Alternative / Prog.-Metal: The Black Crown - Flames

  • Ersteller livingsounds
  • Erstellt am
Poste doch mal deinen bei denen auf Facebook und warte wie lange es dauert, bis sie das Video runternehmen... ^^
 
Jo ähnlich Deinem, nur dass dieses Mistress Plugin offensichtlich volles kanonenror rumpuncht. Was ist das nur für ein geiles Plugin?

Findest Du das ähnlich? Okay ...
Bei den Drums ist natürlich noch mehr im Spiel als nur PhaseMistress. Parallelkompression auf der Summe mit dem Slate Grey Compressor und etwas 1176 Kompression auf der Snare. EMI TG Decapitator Distorsion auf der Kick, klar auch EQ.

Soundtoys ist eine so coole Plugin Schmide! Das Zeugs kling einfach! Unbedingt checken.

In diesem Mix habe ich von Soundtoys neben dem Decapitator und PhaseMistress Microshift auf den Vocals und Little AlterBoy auf den Backings.
 
Ja für Distortion auf Drums ins dieses rote Devil Loc von denen wohl richtig nice. Ich mag das auch alles - nur der Preis ist heiß, denn wenn muss man gleich das Bundle kaufen. 500 Tackos.

Hör Dir mal Black Keys Brothers an - angeblich alles mit Decaüitator gemacht. Klingt bisschen Plugin alike auch das Album. Wie die das heute machen würde mich interessieren. Klingt sehr cool auf deren neueren Alben.

Prio hat bei mir erstmal demnächst ein gutes Mic - das Gefell mt71s, dann NI Komplete.... dann vl. endlich auch mal Soundtoys. Bin sehr gespannt auf das Delay vor allem.
 
Was sofort auffällt im Vergleich zu Andys: Da fehlt Subbass. Mir ist der Mix zu aufgeräumt und freigeschnitten. Hat keine Eier. Wenn Du vl. nur leichte Shelves benutzt könnte es besser werden.

"Keine Eier" kann ich jetzt nicht nachvollziehen (hör mal auf ner guten, straffen Anlage), aber ok. Meine Klangvorbilder gingen auch eher in diese Richtung:

 
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger,

ich präsentiere:


(Bereits die dritte Version)

Hab die DI-Signale durch virtuelle Amps geschickt und die originalen Amp-Aufnahmen entsprechend dazugemischt.
Außerdem, um den Song etwas interessanter zu gestalten, habe ich mit den Lautstärkeverhältnissen rumgespielt.
Meine Ohren sind jetzt zwar komplett durchgenudelt, aber ich glaube es dröhnt in den unteren Mitten noch teilweise. Auch beim Bass / Subbass bin ich mir nicht sicher, ob der zu viel ist.
Außerdem habe ich jetzt nichts großartig an Lautstärken automatisiert. Halt nur in den Versen ein Dezibällchen mehr auf die Gitten und die Vocals gegeben.

Ich höre bei euch jetzt nur kurz rein ...


@livingsounds

Sehr rhytmisches Schlagzeug, was mir in den Strophen sehr gut gefällt. In den Versen gehen dann die Gitten extrem unter und man hört nur den knurrigen Bass beim Arbeiten. Was mir echt sehr gut gefällt, ist das schön aufgeräumte Klangbild. Da matscht und dröhnt nichts. Gut gemacht!


@muffy

Die Kickdrum hat etwas viel Subbass, der wohl auch dem Summen-Limiter nicht sonderlich gefällt. Ich habe außerdem noch nie so leise Cymbals nicht gehört. :green:
Irgendwie habe ich beim Hören das Gefühl, dass der Mix nach mehr verlangt. Vocals vielleicht leiser machen?


@schluki

Schlagzeug gefällt mir gut; passt zum Song. Vocals sind interessant EQed, was mir gefällt. Teilweise springt die Lead-Vocal allerdings wegen zuviel 1k aus dem Mix raus. Der Hall / Delay auf der Stimme macht eine gute Figur. Gitten haben das Potenzial, noch fetter zu werden. Insgesamt ein schöner fetter Mix!


@andy_g

Schlagzeug fetzt und die Klampfen knarzen schön. Auch die Vocals hast du gut hinbekommen, nur teilweise etwas zu viel Zerre drauf. Die Effekte sind absolut geil, könnten aber gerne 2dB leiser sein. Auch der Stotter-Effekt auf der Gitte macht Laune. Guter Mix!


Gruß
Marv
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennedy hat ja auch nie gesagt, er sei Berliner. Sondern: "Heute, in der Welt der Freiheit, ist der stolzeste Satz ‚Ich bin ein Berliner.'"

Aber das wäre ja viel zu kompliziert.^^
 
Hab die DI-Signale durch virtuelle Amps geschickt und die originalen Amp-Aufnahmen entsprechend dazugemischt.
Außerdem, um den Song etwas interessanter zu gestalten, habe ich mit den Lautstärkeverhältnissen rumgespielt.

Extrem fett. Hier rulen die Klampfen. Ob es wohl möglich wäre, deine Klampfen und Andys Drums zu fusionieren oder würde das die Regeln der Physik sprengen?

Ich habe in letzter Zeit relativ viel 90s Metal gehört, Kreator - Coma of Souls, Deicide, Corpse. Da ist mir aufgefallen, dass die früher die Drums nie so "larger than life" hatten, aber dafür oft sehr mächtige Gitarren - und es klingt trotzdem fett. Dein Mix geht son bisschen in die Richtung.

Die Kickdrum hat etwas viel Subbass, der wohl auch dem Summen-Limiter nicht sonderlich gefällt.

Ja, das kommt vom Room-Plugin da sollte ich ggf. den Low Cut einschalten oder das nochmal Eq-en.
 
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger,

ich präsentiere:



Hab die DI-Signale durch virtuelle Amps geschickt und die originalen Amp-Aufnahmen entsprechend dazugemischt.
Außerdem, um den Song etwas interessanter zu gestalten, habe ich mit den Lautstärkeverhältnissen rumgespielt.
Meine Ohren sind jetzt zwar komplett durchgenudelt, aber ich glaube es dröhnt in den unteren Mitten noch teilweise. Auch beim Bass / Subbass bin ich mir nicht sicher, ob der zu viel ist.
Außerdem habe ich jetzt nichts großartig an Lautstärken automatisiert. Halt nur in den Versen ein Dezibällchen mehr auf die Gitten und die Vocals gegeben.

Gefällt mir!

Was Du probieren könntest: die Gitarren einen ticken leiser und oder etwas weniger bei 3-4 kHz – ich meine hier feine Korrekturen. Die Drums sind sehr clean und sauber gemischt, das klingt für sich genommen sehr gut. Ich würde trotzdem mal versuche den Drummer noch etwas mehr aggro und crazy rüber kommen zu lassen. Den DI Bass ohen Effekt könntest Du mal ein paar dB mehr dazu schieben. Jo, mir fehlt halt wie bei allen anderen Mixen etwas das Excitement über den ganzen Song das liegt aber am Song selbst. Kreativer Einsatz von Effekten? No? Hey wozu habt Ihr die ganzen Plugin Dinger :D

Ich habe meinen 2. Mix gestern klamm und heimlich ausgetauscht, mir waren die Delays auch etwas zu laut ... good ears, good feeling!
 
Thanks für das Feedback!

Hier die zweite Version:


Ich habe in letzter Zeit relativ viel 90s Metal gehört, Kreator - Coma of Souls, Deicide, Corpse. Da ist mir aufgefallen, dass die früher die Drums nie so "larger than life" hatten, aber dafür oft sehr mächtige Gitarren - und es klingt trotzdem fett. Dein Mix geht son bisschen in die Richtung.
Drums sind immer so eine Sache; ich weiß nie, wohin mit dem Sound. Deswegen tendiere ich gerne dazu, die einfach nur neutral abzumischen.

Was Du probieren könntest: die Gitarren einen ticken leiser und oder etwas weniger bei 3-4 kHz – ich meine hier feine Korrekturen. Die Drums sind sehr clean und sauber gemischt, das klingt für sich genommen sehr gut. Ich würde trotzdem mal versuche den Drummer noch etwas mehr aggro und crazy rüber kommen zu lassen. Den DI Bass ohen Effekt könntest Du mal ein paar dB mehr dazu schieben.
Ich musste den gesamten Präsenzbereich nochmal aufräumen, weil auch die Vocals bei 2-4k teilweise schmerzende Peaks haben. Auch habe ich am Gitarrensound selbst nochmal etwas rumgeschraubt; klingt jetzt etwas weniger nach weißem Rauschen. :green:
Habe den Drums jetzt mal ne verzerrte Parallelkompression zugemischt. Was sachste?
 
@Ultraphon
Die Stimme klingt sehr schön und die Gitten sehr "böse". Gib doch mal richtig Gas bei der Drums Parallelkompression...

Mein Take zu Parallelkompression in dem Track...

 
Hab mal mit meinem Laney Pulse ge-reamped, läuft...

 
hier 30 min, in die Vocals hab ich keine besondere Arbeit investiert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Alle guten Dinge sind drei:


Parallelkompression der Drums härter und mit ner anderen Zerre gefahren, Bassbereich aufgeräumt und die Vocals etwas bearbeitet.
Hab jetzt keine Lust mehr. :green:


@andy_g

Trotz dem Video habe ich keine Ahnung, wie du den Drumsound so hinbekommen hast. Metal ist für mich sowieso etwas komplizierter, weil ich den so gut wie kaum höre. Aber danke für das Video, dude! ;-)


@TonyPizza

Die Gitarren brüllen wie eine Kreischsäge, was mir anfangs gut gefallen hat. Nur bis zum Ende des Songs hin belegen die penetranten 3kHz die Ohren immer krasser. Man möchte deinen Mix lauter hören, aber leider tut's dann schon richtig weh.
Die Drums könnten mehr obere Höhen und untere Mitten vertragen, um quasi die Gitten und die Vocals zu umschließen. Ansonsten hast du die Energie des Songs gut getroffen.


@synthpark

Da fehlt mir im Bassbereich ein bisschen was; im Chorus gibt's halt nicht diesen schönen "Push" ins Gesicht. Der Song ist relativ leer und nach dem ersten Hören recht unspektakulär. Dem muss man sich umbedingt annehmen und ein paar interessante Besonderheiten mit den Instrumenten anstellen. Sonst hört der Song plötzlich auf und du hast es garnicht richtig mitbekommen.
Stimme stellenweise natürlich viel zu leise und der Präsenzbereich hat ein paar unangenehme Peaks, aber das weißt du wahrscheinlich bereits.
Die Drums knallen schön und es macht spaß, am großen Poti zu drehen! :headbang:


Sonnige Grüße,
Marv
 
@synthpark

Da fehlt mir im Bassbereich ein bisschen was; im Chorus gibt's halt nicht diesen schönen "Push" ins Gesicht. Der Song ist relativ leer und nach dem ersten Hören recht unspektakulär. Dem muss man sich umbedingt annehmen und ein paar interessante Besonderheiten mit den Instrumenten anstellen. Sonst hört der Song plötzlich auf und du hast es garnicht richtig mitbekommen.
Stimme stellenweise natürlich viel zu leise und der Präsenzbereich hat ein paar unangenehme Peaks, aber das weißt du wahrscheinlich bereits.
Die Drums knallen schön und es macht spaß, am großen Poti zu drehen! :headbang:


Sonnige Grüße,
Marv

Ja dankeschön ;)

Also mit dem Push stimmt so, auch der Leadgesang Level (da war ich wirklich zu faul). Aber das mit dem Bass hör ich anders, auch die Präsenzresonanzen hör ich gar nicht. Welche Frequenzen sollen das sein?

Ich hör das eher so, daß man in der Stimme was reissen muss, zB mehr Delay zum Ende hin usw., nicht so sehr in den Instrumenten.

Ich hab halt meinen letzten schnellen Mix gemacht, bevor mein altes Studio dicht gemacht hat (ziehe gerade um). Jetzt beim Hören hätte ich die Instrumente im Intro etwas lauter gemacht. Na egal.
 
Alle guten Dinge sind drei:


Sonnige Grüße,
Marv

du hast mehr Tiefbass, verlierst dadurch aber anscheinend viel Pegel. Sonst klingts ok, geschmeidig, aber auch wie bei mir leicht unspannend (kein Stimm-Delay am Ende usw).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben