Woran muss ich üben - Thug Dogg- Verbrechen

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von thugdogg87, 23.03.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Poker

    Poker

    Registriert seit:
    26.03.06
    Punkte:
    2.382
    2382
    ICH bin kein Auftragsmusiker,
    alles was auf meinem Mist wächst repräsentiert mich!

    Natürlich kann man nach einem melancholischen Song von mir nicht sagen,:
    jaaa der Poker- alter Jammerlappen!
    Es gibt ja auch noch rockige, poppige, bluesige und auch lustige Seiten an mir.

    Aber ALLES was ich jemals an Musik gemacht habe, ist genauso gemeint, gefühlt und gewollt!
    Von der technischen Umsetzung mal abgesehen!:)

    Aber um dies nicht ausarten zu lassen- Ich verstehe was Du meinst!


    Gruß,

    Poker
     
    kenfjohnnydee bedankt sich.
  2. 0815marta

    0815marta

    Registriert seit:
    02.07.12
    Punkte:
    90
    90
    warum müssen alle rapper in ihren songs crowds of people killen, "tote ####"....hallo? wer macht den sowas?????
    ich würde mal an meiner lebenseinstellung arbeiten! wahrscheinlich bin ich zu alt für dieses genre der "Musik". Ich kapiers halt nich....
     
  3. KoolKolle

    KoolKolle

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    15.737
    15737
    Ich glaub so laaaaaaaaaaaangsam hat er kapiert, dass das nicht gut ankommt.... ;-)
     
  4. Poker

    Poker

    Registriert seit:
    26.03.06
    Punkte:
    2.382
    2382
    Ha, noch einer:D (0815marta)
     
  5. 0815marta

    0815marta

    Registriert seit:
    02.07.12
    Punkte:
    90
    90
    viel hilft viel!
     
  6. poppinid

    poppinid

    Registriert seit:
    09.04.09
    Punkte:
    173
    173
    moin ,

    Das Erste ist , du musst lernen im Takt zu rappen .

    Das Zweite , wenn man schon diesen Kollegah Film schieben will ,
    dann bitte auch mit ähnlich guten Reimketten , Vergleichen , Doubletimes.

    Das macht das Ganze nämlich erst interessant.[​IMG]

    Und man darf das nicht zu ernst nehmen. (diesen Kolle Film) , dh. Es schadet nicht das auch mal ironisch zu brechen , bzw. richtig grob zu übertreiben.

    cu id
     
    KoolKolle bedankt sich.
  7. KoolKolle

    KoolKolle

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    15.737
    15737


    [​IMG]
     
    poppinid bedankt sich.
  8. Merano

    Merano

    Registriert seit:
    05.12.12
    Punkte:
    2.282
    2282
    Jetzt mal eben ne Bresche schlagen für "Gewalt".

    Gut inszenierte, brutale und sinnlose Gewalt kann ein künstlerisches Ausdrucksmittel sein. / zB Tarantino Machwerke.
    Die Androhung von sich gegenseitigen ermorden und abschlachten kann Poesie sein.
    Oder sogar Religion: Lest mal die Bibel.

    Aber im Falle des TE's und da sind wir uns alle einig, ist es nur zur Schau gestelltes Nichtkönnen. OMG wenn ich meinen ersten Song in Youtube gestellt hätte. Das wäre sooooo peinlich.
     
  9. SynthRock

    SynthRock

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    5.951
    5951
    Au ja, mach mal. :D
     
  10. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.612
    9612
    Snoop Dogg = authentizität, auch wenn es nicht gerade Vorbildlich ist.

    thug dogg = Assi, möchte Leuten vorsätzlich körperlichen Schaden zuführen.

    Das sagt doch schon alles :D

    Wenns nach mir gehen würde, dürften nur noch 1-2 bis max ne Handvoll Leute HipHop machen, der Rest soll fernbleiben, weil sie einfach mies sind und Null gute Musik rüberbringen.
     
  11. KoolKolle

    KoolKolle

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    15.737
    15737
    So kamma halt auch echten bättleräpp machen, sss halt richtig Gangsta:



    8-)
     
    Ishido bedankt sich.
  12. Ishido

    Ishido

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.446
    8446
    oh ja.....das gefällt
     
    KoolKolle bedankt sich.
  13. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.612
    9612
    Kolle dein Shit, macht die Musik für mich zwar nicht besser und du kommst auch nicht unter die ersten Fünf damit, geschweige in den Recall.
    Es ist dennoch witzig gemacht, im Chorus versteht man leider das Ende nicht so, wird da was feucht, oder jemand:D
     
    KoolKolle bedankt sich.
  14. KoolKolle

    KoolKolle

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    15.737
    15737
    Das heißt FURRRRRCHt du lurch!!!! :X

    Und überhaupt, ich stehe ÜBER deiner Liste!! :D
     
  15. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.612
    9612
    Ich finde dich vom Timbre her auf jeden Fall besser als die fantastischen 4.
     
    KoolKolle bedankt sich.
  16. KoolKolle

    KoolKolle

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    15.737
    15737
    Na immerhin... :D
     
  17. helge1973

    helge1973 Veteran

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    36.466
    36466
    Dass der Kolle hier hijacked find ich mal wieder unglaublich :shakehead:
    Dabei hat er heute noch gejammert, dass er ja soooooo viel zu tun hat :shakehead:

    @Poker:
    Alta, Dein AntiAggroGejammer geht mir aufn Senkel. Das ist jetzt schon der x-te Fred in dem Du ewig die selbe Leia von Dir gibst. Ich glaub, außa dem Weihnachtsmann weiß das jetzt jeder und wir sind Dir auch sehr dankbar, dass Du uns brav und imma wida aufklärst, aber: Enough ist Enough!
    :roll:

    ICH .. mag Aggro ... wenn ... es gut gebastelt ist.
    SO!
    Weiß jetzt auch jeda, dass der Helge das mögen tut! :jawohl:

    Zum Track selber:

    Tja, thugdogg87, das Einzige woran Du Dich im Moment verlassen kannst, ist Deine Grundstimme.
    Die klingt - wenn auch wie Till Schweiger genuschelt - aber trotzdem gut und egal, was Kolle und jeder andere hier schreibt, ... ICH ... glaube Dir diesen Shit, denn Du hörst Dich echt abgefukkt an, Alta. so wie ich, wenn meine Mami, die zurzeit ein paar Wochen zu Besuch bei mir ist und grade DANN mim Staubsaugen anfängt, wenn ich singen will, aber das ist ne andere Story.

    Da ist auch nix im Takt und bevor Du Ausdruck und Sonstiges übst, solltest Du mal versuchen 08/15 Reime REIN NUR FÜR DICH im Takt zu rapen.
    Fang mit einer Strophe oder meinetwegen auch nur 4,5,6 Zeilen an und lass hier im Feedback - oder noch besser: via PM - hören und es gibt bestimmt Leute, die Dir versuchen werden zu helfen.

    Für alles Andere ist's noch zu früh.

    Ach,so: ich hab mal gehört, man soll zunächst einmal DAS performen (ich liiiiebe dieses Wort!), was man grade fühlt.
    Sich in ein Anderes Gefühl reinfühlen kann man mE nur, wenn man schon n paar Skills mehr hat.
    Also: mach et richtig, Jung.
    Helge, der alte Rapa, is bei Dir ;-)
     
    Saurus bedankt sich.
  18. wye

    wye

    Registriert seit:
    04.10.12
    Punkte:
    4.387
    4387


    richtig LoFi bitte so, bitte nicht Fanta 4, aber auch nicht zu atzig, style is a game of inches!

    Dieser deutsche Hiphop ist meist einfach nur öde....20 Jahre hinterher

    Ich finde dein Timbre auch gar nicht so doof, einfach mal Rhythmusübungen mit Musikern machen, kein Scheiß, bringt dich weiter. Ein paar Percussion,Klatsch und Schlagzeugstunden, gucken was möglich ist.

    Ziemlich eklig ist in diesem Forum dieser Glauben an den Mehrheits-Mob, mit so nem devoten Gebuckel nach oben, dabei ist hier unglaublich viel Schmalspur....so Spießer meets Gladiator Soundtrack Freak...

    Dein Rap: Inhaltlich? na ja, dann kommste halt so rüber...musste wissen, spiegelt schon was wider....

    Mein Tipp weg von den Atzen, aber auch von den Spießern fernhalten....
     
  19. thugdogg87

    thugdogg87 Themenersteller

    Registriert seit:
    02.03.13
    Punkte:
    32
    32
    hier is ja richtig was los
     
  20. Ishido

    Ishido

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.446
    8446
    na dann
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.