The Box Part II - Genre ?

Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.266
Punkte
23.810
Hi Freunde des Boxens ;)

Für den 2ten Teil von "Box" haben wir hier einen ersten Mix von SouthsideB



wie klingts und wo würdet ihr das einordnen ?
Danke für die Mühe :)

Edit19.4.18, 14:12
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Song erst mal nur über mittelmässige KH hören können. Ich möchte später aber nochmals vernünftig 'reinhören.

Fazit bis jetzt: Klasse! Genre ist geile Mucke. :)
Arrangement, Sound und Mix hören sich sehr gut an - wie gesagt, etwas analytischer dann später.
 
F E T T !
Oh Stony, wie stark ist das denn. Die Drums sind ja wohl der Hammer. Genre ist vollkommen egal.
Das gefällt mir unheimlich gut. Vielen, lieben Dank dafür!:cool:
 
DAnke euch.

Ich frag nach dem Schore bezüglich des Einsortierens in die richtige Recording.de.voting.schublade, da tu ich mir mit den angeboten Attributen recht schwer :D
 
DAnke euch.

Ich frag nach dem Schore bezüglich des Einsortierens in die richtige Recording.de.voting.schublade, da tu ich mir mit den angeboten Attributen recht schwer :D
Das nehme das, was Rock am nächsten kommt.
 
Jop, passt...
 
Klar, würd ich auch nehmen, aber es gibt hier nur diese Kategorien:

Kategorien.JPG

Poppig ists gar nicht, eher rockig wie Kosaken-Kaffee vorschlug.
 
Für mich wär's "Rock, Metal, Punk".
 
Ich habe den Song nochmals mit guten KH gehört und das folgende im Mix ist mir aufgefallen:
- Toms klingen etwas trocken, evtl. etwas Hall?
- An bestimmten Passagen kollidiert der Gesang mit anderen Instrumenten, so dass die Verständlichkeit etwas leidet; dies ist aber nicht tragisch.
- Irritiert dagegen hat mich was anderes: Die Fills der Toms gehen von rechts nach links (von hoch nach tief). Ich weiss, das ist deswegen so, da sie aus der Perspektive des Zuhörers vor der imaginären Bühne herrühren sollen. Aber ist es dann konsequent umgesetzt, d.h. die Snare rechts, das Ride dann links und so weiter?
 
Cool, passiert ja echt ne ganze Menge.
Finde es insgesamt eigentlich schon ziemlich rund.
Habt ihr prima hingekriegt. :)
 
Ja klar- Rock!
Das ist zwar kein aussagekräftiges Feedback, muss aber mitteilen dass ich deine Musik wirklich liebe.
Vielen Dank dafür!:)(zum 3. mal geschrieben…)
Die Musik von @mwa liebe ich aber auch!
 
Die Fills der Toms gehen von rechts nach links (von hoch nach tief). Ich weiss, das ist deswegen so, da sie aus der Perspektive des Zuhörers vor der imaginären Bühne herrühren sollen. Aber ist es dann konsequent umgesetzt, d.h. die Snare rechts, das Ride dann links und so weiter?

Ja, da bin ich schuld. Bei den Stony Sachen bestehe ich immer auf "Zuschauerperspektive" damit das in der Gesamtschau seiner Werke einheitlich ist. Da ist es tatsächlich so, daß so gemischt wird, wie man das drumset von vorne sieht. Ride kann auf beiden Seiten sein, z.B. wenn man zwei hat (hier ist links korrekt). Snare eher rechts oder fast mittig. HH rechts. Bei Linkshändigen drummern siehts meistens andersrum aus.
 
Sehr schön gemacht und wenn die Auswahl nicht mehr bietet, dann ist es halt Schublade Rock, Metal u. Punk.

Weiter so. :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
612
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Ennui
Antworten
32
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben