Thread über Stereoverbreiterung gesucht bzw. mono zu stereo

• Ersteller JonnySun
  • Erstellt am
J

JonnySun

Gesperrter User
Reaktionen
0
Ich suche dringend nach dem Wissenschaftler-Paar, das so ähnlich wie "Laurisien" und "Schröder" klingt.

Die stehen für ein Verbreiterungsverfahren, das auch auf der Stereo-Summe angewandt werden kann, und für die hier jemand auch schon mal ein Synth-Edit-Plug kreiert hat. Ich finde nur den Thread nicht mehr. . 8-/

Im Kern handelt es sich um eine dem Original beigemischte Kopie, deren Kanäle vertauscht und die Phase gedreht werden. Alles absolut monokompatibel.

Im Kern handelt es sich um eine dem Original beigemischte Kopie, deren Kanäle vertauscht und die Phase gedreht werden. Alles absolut monokompatibel.

hi jonny,

habe Dir gerade eine pm mit der anleitung geschickt, glaube dass ist es was Du suchst.

grüssle

Exakt. Nur fehlen mir halt die Namen der Leute, nach denen dieses Verfahren benannt wurde. :) Aber hatte ich dir ja alles schon eben gesagt.

schön das du das ganze per PM verschickt hast, so haben ja wieder mal alle was davon :x

Die Vorgehensweise ist dieselbe, wie ich sie oben schon beschrieben hatte. Fängt mit "Im Kern .." an.

Ja, korrekt, das war er. Danke. :)

Aber Laurien/Schröder (oder so ähnlich) habe ich darin nicht finden können. Vielleicht tauchen diese beiden Namen eher in Zusammenhang mit mono-zu-stereo-Tricks auf.

Ich weiß es einfach nicht mehr .. :nonono: