Tipps für einen Mastering-Hardwarekompressor?

  • Ersteller teebaum
  • Erstellt am
Plugins: Also neben dem Elysia Alpha kommt fuer mich derzeit nur Softube Summit und The Glue auf der Summe in Frage. Und diese russische Geheimwaffe, Molot :D, um den Sound einen ganz anderen Charakter aufzupraegen. PSP Oldtimer ME waere auch noch ein Kandidat, aber selten.
 
ich finde den softube tubetech cl1b noch ganz nett für die summe.
 
Und diese russische Geheimwaffe, Molot

Krass, den setzt du echt auf der Summe ein? Hab das Teil auch schon lange und verwende es immer wieder mal sporadisch im Mix, manchmal kommt er cool, manchmal gar nicht, aber auf der Summe hab ich den noch nie ausprobiert! Muss ich wohl mal testen. Auf Backingvox mag ich den.
 
Krass, den setzt du echt auf der Summe ein?

Hab ich heute mittag aus Spaß auch mal gemacht. Aber eher dezent. Kam gut !
 
Also neben dem Elysia Alpha kommt fuer mich derzeit nur Softube Summit und The Glue auf der Summe in Frage. Und diese russische Geheimwaffe, Molot

summit schaue ich mir mal an... seit ich outboard brauche, ist mein hunger nach software etwas zurückgegangen
 
Der Elysia Xpressor ist recht guenstig.

ich wuesste gerne, wie der sich gegen andere teurere Hardware schlaegt.
 
Und diese russische Geheimwaffe, Molot

Krass, den setzt du echt auf der Summe ein? Hab das Teil auch schon lange und verwende es immer wieder mal sporadisch im Mix, manchmal kommt er cool, manchmal gar nicht, aber auf der Summe hab ich den noch nie ausprobiert! Muss ich wohl mal testen. Auf Backingvox mag ich den.

Naja, nur wenn ich den Mix etwas versiffen will. :)

Soft Knee und Sidechain rein, langer Attack und kurzer Release.

Maximalen Druck bekommt man mit dem Teil IMHO nicht so hin, da ist der Elysia und The Glue besser.
 
Und diese russische Geheimwaffe, Molot

Krass, den setzt du echt auf der Summe ein? Hab das Teil auch schon lange und verwende es immer wieder mal sporadisch im Mix, manchmal kommt er cool, manchmal gar nicht, aber auf der Summe hab ich den noch nie ausprobiert! Muss ich wohl mal testen. Auf Backingvox mag ich den.
er hat ja eine art "fairchild 670 modus" (alpha mode), der ev. auf der summe funktionieren könnte (nie probiert). der neve (sigma) mode hingegen ist schon ziemlich "klatschend".

wir sollten aber dann doch lieber bei hardware bleiben, da dies auch topic ist.
 
ich kann leider keinen neuen vorschlag bringen, es wurde alles in diese richtung schon genannt! :)

aber hat einer von euch einen api 2500 im rack oder mal gehabt?! ich suche etwas, was am ende nochmal richtig zupackt und punch reinbringt und was man auch gut auf drumgruppen etc. legen könnte!
 
Molot

Jetzt hab ich den, auf Grund der erneuten Erwähnung im Thread, nochmals ausprobiert.

Der bleibt für mich einfach ein snotpot :)

Endgültig runter von der Platte.
 
ich suche etwas, was am ende nochmal richtig zupackt und punch reinbringt und was man auch gut auf drumgruppen etc. legen könnte!

klingt schon nach api 2500
versuchs mal mit scott liebers-opamps, nimmt das harte im präsentsbereich weg.

ich bekomme nächste woche den foote control system p3s me, der könnte auch was sein - ich schreibe meine eindrücke hier rein.
den dbx 160sl finde ich auch sehr cool auf dem drumbus & dezent auch auf der summe (mit einen hp im sidechain geht noch einiges mehr) - ein highend-gerät, das man vielmals gebraucht unter €2000.- auf ebay findet.
 
Der Elysia Xpressor ist recht guenstig.

ich wuesste gerne, wie der sich gegen andere teurere Hardware schlaegt.

das wüsste ich auch gerne...
 
ich suche etwas, was am ende nochmal richtig zupackt und punch reinbringt und was man auch gut auf drumgruppen etc. legen könnte!

klingt schon nach api 2500
versuchs mal mit scott liebers-opamps, nimmt das harte im präsentsbereich weg.

ich bekomme nächste woche den foote control system p3s me, der könnte auch was sein - ich schreibe meine eindrücke hier rein.
den dbx 160sl finde ich auch sehr cool auf dem drumbus & dezent auch auf der summe (mit einen hp im sidechain geht noch einiges mehr) - ein highend-gerät, das man vielmals gebraucht unter €2000.- auf ebay findet.


danke danke! :)
ich probiers nun erstmal ... und teste den api. foote control......hmm........ma gucken..
vertigo wäre halt noch schön...aber der übersteigt mein budget.

der dbx 160sl sieht irgendwie seltsam aus. das klingt jetzt blöd, aber ich kaufe mir nix, was nach nintendo aussieht! möchte ja keinen kaugummi-automat bedienen! :)
wenns nach mir ginge, könnte alles aussehen wie die sachen von shadow hills!
 
der dbx 160sl sieht irgendwie seltsam aus. das klingt jetzt blöd, aber ich kaufe mir nix, was nach nintendo aussieht! möchte ja keinen kaugummi-automat bedienen!

der dbx160sl sieht in natura schon ziemlich prozig aus, nicht unbedingt nach kaugummi-automat, aber sicher ziemlich bling-bling.

über den foote werde ich gerne bald mal berichten (er hat den zoll passiert).
 
der dbx160sl sieht in natura schon ziemlich prozig aus, nicht unbedingt nach kaugummi-automat, aber sicher ziemlich bling-bling.
und wenn wir schon dabei sind: er fühlt sich auch richtig gut an!
 
Der Elysia Xpressor ist recht guenstig.
ich wuesste gerne, wie der sich gegen andere teurere Hardware schlaegt.

1177,00€


2579,00€

Ich glaube langsam ich habe den falschen Beruf - Da muss 'ne Oma lange für stricken
smil59.gif
 
Also.
Je länger ich diesen Thread mitlesen darf, desto mehr habe ich Schwierigkeiten noch zu folgen.

Solch eine Aufeinanderhäufung von Markennamen, unentschlossenen Statements und Varianten und Superlativen sucht seines Gleichen :)

Wenn ihr so weiter macht, habt ihr bald alle Markennamen durch, alle Slots belegt, alle großen Namen in den Thread geschrieben, natürlich per Du :)

Am Anfang habe ich versucht mitzudenken.
Das habe ich aufgegeben.

Denn eines ist klar.
Irgend ein Hersteller hat immer noch eine weitere Nuance zu bieten.
Und wenn es nur die Skalenfarbe ist, die bei Herbstlicht die Einstellung unglaublich erschwert.

Eigentlich ist alles sowieso super, aber da könnte noch etwas sein.
Hmmm - aber was?

Aber.

Ich habe keine Zweifel.
Es kommt sicherlich unglaublich dicke - Aber Hallo :)
 

Ähnliche Themen

karumba
Antworten
200
Aufrufe
15K
karumba
karumba

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben