Timestrchtool?

Milan

Milan

Registriert
31.01.04
Beiträge
168
Reaktionen
0
Punkte
221
Hallo an euch alle, ;)


bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen, und zwar will ich einen Teil eines Gitarrenstücks raushören, der allerdings so wie er aus CD eingespielt ist vieeeeeel zu schnell ist, da höre ich keine einzelnen Töne mehr.
"Macht nix" dachte ich mir habe die Stelle in Cubase SE reingeladen und mit Timestrech bearbeitet.

Fazit: Alls ich die Geschwindigkeit hatte die ich wollte, konnte man nichts mehr hören vor lauter dröhnen und rauschen....war wohl nix. :x

Deshalb jetzt meine Frage: Gibt es ein Tool mit dem ich die Geschwindigkeit so um ca. 50% runterschrauben kann und dann immer noch einen Sound habe bei dem ich einzelne Töne erkennen kann? Soundquali spielt ansonten keine Rolle es muss nur raushörbar sein.
Vielleicht Freeware?

Falls keine Freeware, hat vielleicht jemand von euch so ein Tool und könnte wenn ich ihm die Datei schicke das mal ausprobieren?

Ja, ich wäre echt dankbar wenn da jemand was machen könnte....

Vielen dank schon mal in voraus, Milan. ;)
 
naja, timestrechen ist ja auch nicht unbedingt das einfachste bzw. sind komplexe algorithmen bei denen logischerweise die qualität ordentlich leidet bei derartigen extremeinstellungen. time-streching wurde realistisch für änderungen im kleiner als 5% bereich gemacht (z.b. werbung muss exakt 20sekunden sein und sprecher schaffts nur in 21sekunden)

kleiner tipp meinerseits, lass das ding einfach halb so schnell abspielen und nimm die tonhöhenveränderung in kauf, da es sich genau um eine oktav handelt solltest du das ganze trotzdem raushören können.

lg
flox
 
@floxe

ja danke, habe ich mir schon fast gedacht, bringt mich nur halt nicht wirklich weiter...



.....hat sonst noch jemamd ne Idee? :|
 
Der Timestretching-Algorithmus von Magix Samplitude ist sehr sehr gut. Weiß nicht wieviel man mit der Demo machen kann. Probier's mal aus!
 
posting war nicht vollständig weil er das kleinerzeichen als html code interpretiert hat. meinen tipp kannst du also erst jetzt nachlesen, auch wenn er dir vielleicht dennoch nicht weiterhilft.

lg
flox
 
ja, danke an euch beide, ich werde mal beide Möglichkeiten ausprobieren....


...falls es nicht funktioniert werde ich mich einfach noch mal melden.



Grüße, Milan. :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
664
LM18
LM18
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben