Thug Dog - Rap Shit (Was sagt ihr ???)

• Ersteller thugdogg87
  • Erstellt am
T

thugdogg87

Reaktionen
3
Hallo,
ich bin´s wieder hab jetzt mal wieder was aufgenommen, aber nicht mehr so einen auf "ich Stech dich" oder so.Meine leute sagen das ist gut, aber die kennen sich halt nicht so gut aus, und da wollt ich paar Profis fragen:

Hier ist der Track:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann da leider nichts gutes dran finden. Der Beat ist schwach, das Sinusgepiepste nervt, und der Rap wirkt völlig gleichgültig und alles andere als begeistert. Sorry
smil67.gif

Nun, Rap ist zwar nicht so ganz meine Baustelle (und darum sag ich zum Rap selbst besser mal nichts, denn das können andere sicher besser beurteilen), aber ALDA, was bitte ist denn das für ein "Beat"?
smil47c089e1bf899.gif

Allein wegen dieses nervigen Gepiepses (aka Synthline?) mag ich mir den Track gar nicht bis zum Ende anhören!

Da würde ich an deiner Stelle noch mal rangehen, um das Ohrenklingeln der Hörer etwas zu entschärfen!

edit:

Suboptimal in Aufnahme und Mix. Der Rap ist zu steif, die Rhymes sind auch nicht so prall.
Eine Anhäufung von Fäkalienwörtern macht noch keinen guten Rap aus.

Zum Mix. Viel zu höhenlastig. Drauf achten, dass Du diesen KlingelsynthSound mindestens eine Oktave tiefer einspielst.

bei mir triffst du zwar alles andere als einen Profi, aber ich mach auch viel mit HipHop und Rap.
Hm...wo fang ich an.

Der Beat ist wirklich etwas komisch. Die Synthies klingen eher nach Tinitus. Solltes du vielleicht mal 1-2 Oktaven tiefer stellen. Die Kick sollte sehr viel mehr rein haun. Das klingt ja fast als hättest du da ab 300 Hz tiefer alles weggeschnitten. Die Snare sollte auch fetter kommen. Insgesamt hab ich als Ausgleich zu den hohen Synthies noch irgendeinen Bass vermisst. Irgendein dunkles Instrument, dass den Groove von den Drums unterstützt. Im Allgemeinen würd ich dir raten, dich mal mit Mischen auseinander zu setzen. Hier im Forum, auf youtube-Tutorials oder sonst wo. Im Zeitalter des Internets geht das ja recht gut. ;)

Mit dem Rap liegst du alles andere als auf dem Takt. Ich weiß zwar nicht, ob das Absicht ist, aber du solltest dir mal die Grundlagen von Rap aneignen. Ich hoffe mal, dass Begriffe wie 8tel und 16tel dir etwas sagen. Jedenfalls. Meistens sind die Beats für Rap so zwischen 70 - 110 bpm. Da kannst du getrost für jede Silbe die du rappst, eine 16tel nehmen. Heißt, du hast pro line / Takt höchstens 16 Silben frei. Allerdings musst du auch mal Luft holen. Meist kommt das Ganze dann auf ca 12 Silben pro Zeile. Natürlich kannst du auch vor der 1 oder nach der 1 im Takt anfangen. Das kommt wieder auf die Betonungen an, die du wählst, aber du solltest erstmal versuchen, deine Silben genau auf den Takt zu bringen. Falls du das alles schon weißt, und das hier "Style" sein soll, dann tut das mir Leid und nimm`s als Auffrischung deines Grundwissens hin.

Die Reime sind schon gut, allerdings, wenn du dich etwas sicherer fühlst, würd ich mal versuchen nicht sofort immer die Reime hintereinander bringen zu wollen sondern mal 1 Takt zu "warten", bis es zum nächsten Reim geht, aber da dann einen Doppelreim zu bringen.

Natürlich"warten" so Leute wie Eminem auch meistens nicht einen Takt. Aber bei dem sind das noch das andere Dimensionen. Er spielt richtig mit einzelnen Silben, betont mal welche neben dem eigentlich Groove, um Abwechslung reinzubringen. Das kommt noch dann alles dazu.

Aber dranbleiben!!! Spaß ist ja sowieso das Wichtigste, und mit Spaß kommt der Erfolg von allein. ;)

Edit:

vergeben und sofort wieder vergessen, trifft hier am besten zu. Nisch kenfjohnnydee?

Alta hab nen Tinitus

mach die Triangel aus

und rede kein stuss

ich bin kein Gangstar

und kann doch dissen

ich bei älter als 15

aber drauf geschissen

heute ist montag

und kein schontag

dein loop piepst so hoch

wie heintje vor dem stimmenbroch

Yo, Peace Bro!
smil46ff88e958a65.gif

Du enttäuschst mich. Es ist doch offensichtlich, dass er sich Mühe gemacht hat. -.- Übung macht den Meister und mit solchen Kommentaren kommt er ganz sicher nicht weiter.

Haste auch wieder recht. Ich editier das mal wech.

Vorschlag: Setzt die Raps sauber im Timing, schick die Spur und jeder baut mal was draus.

vergeben und sofort wieder vergessen, trifft hier am besten zu. Nisch kenfjohnnydee?

Ja, scheiße, wenn man kein Diplomat ist. Tippe meist schon beim Hören und dann ergibt sich auch nicht selten Müll.
Also, die Mukke fließt direkt vom Ohr in die Tipphand und umgeht dabei geflissentlich das Hirn.

Ja, scheiße, wenn man kein Diplomat ist. Tippe meist schon beim Hören und dann ergibt sich auch nicht selten Müll.

Durchhören, egal, wie es einem gefällt. Durchdenken und dann schreiben.

Frei nach dem Motto::ldp:

(kleiner Geheimtipp ;) , aber du bist ja hier wohl der Erfahrenere)

Aber back to Topic!!!!!!!
(dass mir das immer passieren muss -.- )

An den TE

Ein Basslauf wäre auch nicht schlecht.

Na Toll jez hab ich von dem gepiepe Kopfschmerzen.

Zu deinem Rap:
- druckvoller Rappen
- flowen Üben

Am besten ist du rappst was von deinen Lieblingsinterpreten mit und analysierst den Ihre Texte und Lieder ganz genau, dass hat mir geholfen.

Viel Glück! :)

okay danke für die antworten, ich werde erst mal Free Beats nehmen und am Flow arbeiten.

Alta, lass ma wat Pause zwischen dem "Gelaber".
Is ja nett, dass man versucht nen anderen Style zu bringen, aber das ist eindeutig 2 much.

Dann: wenn man schon so böse Wörter benutzt, müssen die von Herzen kommen, man muss spüren, dass Du echt fuchsteufelswild bist - davon jedoch keine Spur.
So würde höchstens Bambi rappen, wenn es seine Mich nicht zeitig bekommt.

Das Gepiepse ist ganz übel. Das muss komplett raus.
Aus den Drums lässt sich noch wat basteln.
Mim Basslauf hat der Bates 3Threads über mir recht.

Alta, üben, Alta! :crap:

aua, der erste ton tut schon weh

okay danke für die antworten, ich werde erst mal Free Beats nehmen und am Flow arbeiten.

Und ganz ehrlich jetzt... Nimm das Video von der Youtube Seite runter! Damit machst Du Dich zum Honk.

sehr gute Idee. Das wichtigste am Anfang, immer versuchen, mit deinen Idolen mit zu rappen und mal zu schauen, was und warum die was machen.

Mensch, da geb ich mir so viel Mühe mit dem Text da oben, und dann bekommen Mike mit nem kleinen Gedicht und Helge wegen seiner Sympathie wegen, 3x so viele "Dankes"....

Eine ungerechte Welt. *schmoll*

finds eigentlich ganz witzig.
GERADE die nicht fetten beats sind mal was eigenes. Wenn man es schafft zu polieren und als gewollten Stil konsequent durchzuziehen...

ich mein nicht: "sooo schlecht, dass "fast" wieder gut blabla"
ich sehe eine art helge schneider des rap
:D

Mensch, da geb ich mir so viel Mühe mit dem Text da oben, und dann bekommen Mike mit nem kleinen Gedicht und Helge wegen seiner Sympathie wegen, 3x so viele "Dankes"....

Eine ungerechte Welt. *schmoll*

Das ist kein kleines Gedicht! Das ist Gangsta-Rap und ein Versuch gewesen auf Augenhöhe zu kommunizieren. Ok, vielleicht ist es ein wenig zu intellektuel geraten. Aber ist ja nicht meine schuld, dass ich ne Hauptschule besucht habe (Oder doch
smil451c70cce146f.gif
?)

Jedenfalls gibts jetzt für euch beide den Helge-Gedächtnis Busi
smil470009513826a.gif

@ hugdogg87
smil46c5f898ce9c7.gif

@ Bizi
smil46c5f898ce9c7.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben