bei mir triffst du zwar alles andere als einen Profi, aber ich mach auch viel mit HipHop und Rap.
Hm...wo fang ich an.
Der Beat ist wirklich etwas komisch. Die Synthies klingen eher nach Tinitus. Solltes du vielleicht mal 1-2 Oktaven tiefer stellen. Die Kick sollte sehr viel mehr rein haun. Das klingt ja fast als hättest du da ab 300 Hz tiefer alles weggeschnitten. Die Snare sollte auch fetter kommen. Insgesamt hab ich als Ausgleich zu den hohen Synthies noch irgendeinen Bass vermisst. Irgendein dunkles Instrument, dass den Groove von den Drums unterstützt. Im Allgemeinen würd ich dir raten, dich mal mit Mischen auseinander zu setzen. Hier im Forum, auf youtube-Tutorials oder sonst wo. Im Zeitalter des Internets geht das ja recht gut.
Mit dem Rap liegst du alles andere als auf dem Takt. Ich weiß zwar nicht, ob das Absicht ist, aber du solltest dir mal die Grundlagen von Rap aneignen. Ich hoffe mal, dass Begriffe wie 8tel und 16tel dir etwas sagen. Jedenfalls. Meistens sind die Beats für Rap so zwischen 70 - 110 bpm. Da kannst du getrost für jede Silbe die du rappst, eine 16tel nehmen. Heißt, du hast pro line / Takt höchstens 16 Silben frei. Allerdings musst du auch mal Luft holen. Meist kommt das Ganze dann auf ca 12 Silben pro Zeile. Natürlich kannst du auch vor der 1 oder nach der 1 im Takt anfangen. Das kommt wieder auf die Betonungen an, die du wählst, aber du solltest erstmal versuchen, deine Silben genau auf den Takt zu bringen. Falls du das alles schon weißt, und das hier "Style" sein soll, dann tut das mir Leid und nimm`s als Auffrischung deines Grundwissens hin.
Die Reime sind schon gut, allerdings, wenn du dich etwas sicherer fühlst, würd ich mal versuchen nicht sofort immer die Reime hintereinander bringen zu wollen sondern mal 1 Takt zu "warten", bis es zum nächsten Reim geht, aber da dann einen Doppelreim zu bringen.
Natürlich"warten" so Leute wie Eminem auch meistens nicht einen Takt. Aber bei dem sind das noch das andere Dimensionen. Er spielt richtig mit einzelnen Silben, betont mal welche neben dem eigentlich Groove, um Abwechslung reinzubringen. Das kommt noch dann alles dazu.
Aber dranbleiben!!! Spaß ist ja sowieso das Wichtigste, und mit Spaß kommt der Erfolg von allein.
Edit:
vergeben und sofort wieder vergessen, trifft hier am besten zu. Nisch kenfjohnnydee?