Tips zum Abmischen

• Ersteller Ersteller FBJ_Beatz
  • Erstellt am Erstellt am
F

FBJ_Beatz

Reaktionen
2
Guten Tag

Ich hab da ein Projekt am laufen und wollte hier um Rat fragen.
Ich machen mit ein paar Kumples ein Album bei dem Projekt hab ich die Funktion als Produzent, das heist ich mache die beats mische die stimmen ab kümmere mich halt um den Sound. Und da liegt auch mein anliegen ich möchte euch fragen was würdet ihr anders machen beim abmischen

Ich weis das einige von euch denn Text kritisieren werden, mir geht es aber in erster Linie hier nicht um den Text wie gesagt bin ich auch nicht der Rapper nicht das ich das nicht gut finde aber da gehen ja die Meinungen ziemlich weit auseinander.

http://soundcloud.com/farmbengeljoe/jamfight-killer-rapper

Ich danke schon mal im voraus

Hey,

Ich bin der Meinung, dass die Stimme zu weit vorne ist. Ich höre zwar nicht regelmäßig hip-hop, aber behaupte trotzdem mal, das beurteilen zu können.

Was mir wirklich als erstes auffällt ist, dass der Beat viel zu wenig Druck hat. Der muss weiter nach vorne. Die Kick zum Beispiel kommt gar nicht durch. Misch die Drumspur vllt. mal im Verhältnis etwas lauter, und such dir ne gescheitere Kick, die besser durchkommt.
Auch der Bass ist etwas schwach.

Das ist nur meine Meinung, aber meines Erachtens schreit dieser Titel geradezu nach etwas mehr Aggressivität. Was die Stimme (teils) rüberzubringen vermag, schafft der Beat (noch) nicht.

Bin gespannt auf eine verbesserte version.

Sweep mal durch die Stimme... da sind Resonanzen drin...

Resonanzen in der Stimme? Hab ich auch noch nicht gehört^^ Vielleicht ist meine Abhöre einfach zu schlecht? :D

Vocals klingen komisch/unnatürlich.. irgendwie nach enger, mit Schaumstoff zugepappter Booth. Da sind in den Mitten Resonanzen. Schade auch, dass alles nur aus der Monomitte kommt, da könntest du mit kurzem Hall oder pinpongdelay o.ä. zb die Backings etwas Breite und Luft geben. Klingt sehr beengt.

Beat hat irgendwie nichts an Subbass, klingt etwas flach und macht keinen Druck. Fahr lieber den Limiter nicht so hart rein und spendiere etwas mehr Tiefe.

Resonanzen in der Stimme? Hab ich auch noch nicht gehört^^ Vielleicht ist meine Abhöre einfach zu schlecht? Lachen

Vocals klingen komisch/unnatürlich.. irgendwie nach enger, mit Schaumstoff zugepappter Booth. Da sind in den Mitten Resonanzen.

Ok habs in Profi Hände abgegeben..... muss mich da noch ein wenig einarbeiten

TROTZDEM DANKE FÜR DIE TIPPS!!!