Tips für guten Sound mit Ampsimulation

  • Ersteller Quietdrive
  • Erstellt am
Quietdrive

Quietdrive

Gesperrter User
Registriert
16.09.05
Beiträge
210
Reaktionen
0
Punkte
265
Mein Tip hierzu... Womanizer kaufen, und ihn sozusagen als Voverstärker bzw. Verzerrer benutzen, das Signal dann ab in Guitar Rig senden, und dort eine schöne cleane Boxensimulation einstellen (z.B. Tweedman mit 2x 12 Boxen). Kommt so nah einen "richtigen" [g=182]Amp[/g] ran wie nichts anderes. Kein Matschen oder ähnliches was man normalerweise von Simulationen gewohnt ist. Einfach nur geil!

Hat jemand anders Tips und Tricks die er teilen möchte?
 
Jepp :) Statt GuitarRig und Womanizer einfach die GuitarSuite verwenden :D

SCNR!!!
Ingo
 
....spart .... ~700 euro
am i right ?
 
Guitarsuite kenne ich.. und Jungs, bitte ehrlich sein. Das kommt nie im Leben an einen richtigen [g=182]Amp[/g] ran. Da klingt ja ein POD sogar besser.
 
Aber Du hast doch auch nicht von einem richtigen [g=182]Amp[/g] geredet... Und *ich* finde die GS klingt um Welten besser als ein POD...
 
Sorry,

ich find die Frage schon wiedersprüchlich.

Hat jemand Tip´s wie ich mit meinem VW Golf ein Formel1 Rennen gewinnen kann?

Gruß Mike
 
@Ouitdrive

Die Idee werd ich mal ausprobieren aber gleich!
Das ich da noch nicht drauf gekommen bin, ich machs halt mit
nem H&K Tubeman2.
 
@Quitdrive, dann wäre auch ja jede Guitarspur nachträglich
zu bearbeiten?Bitte Antwort bevor ich jetzt mehrere Fehler mache!
Leopold
 
Mike1 schrieb:
Sorry,

ich find die Frage schon wiedersprüchlich.

Hat jemand Tip´s wie ich mit meinem VW Golf ein Formel1 Rennen gewinnen kann?

Gruß Mike

Ich glaube es ist auch irgendwo Ego von vielen Gitarristen. Man will einfach nicht einsehen, und es auch nicht HÖREN, dass man evtl. mit Simulation fast bessere Ergebnisse erzielen kann als mit einem echten [g=182]Amp[/g]. Denn der Womanizer ist ja Röhre... wenn auch nur Vorstufe. Der Sound ist aber derselbe. Und mit der Meinung bin ich nicht alleine. Und Womanizer kombiniert mit guter Boxensimulation ist das beste was es gibt. Sogar besser als richtige Amps. Ist nur meine Meinung... muss ja nicht jeder übereinstimmen ;)
 
Leopold schrieb:
@Quitdrive, dann wäre auch ja jede Guitarspur nachträglich
zu bearbeiten?Bitte Antwort bevor ich jetzt mehrere Fehler mache!
Leopold

Was meinst du mit bearbeiten? Ich bearbeite da nur die normalen Dinge... Timing-Fehler und so.. sofern es vorkommt :D
 
@Quitdrive,
hat sich schon erledigt habe es gerade versucht geil geil geil-danke!
Leo ;)
 
Quietdrive schrieb:
Guitarsuite kenne ich.. und Jungs, bitte ehrlich sein. Das kommt nie im Leben an einen richtigen [g=182]Amp[/g] ran. Da klingt ja ein POD sogar besser.

Also am JCM900 ist nichts auszusetzen.

Und jetz das unglaubliche: [size=medium]FREEWARE KANN GUT KLINGEN!
[/size]

Vielleicht sind manche Menschen (Musiker) einfach zu reich um sich das einzugestehen.



(Oder sie wollen mit ihrem software Eqipment posen?)
 
Es gibt Simulationen und Modeller, die so gut klingen, daß sich die Hersteller von Röhrenamps durchaus schon Sorgen machen. Das weiß ich aus sicherer Quelle... und es hat meine Bedenken endgültig zerstreut.

gruss
Tom
 
Also ich benutze für die EGitarre Jamlab (mit GT Player Express)
Dieses Interface ist klein und Handlich.Und mach spass
Freeamp SE oder Freeamp 2.0 sind auch micht zu verachten.
:music: :rock:
Na ja Echte Verstärker sind natürlich Kräftiger.
Aber ich Wohne in einer Einzimmerwohnung.
Und da würde ich mit einem Echten Verstärker aus der Bude fliegen.
 
Hallo

ja natürlich Womanizer mit Boxensim. ist das Beste was es gibt besser als jeder [g=182]Amp[/g]. Ich schließe mich Deiner Meinung voll und ganz an.

Gruß Mike
 
Kann man davon denn mal Soundbeispiele hören?
 
Mike1 schrieb:
Sorry,

ich find die Frage schon wiedersprüchlich.

Hat jemand Tip´s wie ich mit meinem VW Golf ein Formel1 Rennen gewinnen kann?

Gruß Mike

analog zu diesem thread wäre die antwort: klar, kauf dir einfach den härtesten monstermotor, neue karosse etc und nutz von deinem golf nur noch das lenkrad.


wenn ichs genau bedenke... eigentlich gar nicht mal so blöde, der thread ;)

vironnimo, pod2.0 user
 
.....also Womanizer, Sim, aber mit Mesa Röhre und dann klappt´s auch mit´m Nachbarn??? :D :D

Also ich bin diese Threads hier echt leid. Dies bescheuerte, "wie bekomm´ ich einen Rammsteinsound mit Freeware umsonst mal eben hin" Fragen.

Ich hab´ überhauptnix gegen Modeller benutze ja auch selbst ein paar, aber wenn´s so einfach wäre mal eben ne kleine günstige Kiste durch ne Freeware Sim geschickt und schon ist alles viel besser als jeder echte [g=182]Amp[/g]. Der Zeit/Soundfaktor ist eben sehr gut und man kann sehr gut zu Hause mal was aufnehmen ohne den Nachbarn aus´m Bett zu holen. Keine Frage.

Aber kann mir mal einer erzählen warum in den großen Studio´s dieser Welt "topausgebildete Toningenieure" Tage damit verbringen auf Ihren Knien hin und her zu rutschen um 2 bis 5 Mikro´s von denen jedes ein vielfaches des Wonanizers kostet zu verschieben? Kann mir mal einer sagen warum Band´s LKW weise Amps und Boxen durch die halbe Welt schippern um irgendwo live zu spielen? Sind das alle ignorante, egoistische Gitarrenschweine welche die technische Entwicklung verpasst haben? Haben die alle keine Ahnung? Warum schleppen den die Stones über 20 Amps mit auf Tour wegen Ihrem gekränkten Ego? Warum recordet Peter Weihe in seinem Gitarrenstudio mit 11 [g=182]Amp[/g]´s, 6 Boxen, 28 Gitarren und was weiß ich nicht alles? Warum nutzen die nicht einfach den Wonanizer und ne Freeware Softwaresim. Die ganzen Roadies hätten ein Luxusleben und besser als jeder [g=182]Amp[/g] klingt´s auch noch.

Kann mir das mal einer der "Simulationfuzzi´s" hier ernsthaft beantworten? Und bitte nicht so´n Quatsch wie "naja die haben ja das Geld bla, bla, bla, ich will nix von Geld hören sondern von "SOUND"

Gruß Mike
 
Mike1 schrieb:
.....also Womanizer, Sim, aber mit Mesa Röhre und dann klappt´s auch mit´m Nachbarn??? :D :D

Also ich bin diese Threads hier echt leid. Dies bescheuerte, "wie bekomm´ ich einen Rammsteinsound mit Freeware umsonst mal eben hin" Fragen.

Ich hab´ überhauptnix gegen Modeller benutze ja auch selbst ein paar, aber wenn´s so einfach wäre mal eben ne kleine günstige Kiste durch ne Freeware Sim geschickt und schon ist alles viel besser als jeder echte [g=182]Amp[/g]. Der Zeit/Soundfaktor ist eben sehr gut und man kann sehr gut zu Hause mal was aufnehmen ohne den Nachbarn aus´m Bett zu holen. Keine Frage.

Aber kann mir mal einer erzählen warum in den großen Studio´s dieser Welt "topausgebildete Toningenieure" Tage damit verbringen auf Ihren Knien hin und her zu rutschen um 2 bis 5 Mikro´s von denen jedes ein vielfaches des Wonanizers kostet zu verschieben? Kann mir mal einer sagen warum Band´s LKW weise Amps und Boxen durch die halbe Welt schippern um irgendwo live zu spielen? Sind das alle ignorante, egoistische Gitarrenschweine welche die technische Entwicklung verpasst haben? Haben die alle keine Ahnung? Warum schleppen den die Stones über 20 Amps mit auf Tour wegen Ihrem gekränkten Ego? Warum recordet Peter Weihe in seinem Gitarrenstudio mit 11 [g=182]Amp[/g]´s, 6 Boxen, 28 Gitarren und was weiß ich nicht alles? Warum nutzen die nicht einfach den Wonanizer und ne Freeware Softwaresim. Die ganzen Roadies hätten ein Luxusleben und besser als jeder [g=182]Amp[/g] klingt´s auch noch.

absolut zustimm.


mfg
Torn
 
Mike1 schrieb:
.....also Womanizer, Sim, aber mit Mesa Röhre und dann klappt´s auch mit´m Nachbarn??? :D :D

Also ich bin diese Threads hier echt leid. Dies bescheuerte, "wie bekomm´ ich einen Rammsteinsound mit Freeware umsonst mal eben hin" Fragen.

Ich hab´ überhauptnix gegen Modeller benutze ja auch selbst ein paar, aber wenn´s so einfach wäre mal eben ne kleine günstige Kiste durch ne Freeware Sim geschickt und schon ist alles viel besser als jeder echte [g=182]Amp[/g]. Der Zeit/Soundfaktor ist eben sehr gut und man kann sehr gut zu Hause mal was aufnehmen ohne den Nachbarn aus´m Bett zu holen. Keine Frage.

Aber kann mir mal einer erzählen warum in den großen Studio´s dieser Welt "topausgebildete Toningenieure" Tage damit verbringen auf Ihren Knien hin und her zu rutschen um 2 bis 5 Mikro´s von denen jedes ein vielfaches des Wonanizers kostet zu verschieben? Kann mir mal einer sagen warum Band´s LKW weise Amps und Boxen durch die halbe Welt schippern um irgendwo live zu spielen? Sind das alle ignorante, egoistische Gitarrenschweine welche die technische Entwicklung verpasst haben? Haben die alle keine Ahnung? Warum schleppen den die Stones über 20 Amps mit auf Tour wegen Ihrem gekränkten Ego? Warum recordet Peter Weihe in seinem Gitarrenstudio mit 11 [g=182]Amp[/g]´s, 6 Boxen, 28 Gitarren und was weiß ich nicht alles? Warum nutzen die nicht einfach den Wonanizer und ne Freeware Softwaresim. Die ganzen Roadies hätten ein Luxusleben und besser als jeder [g=182]Amp[/g] klingt´s auch noch.

Kann mir das mal einer der "Simulationfuzzi´s" hier ernsthaft beantworten?

Wow... du bist aber sehr arrogant. Du musst Menschen die Ampsimulationen bevorzugen oder mögen nicht gleich als "Fuzzis" beschimpfen. Finde ich menschlich gesehen sehr schwach... aber das ist dein Bier.

Wie auch immer.. Live ist Ampsimulation warscheinlich nicht verbreitet weil es doch einfach viel COOLER ist wenn man 3-4 "fette" Amps, mit Racks, etc hinter einem stehen hat. Und für große Bands ist es sowieso Portokasse die Roadies zu bezahlen. Den "Coolnessfaktor" würde ich dort nicht unterschätzen. Es macht doch einfach nichts her wenn man dort nur einen [g=18]Mac[/g] stehen hätte aus dem dann der Sound sozusagen "herauskommt". Und nur so nebenbei... The Edge von U2 benutzt live sehr sehr oft Line6 Sachen, alles Simulation. Und er ist nicht gerade die Sorte Gitarrist die keine Ahnung hat, oder nicht genug Kohle für was anderes hätte. Außerdem ist Ampsimulation erst ein paar Jahre alt.. daher ist es auch irgendwie klar das "reale" Amps nocht weiter verbreiter sind.

Bzgl. Studio... da sind Ampsimulation weiter verbreitet als du denkst, oder vielleicht auch denken WILLST. Coldplay z.B. machen bekanntlich fast alles mit AmpFarm, kann man überall nachlesen. Rammstein ebenfalls.... gerade daher kommt ihr STERILER Gitarrensound.
 

Ähnliche Themen

Lefaux
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lefaux
Lefaux
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
39K
matthias_078
M
M
Antworten
0
Aufrufe
55K
M
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben