Tiefenstaffelung erfolgreich?

  • Ersteller stylefighter
  • Erstellt am
S

stylefighter

Gesperrter User
Registriert
19.02.07
Beiträge
361
Reaktionen
0
Punkte
622
Ich hab mich auf den Mix konzentriert! Den Text bitte ignorieren. Ist da was von tiefenstaffelung zu erkennen? oder klingts nur okay? oder hab ich was falsch gemacht?

Speichern


besten dank im vorraus

stylefighter!
 
Tiefenstaffelung ist schon da (Stimme und Drums sind vorn, Rest ist hinten). Deshalb ist der Mix aber noch lange nicht gut (schlechte Frequenztrennung, die Stimme ist nicht sehr präsent).
 
Nicht erfolgreich.

Gefällt mir aber irgendwie gut, bin so ein alter Deutsch Hip Hopper...also jetzt nich mehr , aber war ich mal.

Einfach mal mit den Fadern spielen, damit erreichst du schon viel.
 
Die Stimme ist nicht präsent?

Also erstmal ist ein Low Cut bei 125 hz drin!(Vocals) Anschließend ein Shelfing [g=43]Filter[/g] ab vier tausend, der die Vocals meiner Meinnung nach eigentlich präsenter machen sollte. Die Vocals sind normalisiert, getrippelt und im Panorama verschoben! Irgendwo habe ich gelesen, es wäre nice auf left/right einen Pitchshiter mit +-12 cent anzubringen. Probiert, für Scheiße befunden, und gelassen!

Was könnte man noch machen?
 
Würde mal mit Parallelkompression herumspielen..

Auch ruhig mal heftiger Bitcrusher/[g=23]Distortion[/g] auf die Parallelspur und dann DEZENT dazumischen. Könnte klappen, muss aber nicht.
 
Isn Versuch Wert! Probier ich heut Abend!
 
Okay, ich hab Zeit gefunden.

Ich pack hier 2 Versionen rein!!!




Bitte um [g=94]Feedback[/g], Thx!
 
Die eigentliche Präsenz der (männlichen) Stimme liegt ja schon tiefer je nachdem bei 1-3 kHz, die Konsonanten liegen etwas höher und die Anhebung der Höhen ab 8kHz kann die Stimme seidig machen, was in deinem Fall vielleicht nicht unbedingt nötig ist. Also du kannst mal mit Highshelf probieren zwischen 1 kHz bis 2 kHz 4-8 dB anzuheben. Das kommt aber immer aufs Ausgangsmaterial an oder auch mit relativ weitem [g=357]Peak[/g] bei 1,5 bis 2,5 kHz etwa 2-3 dB. Ansonsten macht sich ein UREI 1176 Kompressor oder der meiner Meinung nach ziemlich ähnliche PSP MixPressor gut. :) Vielleicht kannst du ja auch den Gesang mal unbearbeitet hochladen (ich persönlich hätte heute leider keine Zeit dafür, aber vielleich jemand anderes)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
28
Aufrufe
1K
pieffa
pieffa
aground
Antworten
31
Aufrufe
3K
aground
aground
Freddy All
Antworten
0
Aufrufe
470
Freddy All
Freddy All
pitto
Antworten
25
Aufrufe
2K
jet2
jet2
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben