Tips für Mix und Sound

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Registriert
30.08.10
Beiträge
1.875
Reaktionen
307
Punkte
3.049
Ich wollte nach ein paar Tips für Soundauswahl und Mix für mein aktuelles Projekt fragen.

Das ganze Stück ist für mich interessant, da ich zum ersten mal eine glaube ich vernünftige Strophen und Refraingliederung hinbekommen habe, dabei habe ich versucht auch etwas aus einem anderem Stück abzugucken.

Also das wäre erstmal was ich bisher habe:

http://soundcloud.com/dragonate/basis-akkorde

Ich weiß nicht genau, ob die Sounds zusammen nicht gut harmonieren oder ob es an meinem schlechtem Mix liegt. Die Orgel ist natürlich sehr aufdringlich, gleichzeitig wollte ich aber schon etwas was da Pep reinbringt.

Vielleicht kann mir jemand Tips geben, sei es drum Sounds auszutauschen, oder anders zu bearbeiten, oder was euch sonst auffällt.

Dem ganzen fehlt natürlich auch Rap etc, das würde ich auch gerne selber versuchen hinzubekommen, aber ich bin wiegesagt erstmal mit den beschriebenden Punkten noch sehr unzufrieden, und kann nicht mehr so wircklich gut hinhören.

Hoffe ihr habt ein paar Anregungen und Tips für mich.
 
Nimm mal den Kirchenhall da raus, ist doch kein Gebetslied ;-)



lg..
 
Nimm mal den Kirchenhall da raus, ist doch kein Gebetslied ;-)

lg..

: D


Ok, guter Einwand. Vielleicht wollte ich einfach erstmal für den Refrain einen Sound stehen haben, aber Kirche ist wol wircklich unangebracht ^^
 
Hi,

Der Chor kommt nicht gut.Viel zu kurze Attack..Du spielst ihn auch "nicht klug".Zum größten Teil folgt der einfach den Akkorden genau wie die Strings.Das komm unnatürlich hoch 10 und wirkt auch leider da wieder wie dieses Baukasten Pattern Prinzip.
Da liegt ein ganz komischer Raum auf dem Track.

Ist ist wirklich sehr sehr schwer Deine Tracks ohne Vocals zu beurteilen...So wirken sie einfach total unfertig.
Was ist mit den schon so oft angesprochenen Übergängen? Haste da kein Bock drauf? ;-)

Die von Dir gewählten Sounds sind immer sooo "fett", das da sicher oft gar kein Platz für Gesang bleibt.
Du gehst an die Sache heran, als ob es ein Instrumentalstück werden soll.Das ist imho nicht richtig.
Wenn die Grundharmonien und der Rythmus stehen würd ich mich an Deiner Stelle um die Vocals kümmern.
Gut jeder macht das sicher anders, aber für Dich wäre das, denke ich, die beste Herangehensweise


Erinnerst Du Dich, das Du hier mal richtig geiles FB zu nem Track bekommen hast?
Genau, da hast Du selbst Voclas beigesteuert.

Um den Mix kümmert man sich wenn die Nummer steht, macht voher null komma null Sinn ;-)
Genau wie das zukleistern mit Hall!

lg
 
Glaube die herangehensweise bezüglich Instrumentalstücken habe ich zu sehr in mir drin. Mit den Vocals anzufangen, wenn die Grundharmonien stehen, ist ein guter Tip für mich.

Mal schaun vielleicht nehm ich das meiste erstmal raus, und versuche es mal mit dem Rappen.

Danke schonmal.

Ach und bezüglich der Übergänge... doch schon. Aber da ich mit der Basis noch so unzufrieden bin, focussiere ich mich glaube ich erst immer darauf.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben