Thug Dogg - Cash Mit Tonträgern

• Ersteller thugdogg87
  • Erstellt am
Und was willst du von uns?

Hab 20 Sekunden durchgehalten... "pile of poo" ist ein Euphemismus.

Oha.

Ist das wirklich ernst gemeint?
Das ist irgendwie so.....lächerlich
smil469f7c20e1fdb.gif

Kein Talent auf allen Ebenen ..ich finde das kann hier ein Mod gleich zumachen...da kann man einfach nix "konstruktives" an Kritik rauslassen, weil da zum Kontrukt sämtliche Bauteile fehlen.

Also Leute ihr seid echt, ach ich bin ruhig....

Nein doch nicht... Ihr selbstgefälligen Vollzeitnerds mit Stammtischhumor!

Also ich persönlich mag die Stimme von Tack Leif (So geschrieben wäre der Name eigentlich noch etwas origineller, vielleicht Tack Leif Tieschört?).

Nee im Ernst, auch den angestrebten Stil mag ich, Das ist so ein neben-dem-takt-flow der ziemlich gut klingen kann. Kann.

Vielleicht kennt jemand Taktloss, der ist ein Meister auf diesem Gebiet, wie der Name schon sagt. Vielleicht erinnert sich jemand an den legendären Viva auftritt von Taktloss, der damals ganz Deutschland schockiert haben muss, weil das was der wie ein Bankräuber maskierte junge Taktloss da dargeboten war nicht leicht zu verkraften.... Und man musste mindestens zweimal hinhöre um zu merken wie genial dieser Typ ist. So kannte man deutschen Rap irgendwie noch nicht zu dem Zeitpunkt, als die Absoluten Beginner in der Bravo waren. Und Samy Deluxe seinen ersten großen Boom hatte. Taktloss ist aber ein Rapgott und unerreichbar. Trotzdem kann ein neben-dem-Takt-Flow gut funktionieren,m wenn er groovt und einfach lässiger kommt. Und mehr konstantes Rhythmugefühl in dem offbeat Flow.

SO hört sich das an als hätten meine Vorredner, die ich übrigens respektiere und schätze, auch wenn ich sie grad beleidigt hab, vielleicht doch Recht. Die lachen über dich und dissen dich vollstens.

Für mich klingt das nach viel zu wenig Übung, thugglife, du solltest täglich rappen trainieren und schon nach 3 Wochen ist das ein ganz anderer Fisch. Glaub mir, du wärst nicht der Erste dem das so geht.

Du scheinst deinen Stil im Kopf zu haben aber setzt ihn noch nicht gekonnt um, vermutlich weil du nur rappst wenn du einen Text geschrieben hast und ihn dann recordest. Dann machst du ein paar takes bis du erstmal zufrieden bist und das wars dann.

Das ist zu wenig wenn ich Recht hab.

Was die Technik an sich betrifft und die Routine - sieh dich als Sportler, wie Rocky Balboa um 5 aufstehen 5 rohe Eier zum Frühstück und dann wird gerappt.

Genauso verhält es sich mit dem Beat, die disharmonische Sequenz die sich in den Kopf bohrt funktioniert gerade mit deinem Stil ganz gut und wieder muss ich an die alten Taktlosstapes denken.

Aber so wie du den Beat jetzt gelassen hast ist das nicht gerade Ohrenfreundlich. Mit ein paar Patterns mehr die zu dem Bestehenden passen so dass die Disharmonie insgesamt wieder gut ins Ohr geht wäre der Beat vielleicht sogar Burner. Auch dass der Synth dauerhaft so nervig klingt und sich nicht verändert macht mich wahnsinnig und dass er so trocken ist, mehr räumliche Tiefe hätte hier auch viel ausgemacht. Les dir mal ein paar Threads hier auch durch wo es um sowas geht, da kann man schon was lernen, so ein Forum ist mehr als nur eine Feedbackmaschine.

Zum Text sag ich mal nix, außer dass es deine Sache und dein Hirngulasch ist, es steht dir völlig frei damit die Leute zu konfrontieren. Und auch dich selbst sag ich mal. So ist das mit Kunst. Wenn du meinst, dann tu es.

Tja und aber dann hast du deinem track mit der Aufnahmequalität den Rest gegeben, vermutlich haste nix gescheites da zum Aufnehmen und dir fehlen Misch Skillz.

Wenn du willst das man dich Ernst nimmt und ich erkenne in dir für meine Begriffe durchaus Potential, dann trainiere und sammel wissen, wenn nicht für Rap, für was dann sonst??? :schulterzuck: 8-)

Was ich gut finde ist, dass du so verbohrt und so überzeugt bist und einfach dein Ding machst, egal was Andere sagen.

Aber das alleine genügt nicht, wenn du Erfolgserlebnisse haben willst, dann steiger dich! Willst du nicht auch wissen was wirklich in dir steckt?

Ihr selbstgefälligen Vollzeitnerds mit Stammtischhumor!

Für mich klingt das nach viel zu wenig Übung,

Siehst du Kolle...das ist das Problem..Übung sollte da mehr als genug da sein...ich hab mir vllt im Gegensatz zu vielen anderen wirklich mal den kompletten YoutubeKanal vom Thugg angeguckt...und angesichts der Millionen Videos kann ich da keinen Fortschritt erkennen. Alles dieselbe Mumpe. Vor allem die Texte..und darauf kommts im Rap doch an.
Kannste irgendein Video rausgreifen, das dir lieb ist.

Da ist es wohl völlig sinnlos da musikalische Tips geben zu wollen...mal von den Texten ganz zu schweigen..wenn ich denken würde ich könnte da gross was bewirken würde ichs machen....aber da versuch ich lieber Buggi auf den Weg der Erleuchtung zu führen (was ich ja schon mehrfach ernsthaft versucht habe)...ganz ehrlich.

Gut..du hast auf dem Gebiet Rap natürlich mehr Erfahrung...aber hier so ein Video reinzustellen ist so ähnlich wie in ne Katze in den Hundezwinger zu werfen...das kann nicht gut gehen. Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um. Wer was veröffentlicht muss damit rechnen dass andere es niicht gut finden oder gar lästern..achnee..das nennt man ja "dissen" in Rapperkreisen" und scheint da ja auch serh beliebt zu sein ;) ...so ist das nunmal.

Dazu gibts dann bessere Kanäle um wenisgtens halbwegs die Zielgrupe zu treffen...DAS ist das, was der Thuggdogg daraus lernen kann. Und nur weil zu seinen Millonen Youtubevideos noch nie jemand nen Komment hinterlassen hat, muss sich hier niemand verpflichtet fühlen irgendwas von irgendwem gut zu finden....wenn es dennoch so ist..umso besser.

Wichtig ist zuallererst mal ne gesunde Selbtseinschätzung, Selbstreflektion und dann die Einschätzung der Situation in die man sich begibt um sich selbst zu schützen..oder ein dickes Fell.

Ich finds jedenfalls Mist in allen Belangen und da steh ich auch zu...Stammtischgehabe hin oder her.
Und meine Meinung lass ich mir auch nicht verbieten oder überhaupt in Frage stellen...nicht mal wenn sie falsch ist...da muss ich dann schon selber drauf kommen und nicht auf "Anordnung".

Aber ich anerkenne deine Versuche trotzdem dein Wissen weiterzugeben...vllt nutzt es ja was...bist halt ein Gutmensch :)
Was ich auch zugeben muss..ok die Stimme find ich gut...dagegen ist nix zu sagen.

Was ich hier weitergeben will hat weniger mit Rap an sich zu tun sondern es ist n ganz allgemeines Ding im Leben: Von nix kommt nix, kurz gesagt.

Auch ich musste das lernen oder steck da drin für den Rest meines Lebens besser gesagt.

Und ich hab schon einige Leute rappen hören und wie die sich innerhalb kurzer Zeti verbessert haben mit intensivem Training.

vermutlich weil du nur rappst wenn du einen Text geschrieben hast und ihn dann recordest. Dann machst du ein paar takes bis du erstmal zufrieden bist und das wars dann.

Eine Rapperkrankheit und auch oft eine Krankheit PC-benutzender Musiker...

Man vergisst so leicht, was Musikmachen bedeuten kann, wenn man sie für den Moment macht und nicht für das Ergebnis auf mp3.

Kann natürlich sein, das keines von meinen geschrieben Worten jemals da ankommt wo ich das gerne hätte, aber ich werde immer an das Gute glauben, so bin ich.

Ist ja auch ok...du hast mehr Ahnung davon als ich...geb ich ja neidlos zu.

Aber der "selbstgefällige Vollzeitnerd" war bissel hart...den hab ich vergesen zu quoten..das war eigentlich der entscheidende Grund zu antworten. ...da gibts nämlich ebenfalls genug unbelehrbare und nur von sich selbst überzeugte grade im HipHop/Rapgenre (ist vllt auch altersbedingt normal)..ist vllt alles nur "Masche" und die Jungs sind alle nicht so hart wie sie tun ...aber wenn man unbedingt so erscheinen will dann muss man sich nicht wundern wenn man auch so genommen wird. Persönlich kenn ich ja keinen hier.

"selbstgefällige Vollzeitnerd"

Wenn ich selber kein selbstgefälliger Vollzeitnerd wäre, würde ich mich nicht des Nachts hier rumtreiben und solche Romane verfassen... ;-)

Du hast natürlich vollkommen recht mit dem dicken Fell und dem Hundezwinger. Aber jede hat seine Rolle im Rudel und so geschah es, so ist das mit den Ökosystemen.... Und ich vermute auch mal dass auch dieses Exemplar hier, der Thuggdogg damit klarkommt was hier so geschrieben wird, wenn nicht Pech gehabt, d'sss eh klar! :crap:

Ich hab mir übrigens die Mühe nicht gemacht und alles angehört - werde ich auch nicht, ich hör sowas oft genug, auch von Rappern in meiner Stadt. Ich gönne jedem von denen das Erfolgserlebnis sich verbessert zu haben und stolz auf sich zu sein. und ich mach mich grundsätzlich nicht so gerne auf kosten anderer lustig, Ausrutscher vorbehalten.

Hoffungslos ist Tack Dock auf jeden Fall nicht, und irgendetwas höre ich und spüre ich hier für meinen Eindruck das Potential hat. Und es ist irgendwie echt und eigen, zumindest vermittelt der Track hier den Eindruck, auch wenn er irgendwie verwirrt rüberkommt.

und ich mach mich grundsätzlich nicht so gerne auf kosten anderer lustig,

Jo...guter Charakterzug. Versuch ich auch immer, aber wenn mans quasi rausfordert kann ich nicht an mich halten. Im Forum oder auf Youtube macht man sich ja quasi zur "öffentlichen Person" (ich kann mir nicht ausuchen mit wem ich zu tun haben will oder nicht) und damit auch von allen Seiten angreifbar.
Sogar die Stars müssen mit Häme und Lästerei umgehen..für weit weniger grosse "Verfehlungen"...das ist der Preis wenn man bekannt werden wil..und das will der Thuggdogg ja ohne Zweifel (und so wirklich "harmlos" ist sein Image dass er da aufbauen will ja jetzt auch nicht)...also adieu Kinderparadies und willkommen im Tigerkäfig. :D

Aber das war nun auch genug OT glaub ich. Mal morgen gucken ob unser Gespräch den einen oder andern bewegt, doch noch was kontruktives zum Video zu posten...ich hab mich in der HInsicht ja schon mal blamiert..ich wusste es halt nicht besser :D

TL;DR

Für mich ist bloß das Ding, ich rieche bei diesen Kollegen immer nur das Fischen von Klicks und nichts weiter. Hab bisher nicht den Eindruck dass es dem TE hier um Feedback geht.