Tipps (alle Geräte)

  • Ersteller xxsifoxx
  • Erstellt am
X

xxsifoxx

Registriert
14.10.04
Beiträge
99
Reaktionen
0
Punkte
137
Hi Leute,
baue jetzt wieder mein Zimmer in ein Studio um. Vor ca. 10 Jahren habe ich mit der EWS88MT gearbeitet und jetzt suche ich was neues. Es soll trotzdem meinen preislichen Rahmen nicht sprengen.
Aufnahmeumgebung ist ein Schlafzimmer, leichter Hall. Aufgenommen wird Gesang und Gitarre, der Rest wird mit einem Midikeyboard und Loops gemacht.
Wichtig ist, dass ich meistens Abends-Nachts bearbeiten werde. Das heißt, dass ich gute Kopfhörer brauche, damit ich anständig arbeiten kann. Ich weis, dass es nicht so gut ist wie Monitore aber was muss, dass muss. :)

Also Interface habe ich an:
- M-Audio Profire 610
- Focusrite Saffire Pro 24 (oder doch 14)
- RME ist mir zurzeit zu teuer...

Mikrofon:
- Rode NT1-A
- AT 2035
- AKG Perception 220
- SE X1

Kopfhörer:
- AKG K701
- Ultrasone HFI-450
- Beyerdynamic DT-770 PRO
- Sony MDR-7506
- AKG 271

So, ich brauche noch alternativen. Was könnt ihr mir empfehlen? Muss ich noch was beachten? Ist schon sehr lange her :) Ich schaue mich um, dass ich möglichst die Sachen gebraucht und günstig bekomme, da ich in ein paar Monaten wieder alles wechsle :) Ihr könnt mir hier auch alles anbieten.
 
da ich in ein paar Monaten wieder alles wechsle

Wieso das denn?

Mal nebenbei: Irgendwie ist deine Fragestellung sehr verwirrend.
Vielleicht solltest du auch mal ein Budget angeben.
Hast du schonmal in den Produktbewertungen geschaut?
 
# E-MU 0404 USB

# AKG K-Serie und Beyerdynamics DT-Serie , Du wirst einen zum Aufnahmen und einen zum Abmischen brauchen.

# Mikrophon wirst Du logischerweise testen müssen was zu deiner Stimme am besten passt, für die Gitarre würde ich nochmal über Kleinmembraner oder auch Bändchen-Mics nachdenken.
 
Buget weis ich nicht ganz. Also ca. 400€ muss ich schon rechnen denke ich mal. Ich habe eine Shure SM58. Kann ich das auch zum aufnehmen gebrauchen?
 
Wenn du das hast, dann kannst du ja probieren ob es dir gefällt. Es gibt einige (namhafte) Leute, die damit gut arbeiten können.
 
hmm ok. und die anderen geräte? Was könnte ich noch für einen schnickschnack gebrauchen, dass mir beim aufnehmen die sache erleichtert....

und wie gesagt, ich brauche tipps zu denn kopfhörern, da ich die abhörmonitore nicht oft benutzen kann. Nachtschicht :)
 
und weiter? tipps?
 
xxsifoxx schrieb in #1:

Es soll trotzdem meinen preislichen Rahmen nicht sprengen.

Immer dasselbe Spar-Gelaber.
Ich möchte nur einmal erleben, daß einer schreibt:

"Geld spielt keine Rolle, es muss einfach nur gut und edel sein. Wenn niemand eine bessere Idee hat, dann hole ich mir das 480L und den Fairchild."

Nachvollziehen kann ich das Gelaber aber, denn auch bei mir ist stets der Geldbeutel leer. Deshalb hoffe ich auf einen Hit.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben