Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
www.multitracks.cambridge-mt.com/TheBlackCrown_Flames_Full.zip
Recht leeres Arrangement, aber sehr komplettes Drumset.
Mein spät-am-Abend-Mix:
Das ist der offizielle Track
Jo ähnlich Deinem, nur dass dieses Mistress Plugin offensichtlich volles kanonenror rumpuncht. Was ist das nur für ein geiles Plugin?
Was sofort auffällt im Vergleich zu Andys: Da fehlt Subbass. Mir ist der Mix zu aufgeräumt und freigeschnitten. Hat keine Eier. Wenn Du vl. nur leichte Shelves benutzt könnte es besser werden.
OT: Das soll der Lübke übrigens nie gesagt haben. Im Bundespräsidialamt gibt es keine Aufzeichnungen diesbezüglich.Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger,
Hab die DI-Signale durch virtuelle Amps geschickt und die originalen Amp-Aufnahmen entsprechend dazugemischt.
Außerdem, um den Song etwas interessanter zu gestalten, habe ich mit den Lautstärkeverhältnissen rumgespielt.
Die Kickdrum hat etwas viel Subbass, der wohl auch dem Summen-Limiter nicht sonderlich gefällt.
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger,
ich präsentiere:
Hab die DI-Signale durch virtuelle Amps geschickt und die originalen Amp-Aufnahmen entsprechend dazugemischt.
Außerdem, um den Song etwas interessanter zu gestalten, habe ich mit den Lautstärkeverhältnissen rumgespielt.
Meine Ohren sind jetzt zwar komplett durchgenudelt, aber ich glaube es dröhnt in den unteren Mitten noch teilweise. Auch beim Bass / Subbass bin ich mir nicht sicher, ob der zu viel ist.
Außerdem habe ich jetzt nichts großartig an Lautstärken automatisiert. Halt nur in den Versen ein Dezibällchen mehr auf die Gitten und die Vocals gegeben.
Ich mag das auch alles - nur der Preis ist heiß, denn wenn muss man gleich das Bundle kaufen. 500 Tackos.
Drums sind immer so eine Sache; ich weiß nie, wohin mit dem Sound. Deswegen tendiere ich gerne dazu, die einfach nur neutral abzumischen.Ich habe in letzter Zeit relativ viel 90s Metal gehört, Kreator - Coma of Souls, Deicide, Corpse. Da ist mir aufgefallen, dass die früher die Drums nie so "larger than life" hatten, aber dafür oft sehr mächtige Gitarren - und es klingt trotzdem fett. Dein Mix geht son bisschen in die Richtung.
Ich musste den gesamten Präsenzbereich nochmal aufräumen, weil auch die Vocals bei 2-4k teilweise schmerzende Peaks haben. Auch habe ich am Gitarrensound selbst nochmal etwas rumgeschraubt; klingt jetzt etwas weniger nach weißem Rauschen.Was Du probieren könntest: die Gitarren einen ticken leiser und oder etwas weniger bei 3-4 kHz – ich meine hier feine Korrekturen. Die Drums sind sehr clean und sauber gemischt, das klingt für sich genommen sehr gut. Ich würde trotzdem mal versuche den Drummer noch etwas mehr aggro und crazy rüber kommen zu lassen. Den DI Bass ohen Effekt könntest Du mal ein paar dB mehr dazu schieben.
@synthpark
Da fehlt mir im Bassbereich ein bisschen was; im Chorus gibt's halt nicht diesen schönen "Push" ins Gesicht. Der Song ist relativ leer und nach dem ersten Hören recht unspektakulär. Dem muss man sich umbedingt annehmen und ein paar interessante Besonderheiten mit den Instrumenten anstellen. Sonst hört der Song plötzlich auf und du hast es garnicht richtig mitbekommen.
Stimme stellenweise natürlich viel zu leise und der Präsenzbereich hat ein paar unangenehme Peaks, aber das weißt du wahrscheinlich bereits.
Die Drums knallen schön und es macht spaß, am großen Poti zu drehen!
Sonnige Grüße,
Marv
Alle guten Dinge sind drei:
Sonnige Grüße,
Marv