Alternative / Prog.-Metal: The Black Crown - Flames

  • Ersteller livingsounds
  • Erstellt am
Oh, ich glaube den kannte ich noch gar nicht. Danke @muffy

Hier auch mal for fun ein kleiner WIP
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Vocal-Effekt wäre bei einer sparsameren Verwendung, zB bei der ersten Strophe, cooler gewesen. So wirken die Vox etwas off. Der Rest schiebt aber schön differenziert.
 
Die Vox klangen so nicht gut, hast recht.

Damit die Nummer so richtig schiebt muesste man hier - lassen wir den drolligen italienischen Akzent mal kurz aussen vor - mal wieder editieren ohne Ende.



 

Anhänge

  • The Black Crown - Flames (NuckChorris WIP2).mp3
    12,6 MB · Aufrufe: 692
Yo, hm. Irgendwie immer noch etwas indirekt, fast wie in einem Gefäß... Im Grunde müsste man für die Vocals eine sehr penible Automation schreiben. Ich habe erst die Musik gemacht und dann mal die Vox unmuted - das gibt Ärger - und jetzt muss ich den Fader teilweise auf +6dB hochfahren, das gibt natürlich Abzug in der B-Note. :)
 
Eigentlich ist das ein hammer Song, sehr eingängig mit einer coolen Melodie.
Hier kommt mein Loudness War!!!!



 

Anhänge

  • The Black Crown - Flames.mp3
    12,5 MB · Aufrufe: 683
Kannte den Song gar nicht... Ich muss aber gestehen, ich hatte gleich am Anfang so ne richtig schöne hohe Metalstimme erwartet. So Maiden, Pagan's Mind mäßig... :)
 
Passend zum nebligen Sonntagvormittag,alles schön schmutzig ;)

 
So, da habe ich artig vorher geguckt, ob´s den nicht vorher schon gab. Und sieh da: natürlich ja. Schade aber, dass ich leider nicht in alle Versionen mal reinhören kann, denn so ganz glücklich bin ich noch nicht. Das wäre dann meine Version:

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben