Information ausblenden

The Black Crown - Cage Alternate/Progressive Metal

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von DerHoschi, 23.11.20.

  1. DerHoschi

    DerHoschi Themenersteller Klampfengott

    Registriert seit:
    28.09.20
    Punkte:
    263
    263
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.20
    DerHoschi, 23.11.20
    #1
    heretic208 bedankt sich.
  2. andy_g

    andy_g

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    10.367
    10367
    Hatten wir auch schon mal aber ist ja auch egal...

     
    andy_g, 23.11.20
    #2
    heretic208 bedankt sich.
  3. DerHoschi

    DerHoschi Themenersteller Klampfengott

    Registriert seit:
    28.09.20
    Punkte:
    263
    263
    @andy_g hmm, habe extra danach gesucht und nur Flames gefunden.....naja, jetzt isses zu spät....aber es gibt ja auch immer neue User, die wohl nicht die Posts der letzten Jahre durchgehen....
     
    DerHoschi, 23.11.20
    #3
  4. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    56.705
    56705
    Bei den Vox muss man in der Tat entweder alles händisch leveln oder gnadenlos durch den MV2 mangeln.
     
    muffy, 23.11.20
    #4
  5. DerHoschi

    DerHoschi Themenersteller Klampfengott

    Registriert seit:
    28.09.20
    Punkte:
    263
    263
    @muffy habe alles gnadenlos von Hand gelevelt. :D

    Mit Autotune musste ich auch noch ran. Aber auch das Tool hat bei einer Stelle die weiße Fahne gezückt. :mad:

    Nur leveln reicht da auch nicht, der Sänger atmet vor jedem Satz 8 Liter Luft ein und betont unglaublich Penetrant das letzte Wort.

    Jupp, das ist schon Arbeit.

    P.S man hat das Gefühl, das der Sänger beim singen noch ne Murmel oder Tischtennisball mit der Zunge jongliert. :);)
     
    DerHoschi, 23.11.20
    #5
  6. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    56.705
    56705
    Sehr eingenwillige Aussprache, indeed.
     
    muffy, 23.11.20
    #6
  7. heretic208

    heretic208 Roadie

    Registriert seit:
    21.10.07
    Punkte:
    1.228
    1228
    vielleicht ein italienischer Akzent...:D

    Was mir aufgefallen ist, dass der Song in der Rhythmusgruppe stellenweise hängt.
    Drums sind irgendwie auch nicht real - mir fehlen da echte Overheads damit die Drums gluen....

    Egal - Song macht jedenfalls Spaß zu hören.
    hier mal mein Mix:


     

    Anhänge:

    • cage.mp3
      Dateigröße:
      7,4 MB
      Aufrufe:
      349
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.20
    heretic208, 23.11.20
    #7
  8. heretic208

    heretic208 Roadie

    Registriert seit:
    21.10.07
    Punkte:
    1.228
    1228
    @DerHoschi
    Vorab, Alles an Kritik ist nicht böse gemeint - ich gebe nur wieder was ich höre!
    - Kick ist nicht im Song - zufiele Höhenanteile
    - Panorama ist schwierig zu beurteilen - v.B maskieren die OH stellenweise die Gitarren
    - autotune geht hier gar nicht, der typ hat ne coole stimme, davon erkenne ich nichts mehr...

    @andy_g
    - snare/kick samples zu laut
    - hi-hat zu laut
    - man hört, dass der mix hinter den zu lauten spuren gut klingen kann, aber er kann sich aufgrund der zu hohen Lautstärke nicht durchsetzen
     
    heretic208, 23.11.20
    #8
    DerHoschi und andy_g bedanken sich.
  9. DerHoschi

    DerHoschi Themenersteller Klampfengott

    Registriert seit:
    28.09.20
    Punkte:
    263
    263
    @heretic208 also ich bin dir nicht böse. Den Gesang habe ich so gemischt, wie er mir gefällt. Autotune ist hauptsächlich auf der zweiten Stimme und dort auch nur dezent. Auf der Hauptstimme noch weniger, da ich dieses künstliche auch nicht mag. Die OHs sind auf der Spur auf 100 L/R gemischt. Würde ich nie so machen. Hätte natürlich die Spur auseinander nehmen können und dann setzen wie ich möchte. So hängt sie nah an den Gitarren und das nicht nur räumlich. Könnte man runterpegeln, dann hört man die aber nicht mehr. Evtl. zieh ich morgen die Höhen aus der Bassdrum. Also Danke für die Hinweise.

    Hab mir Deinen Mix auch angehört. Da der Gesamtsound ja Geschmacksache ist, gibt es hier nichts zu kritisieren. Du hättest aber die Vocals etwas nach vorne bringen können.
     
    DerHoschi, 23.11.20
    #9
    heretic208 bedankt sich.
  10. andy_g

    andy_g

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    10.367
    10367
    @heretic208
    Jo danke für's reinhören, ich mag's halt so, will heißen die Drums dürfen für mich nicht leiser sein... but whatever

    Zu Deinem Mix: Die Drums, Kick und Snare sind doch eigentlich fast genau so laut wie bei mir??? Okay die Snare ist etwas leiser, die könnte für mich auch noch etwas mehr punchen. Die Gitarre im Vers ist für mich zu laut, überpowert die Vocal vielleicht auch wegen der störende Nase bei ca. 700Hz. Der Chorus geht leider nicht richtig auf, die Gitarren sind da auch ziemlich belegt. Da fehlt dann insgesamt der Spannungsbogen. Vocals, Kick und Atmo generell finde ich gut.

    Hope it helps...
     
    andy_g, 23.11.20
    #10
    heretic208 bedankt sich.
  11. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    23.666
    23666
    Ich muss mal eingrätschen.

    Mir fällt auch die Hihat auf, aber nicht so sehr wegen der Lautstärke sondern wegen der Schärfe im Klang.
    Ich vermute die ist so aufgenommen.

    Nur mal so als Tipp: an ein Chorus senden, also wie parallele Kompression. Das nimmt die Schärfe raus, weil alles verwaschener wird.
    Habe ich so gelernt.

    Beim @heretic208 finde ich sie zu leise, aber wahrscheinlich wegen der Schärfe im Klang leise gemischt?
     
    SilentWarrior, 23.11.20
    #11
    heretic208 und andy_g bedanken sich.
  12. andy_g

    andy_g

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    10.367
    10367
    Ja der Mix ist ja schon ein paar Tage alt. Heute ist mir mein Mix generell zu giftig neben der HH sind auch die Gitten im Chorus etwas zu aggro in oberen Mitten. Damals hat's mir so gefallen, kannste mal sehen man wird älter LOL
     
    andy_g, 23.11.20
    #12
    SilentWarrior bedankt sich.
  13. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    1.246
    1246
    Das funktioniert oft wirklich gut.

    Die Originalmischung sollte man aber nicht zur Referenz machen, scheint ein schwieriger Song zu sein wenn man euch so liest.
     
    Eiermann, 23.11.20
    #13
    heretic208 und SilentWarrior bedanken sich.
  14. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    23.666
    23666
    Klingt fürchterlich.
     
    SilentWarrior, 23.11.20
    #14
    heretic208 bedankt sich.
  15. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    1.246
    1246
    Ja wirkt so als hätte man sich nur auf die Drum konzentriert das die ja etwas Punchig raus sticht der Rest war wohl egal :D
     
    Eiermann, 23.11.20
    #15
    heretic208 bedankt sich.
  16. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    1.246
    1246
    Das sehe ich schon als Kunst an das man diesen Gitarren Klumpen so von den Drums trennt :D
    Die Gitarren scheinen ja richtig fürchterlich zu sein das da keine Bühne zu erreichen ist,
    Ansonsten wirkt es noch etwas verhalten, trau dich mal die Summe mehr anzufahren das es mehr nach vorne tönt, die Drums scheinen gut zu sein die dürften hier ruhig mehr Saft geben.
     
    Eiermann, 23.11.20
    #16
    heretic208 bedankt sich.
  17. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    56.705
    56705
    Ich habe noch einen Mix von mir aus 2018 gefunden, dem ich eben mal kurz die Summe zerstört habe (also "MASTERING" lmao). Mein Mix von 2016 war nicht zu retten. Komplett neu wollte ich aber auch nicht mehr machen, da ich bereits zu viel Zeit in diesen Track investiert habe.




    Oh, woops. Es ging um Cage, ich habe Flames gedacht. Na, whatever. :D :D
     
    muffy, 23.11.20
    #17
  18. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    1.246
    1246
    Der falsche Song oder.
     
    Eiermann, 23.11.20
    #18
  19. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    56.705
    56705
    Ja, siehe Edit.^^
     
    muffy, 23.11.20
    #19
  20. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    56.705
    56705
    Cage habe ich sogar auch noch:



    Da hat der Slate Trigger aber die Ghostnotes verkackt, bzw. ich. Wayne. :D
     
    muffy, 23.11.20
    #20