The Black Crown - Cage Alternate/Progressive Metal

  • Ersteller DerHoschi
  • Erstellt am
Hatten wir auch schon mal aber ist ja auch egal...

 
@andy_g hmm, habe extra danach gesucht und nur Flames gefunden.....naja, jetzt isses zu spät....aber es gibt ja auch immer neue User, die wohl nicht die Posts der letzten Jahre durchgehen....
 
Bei den Vox muss man in der Tat entweder alles händisch leveln oder gnadenlos durch den MV2 mangeln.
 
@muffy habe alles gnadenlos von Hand gelevelt. :D

Mit Autotune musste ich auch noch ran. Aber auch das Tool hat bei einer Stelle die weiße Fahne gezückt. :mad:

Nur leveln reicht da auch nicht, der Sänger atmet vor jedem Satz 8 Liter Luft ein und betont unglaublich Penetrant das letzte Wort.

Jupp, das ist schon Arbeit.

P.S man hat das Gefühl, das der Sänger beim singen noch ne Murmel oder Tischtennisball mit der Zunge jongliert. :);)
 
Sehr eingenwillige Aussprache, indeed.
 
Sehr eingenwillige Aussprache, indeed.
vielleicht ein italienischer Akzent...:D

Was mir aufgefallen ist, dass der Song in der Rhythmusgruppe stellenweise hängt.
Drums sind irgendwie auch nicht real - mir fehlen da echte Overheads damit die Drums gluen....

Egal - Song macht jedenfalls Spaß zu hören.
hier mal mein Mix:


 

Anhänge

  • cage.mp3
    7,4 MB · Aufrufe: 2.246
Zuletzt bearbeitet:
@DerHoschi
Vorab, Alles an Kritik ist nicht böse gemeint - ich gebe nur wieder was ich höre!
- Kick ist nicht im Song - zufiele Höhenanteile
- Panorama ist schwierig zu beurteilen - v.B maskieren die OH stellenweise die Gitarren
- autotune geht hier gar nicht, der typ hat ne coole stimme, davon erkenne ich nichts mehr...

@andy_g
- snare/kick samples zu laut
- hi-hat zu laut
- man hört, dass der mix hinter den zu lauten spuren gut klingen kann, aber er kann sich aufgrund der zu hohen Lautstärke nicht durchsetzen
 
@heretic208 also ich bin dir nicht böse. Den Gesang habe ich so gemischt, wie er mir gefällt. Autotune ist hauptsächlich auf der zweiten Stimme und dort auch nur dezent. Auf der Hauptstimme noch weniger, da ich dieses künstliche auch nicht mag. Die OHs sind auf der Spur auf 100 L/R gemischt. Würde ich nie so machen. Hätte natürlich die Spur auseinander nehmen können und dann setzen wie ich möchte. So hängt sie nah an den Gitarren und das nicht nur räumlich. Könnte man runterpegeln, dann hört man die aber nicht mehr. Evtl. zieh ich morgen die Höhen aus der Bassdrum. Also Danke für die Hinweise.

Hab mir Deinen Mix auch angehört. Da der Gesamtsound ja Geschmacksache ist, gibt es hier nichts zu kritisieren. Du hättest aber die Vocals etwas nach vorne bringen können.
 
@heretic208
Jo danke für's reinhören, ich mag's halt so, will heißen die Drums dürfen für mich nicht leiser sein... but whatever

Zu Deinem Mix: Die Drums, Kick und Snare sind doch eigentlich fast genau so laut wie bei mir??? Okay die Snare ist etwas leiser, die könnte für mich auch noch etwas mehr punchen. Die Gitarre im Vers ist für mich zu laut, überpowert die Vocal vielleicht auch wegen der störende Nase bei ca. 700Hz. Der Chorus geht leider nicht richtig auf, die Gitarren sind da auch ziemlich belegt. Da fehlt dann insgesamt der Spannungsbogen. Vocals, Kick und Atmo generell finde ich gut.

Hope it helps...
 
Hatten wir auch schon mal aber ist ja auch egal...


Ich muss mal eingrätschen.

Mir fällt auch die Hihat auf, aber nicht so sehr wegen der Lautstärke sondern wegen der Schärfe im Klang.
Ich vermute die ist so aufgenommen.

Nur mal so als Tipp: an ein Chorus senden, also wie parallele Kompression. Das nimmt die Schärfe raus, weil alles verwaschener wird.
Habe ich so gelernt.

Beim @heretic208 finde ich sie zu leise, aber wahrscheinlich wegen der Schärfe im Klang leise gemischt?
 
Hatten wir auch schon mal aber ist ja auch egal...


Ich muss mal eingrätschen.

Mir fällt auch die Hihat auf, aber nicht so sehr wegen der Lautstärke sondern wegen der Schärfe im Klang.
Ich vermute die ist so aufgenommen.

Nur mal so als Tipp: an ein Chorus senden, also wie parallele Kompression. Das nimmt die Schärfe raus, weil alles verwaschener wird.
Habe ich so gelernt.

Beim @heretic208 finde ich sie zu leise, aber wahrscheinlich wegen der Schärfe im Klang leise gemischt?

Ja der Mix ist ja schon ein paar Tage alt. Heute ist mir mein Mix generell zu giftig neben der HH sind auch die Gitten im Chorus etwas zu aggro in oberen Mitten. Damals hat's mir so gefallen, kannste mal sehen man wird älter LOL
 
Nur mal so als Tipp: an ein Chorus senden, also wie parallele Kompression. Das nimmt die Schärfe raus, weil alles verwaschener wird.
Habe ich so gelernt.

Das funktioniert oft wirklich gut.

Die Originalmischung sollte man aber nicht zur Referenz machen, scheint ein schwieriger Song zu sein wenn man euch so liest.
 
Sehr eingenwillige Aussprache, indeed.
vielleicht ein italienischer Akzent...:D

Was mir aufgefallen ist, dass der Song in der Rhythmusgruppe stellenweise hängt.
Drums sind irgendwie auch nicht real - mir fehlen da echte Overheads damit die Drums gluen....

Egal - Song macht jedenfalls Spaß zu hören.
hier mal mein Mix:



Das sehe ich schon als Kunst an das man diesen Gitarren Klumpen so von den Drums trennt :D
Die Gitarren scheinen ja richtig fürchterlich zu sein das da keine Bühne zu erreichen ist,
Ansonsten wirkt es noch etwas verhalten, trau dich mal die Summe mehr anzufahren das es mehr nach vorne tönt, die Drums scheinen gut zu sein die dürften hier ruhig mehr Saft geben.
 
Ich habe noch einen Mix von mir aus 2018 gefunden, dem ich eben mal kurz die Summe zerstört habe (also "MASTERING" lmao). Mein Mix von 2016 war nicht zu retten. Komplett neu wollte ich aber auch nicht mehr machen, da ich bereits zu viel Zeit in diesen Track investiert habe.




Oh, woops. Es ging um Cage, ich habe Flames gedacht. Na, whatever. :D :D
 
Ich habe noch einen Mix von mir aus 2018 gefunden, dem ich eben mal kurz die Summe zerstört habe (also "MASTERING" lmao). Mein Mix von 2016 war nicht zu retten. Komplett neu wollte ich aber auch nicht mehr machen, da ich bereits zu viel Zeit in diesen Track investiert habe.




Oh, woops. Es ging um Cage, ich habe Flames gedacht. Na, whatever. :D :D

Der falsche Song oder.
 
Ja, siehe Edit.^^
 
Cage habe ich sogar auch noch:



Da hat der Slate Trigger aber die Ghostnotes verkackt, bzw. ich. Wayne. :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben