Also Leute ihr seid echt, ach ich bin ruhig....
Nein doch nicht... Ihr selbstgefälligen Vollzeitnerds mit Stammtischhumor!
Also ich persönlich mag die Stimme von Tack Leif (So geschrieben wäre der Name eigentlich noch etwas origineller, vielleicht Tack Leif Tieschört?).
Nee im Ernst, auch den angestrebten Stil mag ich, Das ist so ein neben-dem-takt-flow der ziemlich gut klingen kann. Kann.
Vielleicht kennt jemand Taktloss, der ist ein Meister auf diesem Gebiet, wie der Name schon sagt. Vielleicht erinnert sich jemand an den legendären Viva auftritt von Taktloss, der damals ganz Deutschland schockiert haben muss, weil das was der wie ein Bankräuber maskierte junge Taktloss da dargeboten war nicht leicht zu verkraften.... Und man musste mindestens zweimal hinhöre um zu merken wie genial dieser Typ ist. So kannte man deutschen Rap irgendwie noch nicht zu dem Zeitpunkt, als die Absoluten Beginner in der Bravo waren. Und Samy Deluxe seinen ersten großen Boom hatte. Taktloss ist aber ein Rapgott und unerreichbar. Trotzdem kann ein neben-dem-Takt-Flow gut funktionieren,m wenn er groovt und einfach lässiger kommt. Und mehr konstantes Rhythmugefühl in dem offbeat Flow.
SO hört sich das an als hätten meine Vorredner, die ich übrigens respektiere und schätze, auch wenn ich sie grad beleidigt hab, vielleicht doch Recht. Die lachen über dich und dissen dich vollstens.
Für mich klingt das nach viel zu wenig Übung, thugglife, du solltest täglich rappen trainieren und schon nach 3 Wochen ist das ein ganz anderer Fisch. Glaub mir, du wärst nicht der Erste dem das so geht.
Du scheinst deinen Stil im Kopf zu haben aber setzt ihn noch nicht gekonnt um, vermutlich weil du nur rappst wenn du einen Text geschrieben hast und ihn dann recordest. Dann machst du ein paar takes bis du erstmal zufrieden bist und das wars dann.
Das ist zu wenig wenn ich Recht hab.
Was die Technik an sich betrifft und die Routine - sieh dich als Sportler, wie Rocky Balboa um 5 aufstehen 5 rohe Eier zum Frühstück und dann wird gerappt.
Genauso verhält es sich mit dem Beat, die disharmonische Sequenz die sich in den Kopf bohrt funktioniert gerade mit deinem Stil ganz gut und wieder muss ich an die alten Taktlosstapes denken.
Aber so wie du den Beat jetzt gelassen hast ist das nicht gerade Ohrenfreundlich. Mit ein paar Patterns mehr die zu dem Bestehenden passen so dass die Disharmonie insgesamt wieder gut ins Ohr geht wäre der Beat vielleicht sogar Burner. Auch dass der Synth dauerhaft so nervig klingt und sich nicht verändert macht mich wahnsinnig und dass er so trocken ist, mehr räumliche Tiefe hätte hier auch viel ausgemacht. Les dir mal ein paar Threads hier auch durch wo es um sowas geht, da kann man schon was lernen, so ein Forum ist mehr als nur eine Feedbackmaschine.
Zum Text sag ich mal nix, außer dass es deine Sache und dein Hirngulasch ist, es steht dir völlig frei damit die Leute zu konfrontieren. Und auch dich selbst sag ich mal. So ist das mit Kunst. Wenn du meinst, dann tu es.
Tja und aber dann hast du deinem track mit der Aufnahmequalität den Rest gegeben, vermutlich haste nix gescheites da zum Aufnehmen und dir fehlen Misch Skillz.
Wenn du willst das man dich Ernst nimmt und ich erkenne in dir für meine Begriffe durchaus Potential, dann trainiere und sammel wissen, wenn nicht für Rap, für was dann sonst???
Was ich gut finde ist, dass du so verbohrt und so überzeugt bist und einfach dein Ding machst, egal was Andere sagen.
Aber das alleine genügt nicht, wenn du Erfolgserlebnisse haben willst, dann steiger dich! Willst du nicht auch wissen was wirklich in dir steckt?