Soll ich Dir eins machen? Morgen bin ich wieder zu Hause, dann gerneKeine Ahnung, warum das keiner sagt, aber
Audiobeispiel?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Soll ich Dir eins machen? Morgen bin ich wieder zu Hause, dann gerneKeine Ahnung, warum das keiner sagt, aber
Audiobeispiel?
Audiobeispiel?
Stells doch einfach hier rein, dann können wir alle was zu sagen. Reicht ja evtl nen 1 Minuten snippet.
Nein, das stimmt jetzt nicht. Das ist nur, wie die DAW damit umgeht. Nachher, wenn der Mix beim Zuhörer in Mono abgespielt wird, macht Deine Einstellung im Pan-Law nichts mehr.Ich bereue Alles und behaupte nun das Gegenteil
Es sind natürlich 3dB…
kommt aufs gewählte pan-law an
Also Vocals gehen schon unter gegen den Beat/Mix.
Würde die noch so 2dB lauter machen. Und gegen den Beat sidechainen mit nem Multiband Kompressor so zwischen 300Hz- 4000Hz. Damit der Beat immer etwas weg Platz macht, wenn die Vocals kommen.
Um den Gesang in den Vordergrund in der Musik zu bekommen, helfen Plugins wie iZotope Nectar 3,Waves CLA Vocals, Voxengo Voxformer, ERA-4 De-Esser, Klanghelm SDRR, Plugin Alliance MAAG EQ4, Eventide Elevate Bundle und weitere Plugins. Auch das Freeware Plugin Proximity von Tokyo Dawn Records ... https://www.tokyodawn.net/proximity/ kann deine Stimme in den Vordergrund der Soundbühne holen. Beim Gesang geht es nicht alleine um die Lautstärke. Wesentlich effektiver ist, wenn man seine Stimme und den Gesang mit Effekten veredelt.
Nein, das stimmt jetzt nicht. Das ist nur, wie die DAW damit umgeht. Nachher, wenn der Mix beim Zuhörer in Mono abgespielt wird, macht Deine Einstellung im Pan-Law nichts mehr.Ich bereue Alles und behaupte nun das Gegenteil
Es sind natürlich 3dB…
kommt aufs gewählte pan-law an
War mir nicht klar dass es um "beim Zuhörer" ging, da hast du natürlich recht.
Das sagte ich doch.Die Einstellung des Pan-Laws ist also nur für den Mischer relevant.