Woran muss ich üben - Thug Dogg- Verbrechen

  • Ersteller thugdogg87
  • Erstellt am
du bist deutscher und nennst dich "thug dogg" - da ist schon mal der erste fehler -.-
außerdem bezweifle ich, dass das was du da von dir gibst, authentisch ist.
 
brocken kommedie.... naja, guter Humor für mich ist was Anderes....

Muss das denn immer sein mit den 1000 Youtubevideoeinbettungen? Das nervt mich bei voll vielen Freds gewaltig, hier und da mal eine ist ja ok, aber wenn einer anfängt, dann werden es immer Abertausende, immer die ganzen Youtubekinder und Googlehupfer.... Habt ihr nix besseres zu tun?

Der arme TE hat versehentlich eine kleinere Forenhysterie ausgelöst, ich hätte an seiner Stelle keine Lust mehr hier irgendwas zu antworten... xD

Und ich finde das mit dem Aggrogejammere übrigens auch nich kool! Manche von euch hören einen Satz, dann geht die Schublade auf im numerisch kategorisierten und alphabetisch katalogisierten Aktenschrank, Rapper rein, Schublade zu. Ich höre lieber Gangsterrap, am besten von so richtig haarigen Aggrokanacken als mir sowas durchzulesen.

Und wenn hier einer den Helge battlet, dann bin ICH das, der hat wenigstens Eier im Kopf. 8-)

Dieses Authentizitätgebrabel ist einfach nur dämlich, gibt es, gibt es auch nicht, die Forderung danach ist ultra trottelig!

Ja also es ist halt gut zu wissen als Texter und Rapper, in welche Richtung die Reise gehen soll, der text hier mutet wie eine mutierte Mischform verschiedener Herangehensweisen an, die aus mangelnder Texterfahrung resultieren.

Mann ey das klingt halt wie eine der ersten paar Produktionen die einer machen kann, das brauch man auch nicht so auseinanderzunehmen.

du bist deutscher und nennst dich "thug dogg"

Kein Fehler, wenn es eine Parodie werden soll.... Aber auch Parodie muss gut sitzen (nicht so wie Brocken Kommedie).
 
Und wenn hier einer den Helge battlet, dann bin ICH das, der hat wenigstens Eier im Kopf. 8-)


:hammer:

Frankfurt!
HighNoon, Alta!
Weisse Bescheid ;-)


Man sollte vlt einen ExtraThread über das Thema eröffnen, weil das sonst hier mittlerweile einfach zu weit vom Thema ist.

Interessant wären nun zu wissen, was der TS aus den gut gemeinten Ratschlägen machen möchte.
Also wäre es schön, wenn man von ihm wieder was lesen würde hätte könnte wollte sollte usw.

Alta, gib ma Feetbäck zum Feetbäck, Alta.
 
Authentizität:

"Papa was a rolling stone"
Echt? Papa ist ein Stein?

"I believe I can fly"
Kann R. Kelly wirklich fliegen?

"Like a virgin"
War Madonna da noch Jungfrau?

Sollten wir drüber reden, echt jetzt!

Bitte stellt euch nicht sooooooooooooooooooooooooooo doooooooooooof an?

Viel interessanter finde ich eigentlich die Ähnlichkeit zwischen Gansta und Gladiator Spießer....

Ästhetik: Endsieg/ziel/Traum schwarzer neuer Merci, Leni Riefenstahl Kameraeinstellung, Proletensstreichertutti...das kleinbürgerliche/patriarchale "Der Pate" Poster/Nachgeäffe, es gibt einen Konsens!
Ich verstehe die Aufregung nicht
 
@thugdogg87

Yo, der Rap plätschert mir etwas zu sehr. Ich kann mir schon vorstellen, wie es rüberkommen soll. So ist es smoove (selbst dafür zu unbestimmt) - was es aber nicht sein sollte und dafür wirkt es eher dahin gerapt. Es fehlt etwas ganz wichtiges, was du für dich selbst sicherlich schon in Anspruch nimmst, dies aber gerade im Rap rüber kommen muss, damit man Dir auch abkauft, was da von Dir kommt. Character!!! Selbst ruhigere Deep Passagen können Funzen, Azad kann ja auch nicht nur Rotzen, aber selbst da ist ein bestimmter Flow und eine bestimmte Intonation. Das ist Kombination mit dem dazu passenden Beat und einem Text, dem man folgen, der was zu sagen e.t.c. hat. Ob nun Storytelling, Diss, Lovesong, Battlerap - Stimmigkeit macht es dann letztlich aus. Also mein Tipp - mach DIr nochmal Gedanken zu Intonation und Flow... und mach Dich auf Themensuche, mit dem du Dich Identifizieren kannst, erst dann wird auch Dein Style real und das wirkt sich auf den Rap aus - oder; du kannst Dich vielen Storys bedienen, dann muss man sich natürlich reinfühlen können. Viel Erfolg..

@wye

Aber man sieht, dass das Schreckwort gerade im Bereich Rap/HipHop sogar aus dem Genre selbst bedient wird, hehe. Da Rappen unzählige von "wannabees" , machen auf Dick und sind nicht real - (Ironiemodus) selbst das ist ein Stilmittel und eigentlich die Vorstufe zum Battlerap und das gehört einstückweit zur HipHop Kultur, auch wenn seit Aggro & Co daraus ne Hitmaschiene entworfen wurde und zum Marketingprogram gehört, wie es Vorbilder aus den USA vorgemacht haben.
Ob etwas wie auch immer rüberkommt, hängt an vielerlei Faktoren. Einerseits Geschmacksache, da lässt sich nunmal nicht drüber diskutieren. Andererseits machen es neben Beat halt Lyrics und Flow/Style aus. Alle drei Elemente sind Kunst, an denen ständig gearbeitet werden muss. Man sollte immer versuchen, über Kritik zu reflektieren und auf die eigenen Baustellen anzuwenden.
 
Oh falsch verstanden
 
Find den Sprechgesang ganz witztig, aber soviele Worte ineinander geknüpft sag ich mal, dass es keinen Sinn mehr ergibt, tötet die message die du eigentlich rüberbringen willst.
Mach n bisschen langsamer, gib auf die Betonung mehr acht. Das ist beim singen auch so ähnlich, es geht nicht immer darum den richtigen Ton zu treffen. Die Aussage muss schon rüber kommen, damit hier jeder kapiert ;" Aha der meint es ernst"
Das war dahin geleiert wie Till Schweiger, nix für ungut. Der er wäre ein Fiasko in der Rap scene als beispiel.
LG
Oktay
 

Anhänge

  • 576727_352685881517592_1346294957_n.jpg
    576727_352685881517592_1346294957_n.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 90
+1 Octay

Und der olle Schweiger ist für mich einfach ein (Erfolgs)Phänomen.
smil47edda264dbfa.gif
:)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben