Woran muss ich üben - Thug Dogg- Verbrechen

  • Ersteller thugdogg87
  • Erstellt am
T

thugdogg87

Registriert
02.03.13
Beiträge
24
Reaktionen
3
Punkte
45
Guten Tag,

ich bin seit letzter zeit am rappen üben und aufnehmen hab schon in vielen foren was gepostet. Aber krieg nur dumme antworten "wie lass es sein" oder "gib auf" aber es macht mir spass und ich will mich verbessern wenigstens einigermassen gut klingen. Könntet ihr mir sagen was ich falsch mache also woran ich feilen muss.

Software und Hardware:

Mikrofon: Sennheiser E-815 S-x
Audio Interface: M Audio Fast Track MKII
Software: Adobe Audition CS 6
Lautsprecher: Bose Companion 2 Series 2

Und hier ist der Link zum Lied:

-BbCc

wär echt cool danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Na, so daneben liegen die Leute nicht.

Der Rap ist zu schnell und zu unrhytmisch für den Beat. Texten musst Du auch noch lernen.

Da ist alles daneben, was daneben sein kann.

Du brauchst erstmal das Feeling für den Rhythmus. Daran fehlt es zuallererst.
 
okay danke
 
Also da sich meiner ersten verusuche auch so angehört haben, helf ich dir mal. Das klingt bei dir so, als ob du Ablesen würdest. Du musst an deiner Betonung und deiner Bauch/Bruststimme arbeiten.

Diese Seite hat mir bezüglich dem Taktgefühl geholen:
http://rappenlernen.blogspot.de/2010/02/dein-taktgefuhl.html

An deinem Text musst du auch arbeiten.

Ach und so Sachen wie "lass es", "du bist untalentiert", usw.. hab ich auch gehört. Das demotiviert zwar. Aber das hat mir den anreiz gegeben mich zu vebressern.

Also Übung macht den Meister.

Viel Spaß!

Edit: Lass doch den Gangsterrap bleiben, mach lieber das, was dich rührt. Man merkt, dass du dir das Image aufsetzen willst und das klingt dann so unnatürlich. ;-)
 
woran ich feilen muss.

an Dir und Deiner Lebenseinstellung!

"Ich mach euch alle kalt" und so ein Quatsch!

Normalerweise schreibe ich nur, wenn ich auch wenigstens ein wenig positives zu sagen habe,
aber manchmal reisst auch mir die Hutschnur!

Sorry,

Poker
 
"Ich mach euch alle kalt"
das gibt mir inneren Halt
und steh ich mal im Wald
dann ist mir nicht so kalt.


Es ist nicht falsch, irgendwas zu machen. Aber Respekt vor sich selbst zu haben, das man einfach seine Anfängerwerke nicht gleich bei Youtube postet, um sich von 1 Millarde Leuten hinrichten zu lassen.

Sondern selber mal einen Schritt zurück zugehen und sich anhören, was man da eigentlich macht und zu vergleichen - mit etwas Abstand wirst du sehen, das du so ungefähr ALLES falsch machst und du ca 3 jahre üben musst, bis du irgendwas veröffentlichen kannst.
 
Es hat leicht lustigen Charakter, weil man dieser so nach "nettem Bubi" klingende Stimme dieses Gelaber null abnehmen kann.... Es klingt wie ne einzige parodie....

Aber Clowns die wirklich zum Lachen sind haben dafür jahrelang ihre Skills gelernt!! ;-)


Finds krass dass die Leute hier dich überhaupt ernst nehmen und zum teil ernsthaft denken, deine Mucke könnte was mit deiner Lebenseinstellung zu tun haben. Das kann ich persönlich mir nämlich GAR NICHT vorstellen. Wobei sich das nur auf die ersten paar zeilen bezieht, in denen du einfach nur auf hart machst.

Deine Stimme klingt als wärst du sehr netter junger Mann, der nur etwas verwirrt ist, vielleicht weil er keine Kohle hat und ne etwas chaotische lebensführung, die für unsere generation aber auch schon zum guten Ton gehört.

Ja mach halt mal was Anderes als den 8 Millionsten "Ich bin ein gangster!" Rap. Such dir was, das zu dir und deiner Stimme passt! Oder erzähle noch aauthentischer aus deinem Leben und mach es so, dass man es dir abnimmt und sag halt nicht "Ich #### die Opfer!" wenn du eigentlich sagen willst " Ich hab keine Kohle und das macht mein leben hart und zwingt mich dazu kriminell zu denken!" - das ist nämlich ein Riesenunterschied!

Der Rest wird schon..... Trainieren, trainieren, trainieren....
 
Naja jetzt hört mal auf euch an der gangsterscheine aufzuhängen, wenn man dem text wirklich zuhört sind es tatsächlich nur die ersten paar Zeilen....

Der Rest wirkt ganz anders und auch authetnisch, ich bin da ganz bei merano.... ;-)

Es ist noch zu früh für Youtubevideos!
 
woran ich feilen muss.

an Dir und Deiner Lebenseinstellung!

"Ich mach euch alle kalt" und so ein Quatsch!

Normalerweise schreibe ich nur, wenn ich auch wenigstens ein wenig positives zu sagen habe,
aber manchmal reisst auch mir die Hutschnur!

Sorry,

Poker

Poker,

Ich bin ja nicht "vom Fach", aber soweit ich weiß geht es lediglich um das batteln gegen fiktive Gegner.
Alles also halb so wild. Abends lutschen die Buben wieder brav am Daumen wenn sie im Heiabettchen liegen.

Ach und so Sachen wie "lass es", "du bist untalentiert", usw.. hab ich auch gehört. Das demotiviert zwar. Aber das hat mir den anreiz gegeben mich zu vebressern.

Yup. Es ist ja auch nicht so, dass da bei Dir nichts ausbaufähiges vorhanden wäre.
Da sind hier schon ganz andere aufgeschlagen das sich einem die Fußnägel hochrollen.

- Deine Stimme klingt monoton und ausdruckslos, so als ob Du es von der Kanzel runter predigst.
- Flow wurde ja schon angesprochen.
- Wo ist die gewaltige Stimmen-Explosion in der Hook ?

Ich vermisse Dopplungen, oder stellenweise kurze Einwürfe wie es für das Genre Typisch ist.
(Keine Ahnung wie man das nennt, das weißt Du besser)
 
OT:

und zum teil ernsthaft denken, deine Mucke könnte was mit deiner Lebenseinstellung zu tun haben.


Ich bin natürlich von mir ausgegangen!
Meine Musik hat sehr wohl etwas mit meiner Lebenseinstellung zu tun, was sonst?
Bin nicht so gut im Schauspielern.

BTT


Gruß
Poker
 
War ja jetzt nicht auch nicht böse gemeint... ;-)

Ich glaube die meisten die anfangen Rap zu machen denken sie müssten irgendwie in das Rapbild reinpassen, da fangen die Fehler dann an, denn Rap ist eigentlich Ausdruck aus der Seele, kein Schauspielerei, wo bei letzteres zur Unterhaltung schon sehr gut geeignet ist. Aber gerade dann muss man auch was von Schauspielerei verstehen, daher mein Satz mit den Clowns... ;-)

Und dieses Rapbild das da existerit, einfach nur weil gefühlte Millionen Rapper so einen Film fahren, löst Minderwertigkeitskomplexes aus und man meint man müsste ees auch ungefähr so machen um Ernst genommen zu werden.

Ich bin ja nicht "vom Fach", aber soweit ich weiß geht es lediglich um das batteln gegen fiktive Gegner.
Alles also halb so wild. Abends lutschen die Buben wieder brav am Daumen wenn sie im Heiabettchen liegen.

Nicht dass da was durcheinander gerät! Klar gibt es im HipHop Battles die spielen da sogar ne große Rolle , aber dieser Rap hier hat damit NULL zu tun!
 
@thugdogg87

Hier mal ein Beispiel wie es auch in die "andere Richtung" funktionieren kann.
Es muss doch nicht immer diese hau drauf-Geschichte sein oder ?
Dieser Track hier auf Rappers.in ist konstruktiv und gefällt mir persönlich unheimlich gut - Er rüttelt wach!

http://www.rappers.in/track-269525.html
 
Nicht dass da was durcheinander gerät! Klar gibt es im HipHop Battles die spielen da sogar ne große Rolle , aber dieser Rap hier hat damit NULL zu tun!

Okay. Ich bin halt nicht vom Fach :)
 
Weiß nicht. Seh das hier auch nicht so eng. Hab' da 'ne ähnliche Meinung zu wie Synthrock.



Meine Musik hat sehr wohl etwas mit meiner Lebenseinstellung zu tun, was sonst?

Wenn Komposition und Text nur Lebenseinstellung wären, dann wird es schnell öde im Repertoire. Manchmal muss man sich auch in Sachen reinfühlen können, die einem selbst fremd sind, 'ne andere Perspektive einnehmen. Ist durchaus prickelnd und ergiebig.
 
danke für die antworten hilft mir weiter
 
also ganz im ernst, der Track ist einfach nur riesen murks. das passt ja weder vorne noch hinten. ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was schlimmer ist, dein Timing oder der "Inhalt".

Allerdings möchte ich nicht soweit gehen dir zu sagen das du das lassen solltest, da ist halt ne menge Übung nötig, vor allem solltest du dir wirklich überlegen ob du diese "Gangsta" schiene wirklich fahren willst. das passt momentan einfach nicht zu dem wie du klingst, und mal ganz im ernst es gibt mittlerweile wirklich genug davon.

Ich finde Synthrocks beispiel wirklich gelungen. Und das kommt doch tatsächlich ohne diese ganze disserei aus.

Also übe mal ordentlich und das wird defintiv Zeit brauchen, vermeide youtube, hol dir dein Feedback und versuche dich zu verbessern.
 
Manchmal muss man sich auch in Sachen reinfühlen können, die einem selbst fremd sind, 'ne andere Perspektive einnehmen. Ist durchaus prickelnd und ergiebig.


das ist so schon richtig...nur im falle des TS würdest du ja hier dezent hochgeistiges unterstellen ;)

und "genre-typisch" my ass...solche "texte" - egal von wem sie kommen - sind einfach nur gequirlter mist
 
das ist so schon richtig...nur im falle des TS würdest du ja hier dezent hochgeistiges unterstellen zwinker

und "genre-typisch" my ass...solche "texte" - egal von wem sie kommen - sind einfach nur gequirlter mist

Ja, nee... dass dieses hier kompletter Bullshit in Form und Inhalt ist, ist dem TE, so hoffe ich, spätestens jetzt selbst klar geworden, wenn es nicht schon vorher der Fall war. Denn - er ergibt sich hier ja seinem Schicksal - ohne Widerspruch.


Ich halte nur die Aussage vom Poker für etwas gefährlich im kreativen Sinne. Unabhängig von der gequirlten Gangstarapsoße in diesem Thread.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben