Information ausblenden

The Black Crown - Cage Alternate/Progressive Metal

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von DerHoschi, 23.11.20.

  1. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    23.325
    23325
    Am besten gefällt mir hier Deine Kick. SO muss ein Kick klingen, finde ich. Echt geil. Kannst du erklären, was du gemacht hast?

    Anonsten muss ich folgendes sagen - schwierig zu erkären:
    Wenn ich mir Deinen Mix als "5 Säulen" denke, dann sind für mich die Säulen 2 und 4 unterbetont. Es klingt für mich so, als fände alles in der Mitte und in den Seiten statt. Diese Zwischenbereich fallen irgendwie zusammen bzw. weg. Keine Ahnung, ob man damit was anfangen kann.
     
    MountainKing, 23.11.20
    #21
    heretic208 bedankt sich.
  2. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    1.285
    1285
    Bei dir sind die Gitarren im Chorus aufgeräumter wenngleich ich diesen mehr breite gegeben hätte, aber wesentlich besser zu orten und anzuhören als bei den anderen bisher.
    Die Dopplungen finde ich zu quäkig auch bringen die einen Choruseffekt rein der mir jetzt nicht so zusagen würde die Hauptvox wirken obenrum auch etwas zu betont aber bisher wenn mir auch etwas ich sag mal Wärme fehlt was die Vox wohl verursachen bisher am passendsten gemischt.

    Dein RMX weiter oben ist aber trotzdem fetziger :D
     
    Eiermann, 23.11.20
    #22
    heretic208 bedankt sich.
  3. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    1.285
    1285
    Habe es jetzt auch mal zwischen genommen.
    Also die Drums sind brauchbar, da könnte man verschiedene Versionen von erstellen, die Snare finde ich jetzt etwas zu Standard und nicht so gut passend ausgewählt darum würde ich die triggern um dem Ganzen einen anderen Charakter und Drive zu geben, das habe ich jetzt aber nicht gemacht, alles Original belassen.
    Die Gitarren sind unmöglich, was ich da basteln musste um einigermaßen sagen zu können ist ok so.
    Die Vox lassen sich auch ganz ok bearbeiten.
    Wie gesagt die Gitarren sind das schlimmste, bin jetzt auch Taub davon,.
    Wer die Gitarren für meinen Geschmack super hinbekommt, den nenne ich 1 Monat lang Meister.

     
    Eiermann, 24.11.20
    #23
    heretic208 bedankt sich.
  4. DerHoschi

    DerHoschi Themenersteller Klampfengott

    Registriert seit:
    28.09.20
    Punkte:
    264
    264
    @heretic208 Neuer Tag, neues Glück. Habe jetzt nochmal rumgeschraubt. Bassdrum angepasst. Drumgruppe generell neu bearbeitet. Gitarren anders verteilt und neu EQt. Gesang überall Autotune rausgeschmissen und neu gepegelt.



    Was den Sänger angeht....da fällt mir ein Produzent ein den ich mal kannte:

    Produzent: Hey, kannst Du nicht mal so singen wie noch nie zuvor in deinem Leben?

    Sänger: Ja klar, wie denn?

    Produzent: Ei scheen!

    Ganz ehrlich, wenn ich den aufgenommen hätte, würde der heute noch vorm Mike stehen und wenn ich blutige Hände hätte um immer wieder jedes einzelne Wort aufs Band zu bringen bis es im Takt ist und auch auf Tonhöhe.
     
    DerHoschi, 24.11.20
    #24
    heretic208 bedankt sich.
  5. heretic208

    heretic208 Roadie

    Registriert seit:
    21.10.07
    Punkte:
    1.232
    1232
    Das ist die Originale Kick mit Eq drauf, dazu ein Sample über SD3 aus der Standard Lib. Da habe ich dann die ganze Ambience Spuren runtergeregelt. Die zwei kicks dann auf ne Subgruppe mit schoeps Omni bearbeitet - ich glaube Preset Kick1. Ein paar Änderungen am Preset vorgenommen. Und dann ging das ganze noch in die parallel comp spur auf der noch 2 weitere Comps liegen.
    das wars glaub ich...
     
    heretic208, 24.11.20
    #25
    MountainKing bedankt sich.
  6. heretic208

    heretic208 Roadie

    Registriert seit:
    21.10.07
    Punkte:
    1.232
    1232
    edit
     
    heretic208, 24.11.20
    #26
  7. heretic208

    heretic208 Roadie

    Registriert seit:
    21.10.07
    Punkte:
    1.232
    1232
    Das klingt insgesamt okay...
    An den Gitarren hast du dich dann aber irgendwie verzettelt.
    Das die Drums sehr wackelig sind ist bei deinem Mix bisher am besten zu hören:D
    Bei der HiHat war der Tip von @SilentWarrior wirklich sehr gut - die ist bei dir auch sehr scharf.
     
    heretic208, 24.11.20
    #27
    Eiermann bedankt sich.
  8. heretic208

    heretic208 Roadie

    Registriert seit:
    21.10.07
    Punkte:
    1.232
    1232
    NUN ZU DIR :eek:
     
    heretic208, 24.11.20
    #28
  9. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    1.285
    1285
    Mir klingeln immer noch die Ohren habe ohne Pause 2 St durchgemischt und hochgeladen, kann sein das ich die HiHat etwas vernachlässigt habe, ich trau mich gar nicht reinzuhören,:D
    Was die Gitarren angeht, irgendwie wusste ich es, die sind aber auch von Grund auf scheiße.
    Spricht man dann noch von Geschmacksache :D.
     
    Eiermann, 24.11.20
    #29
    heretic208 bedankt sich.
  10. heretic208

    heretic208 Roadie

    Registriert seit:
    21.10.07
    Punkte:
    1.232
    1232
    Ich denke nicht....:D
     
    heretic208, 24.11.20
    #30
  11. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    1.285
    1285
    Das klingt als würdest du seinen Tipp belächeln, auf der Hihat ist gar kein Chorus drauf ansonsten funktioniert das oft.
     
    Eiermann, 24.11.20
    #31
    heretic208 bedankt sich.
  12. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    1.285
    1285
    Noch was dazu, die schärfe die du wahrnimmst könnte ich mir über die Summe eingefangen haben, da ich nur schwerlich den für mich passenden Glue rein bringen konnte, das hat sich beim mischen zumindest so angefühlt, da habe ich wohl möglich zuviel auf der Summe zugepackt was dies dann betont hat, nach ner Stunde gehen die Ohren in Bereitschaft :D
     
    Eiermann, 24.11.20
    #32
    heretic208 bedankt sich.
  13. heretic208

    heretic208 Roadie

    Registriert seit:
    21.10.07
    Punkte:
    1.232
    1232
    Auf KEINEN Fall - ich finde solche Tipps wirklich hilfreich! Auch insgesamt fand ich die Diskussion bis hier recht gelungen und wenn am Ende für alle von uns was dabei rumkommt umso besser.

    das habe ich bei mir auch festgestellt, obwohl meine Hat vergleichsweise leiser ist, habe ich durch MBcomp wieder Höhen reingefahren und somit den EQ auf der Spur nivelliert. Aber - aus Fehlern lernt man!
     
    heretic208, 24.11.20
    #33
  14. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    1.285
    1285
    Die Hihat hat aber auch meine ich Artefakte drin, fisselte immer was raus, irgendwas war damit also genotcht hab ich die, mein ich denk ich glaub ich :D.
     
    Eiermann, 24.11.20
    #34
    heretic208 bedankt sich.
  15. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    1.285
    1285
    Was die Drums angeht, ich habe die Mono Spur als Fundament genommen das hat der B-Drum gut was untenrum aber auch obenrum nen kleinen Schmatz verpasst, ist mir doch egal wenn es dann eiert. es klang gut ich fix doch nix :D
    Überhaupt könnte man die Raumspuren dem Song als Drumset verkaufen wenn man die in diese Richtung etwas bearbeitet.
     
    Eiermann, 24.11.20
    #35
    heretic208 bedankt sich.