Alternative / Prog.-Metal: The Black Crown - Flames

  • Ersteller livingsounds
  • Erstellt am
Schöner Mix, gefällt mir schon gut. Aber ich könnte mir die Drums weiter hinten, die Gitarren und den Bass weiter vorne vorstellen. Ist aber Geschmacksfrage...
 
Hab ich mich auch schon gefragt, wo sind die ganzen Backing Vocals und die Lead Gitarren? Wer produziert denn sowas?
 
Schöner Mix, gefällt mir schon gut. Aber ich könnte mir die Drums weiter hinten, die Gitarren und den Bass weiter vorne vorstellen. Ist aber Geschmacksfrage...

Thx. Mehr als eine Stereospur ist da ja nicht. ;-)
 
Der Mix ist cool, aber der Song wirkt sowas von unfertig.
 
jo der mix gefällt.
das drumset klingt gut.
den style würd ich aber eher als progrock, als als progmetal bezeichnen.
schade, daß der gitarrist nicht djented...
 
Habe das Dingen auch mal gemischt. Ich muss meine vorherige Einschätzung revidieren - der Song ist schon recht cool. Anfangs bewusst etwas spartanisch und gegen Ende mehr Harmony-Gitten, passt schon. Stilistisch irgendwo zwischen Godsmack und Tool für Arme.

 
Habe das Dingen auch mal gemischt. Ich muss meine vorherige Einschätzung revidieren - der Song ist schon recht cool. Anfangs bewusst etwas spartanisch und gegen Ende mehr Harmony-Gitten, passt schon. Stilistisch irgendwo zwischen Godsmack und Tool für Arme.


Gut! Gitarren gehen offensichtlich lauter als bei mir. :) Vocals sollten allerdings leiser und etwas weniger mittenlastig sein.
 
hier meiner. hab aber 2 anläufe gebraucht...

 
Geiler Bass, knarzt gut. Gitten leider etwas leise.
 
ja die gitarren könnten mehr fahren - ist ein schmaler grad bei dem song....

lg und danke
luki
 
Sehr geile Nummer!!! Kann man echt was daraus machen. Work in Progress ....

 
Sehr geile Nummer!!! Kann man echt was daraus machen. Work in Progress ....

bam - fett.... das einzige das ich nicht so leiwand finde ist der Snare sound. der klingt durch die kompression/limiting schon extrem synthetisch.... für meinen persönlichen geschmack ist auch die hohe Lautheit für den song nicht soooo gut (ich dachte schon ich bin laut) - ich finde das macht ihn ein wenig zu "poppig / nickelback"....

lg
luki
 
Fertig gemischt, Arrangement etwas gekürzt (gleicher Link).

Danke luki! Ja, die Snare war etwas zu fett.
 
Extrem amtlich! RoadsTar Rolf würde 5 Checkboxen vergeben!
 
Ich kann's wohl nicht lassen. Ich fand den Mix doch noch etwas matt und belegt. An ein paar Stellen, wo ich es langeilig fand, habe ich noch was mit den Drums gemacht. Generell ist auf den Drums PhaseMistress drauf was komischer weise klarer und punchiger kommt (?).
Was meint Ihr? Besser, schlechter oder nur anders?

 
Ich kann's wohl nicht lassen. Ich fand den Mix doch noch etwas matt und belegt. An ein paar Stellen, wo ich es langeilig fand, habe ich noch was mit den Drums gemacht. Generell ist auf den Drums PhaseMistress drauf was komischer weise klarer und punchiger kommt (?).
Was meint Ihr? Besser, schlechter oder nur anders?


Kann gerade nur über PC-Lautsprecher hören, da stechen die Vocals ziemlich deutlich heraus.
 
Generell ist auf den Drums PhaseMistress drauf was komischer weise klarer und punchiger kommt (?).
Was meint Ihr? Besser, schlechter oder nur anders?

Anders gut, der hier ist dichter, der andere mehr Stadion - wenn das Sinn macht.

Was mich aber interessieren würde - wie setzt du denn die Mistress ein? Parallel? Oder "nur" in den offensichtlichen Teilen bei den Fills?
 
Anders gut, der hier ist dichter, der andere mehr Stadion - wenn das Sinn macht.

Was mich aber interessieren würde - wie setzt du denn die Mistress ein? Parallel? Oder "nur" in den offensichtlichen Teilen bei den Fills?

2 Mistressen (huch habe ich das gerade gesagt?)

Die eine fest insertiert auf dem Drum-Bus, die zweite per Send automatisiert. (wie im richtigen Leben hä?)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-08 um 17.58.17.png
    Bildschirmfoto 2017-03-08 um 17.58.17.png
    352 KB · Aufrufe: 343
  • Bildschirmfoto 2017-03-08 um 17.59.05.png
    Bildschirmfoto 2017-03-08 um 17.59.05.png
    394,9 KB · Aufrufe: 313

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben