Timestretch

  • Ersteller Simon12345
  • Erstellt am
S

Simon12345

Registriert
26.11.06
Beiträge
120
Reaktionen
0
Punkte
158
Hi,


wo kann man das automatische Timestretching der neu eingebundenen Samples ausstellen? Und gibt es eine Möglichkeit, dass Live direkt auf die Geschwindigkeit stellt, in der mein Sample läuft? Also wenn ich einen Loop habe...

Greetz
 
Also ich habe nämlich folgendes Problem, ich lade beispielsweise 3 loops, verschiedener länge und gleicher, manchmal aber auch verschiedener Geschwindigkeit, in Live rein. Das Resultat, obwohl sie gleich schnell sind, ist nichts mehr davon zu hören und die Geschwindigkeiten völlig verschieden. Wie kann man das ändern und wie bekomme ich die gleichen Geschwindigkeiten hin, wenn sie von vorn herein schon verschiedene haben.

Greetz
 
Du meinst warpen ?

Jeder Clip hat einen warp-Schalter für an/aus...
Du kannst die warp-Marker verschieben...
Du kannst einen Clip als Tempo-Master definieren...

Wenn Du nicht warpen meinst : weiss ich auch nicht weiter...
 
Das Warp-gedöns is übrigens in der Anleitung echt gut erklärt.
 
wo kann man das automatische Timestretching der neu eingebundenen Samples ausstellen? Und gibt es eine Möglichkeit, dass Live direkt auf die Geschwindigkeit stellt, in der mein Sample läuft?
du kannst unter voreinstellungen bestimmen, ob live die clips automatisch warpen soll oder nicht.
zur zweiten frage: diese option gibt es meines wissens nicht, idr benutzt man ja auch mehr als ein sample, nach welchem sollte sich live dann also richten?

ansonsten schließe ich mich dem genannten vorschlag an: handbuch lesen!
 
in den einstellungen... :)
 

Ähnliche Themen

1210mk2
Antworten
9
Aufrufe
579
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
3K
ZornicvS
ZornicvS

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben