäre es wohl mein Interface auszutauschen. Hab das Saffire 6..... Der Händler meinte, das ein Babyface deutlich den klang verbessern wird.

teilt ihr diese Meinung ?
 
hallo zusammen,

bitte hol dir keinen gold mike etc. die teile gibt es wie sand am meer. und wir sind doch alle auf der suche nach unserem sound ;).

wie schon in einem anderen thread erwähnt kann ich wärmstens den 2BA-221 empfehlen. ich habe selbst zwei stück und gerade wenn du auf der suche nach einer färbung (RÖHRE!!) bist, ist das das richtige.

https://www.thomann.de/de/summit_audio_2ba221.htm

lg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben