Textsuche für 80s-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich das geilste Album, zsammen mit Survivor-Sachen!!! Alter, was da an Hall drauf ist, CRAZY!!!
 
Fire,Heart, Body, Love, Hot, Fire, Away, Strengh, Ohhho, Life, Angel, Heaven, Back, You, Running, Night, Dying, Time, Cry, You&Me, Breath, Part Of Me, Someone, Light, Danger, Power...

Jetzt nur noch die Reihenfolge anpassen :D
 
also ich steh ja TOTAL auf Jim Steinmann Kompositionen und Arrangements

(Hat viel, naja fast alles, für Meat Loaf und auch Bonnie Tyler gemacht)

was ein toller Song...Ziemlich unbekannt geblieben, aber eine meiner 80s-Perlen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falls ich mich nicht verguggt habe liegt auf Platz 2 der 80er Top 100 Pink Floyd.
Aber ohne Witz: so Zeug ist doch zeitlos. Der"typische" 80er sound ist doch der, wo ich schmunzel und der Wennto nicht
smil451c7211b9e19.gif
. Eben das Zeug, wo man nicht nachsehen muß, obs 80er waren oder doch wann anders.
 
Maaaaaaaaannnnn

Du sollst Mucke machen, die den Hörer in die 80s versetzt. Und falls das nicht passiert, reicht es auch, wenn Du Dir nen günen Lederschlips beim trommeln von 70er-Funk umschnallst....
Wenn Du dann allerdings im Voting verkackst, jammer nicht :D

@Malt

mal unter uns, liest ja sonst keiner...es geht hier darum, die Leute ans musizieren zu bekommen und ein ungefähre Vorgabe bzw ein Thema halte ich für nötig :)
 
Yeah Stennman ist klasse, aber das Gespann Mutt Lange & Mike Shipley (R.I.P:() ist der Kracher. ich lese gerade wieder was die für einen Aufwand betrieben haben für z.B. das Hyteria Album von Def Leppard... 10 Snare´s gstacked, alles aufm Fairlight und alles auf Tape 9 Monate lang editiert!!! Was die Jungs gerissen haben damals, Wahnsinn!
 
Abstürzende Brieftauben: "Im Strandbad" - ich hätte diesen Song schon fast vergessen ...

Sei es mir gestattet eine Anregung aus dem Jahre 1980 zu geben:



...ein herrlicher Temposchlenker am Anfang :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ein herrlicher Temposchlenker am Anfang

jau, das ist doch Mike3000 Sound- Ich sag ja....Dein Contest :D

Und jetzt lasst die Texte rüberwachsen....unter einem Pool von 40 Texten starten wie überhaupt nicht.
:)
 
Hmmmmm..... ich könnte dann mal wieder ausschließlich mit dem Formant und dem Vocoder arbeiten. .... alsooo.... electro (das richtige!
smil470009513826a.gif
) darf natürlich nicht fehlen
smil451c7211b9e19.gif


Dann weiß ich allerdings nicht, ob ich die Texte komplett verwende und ggf nur einzelne Elemente nehme. ... gibt's dazu schon ne Regel?
smil470009513826a.gif
 
Naja, solche Sachen wie "Kaltes klares Wasser" oder "Eisbär" hatten nicht viel Text, hoffe das sowas auch dabei ist!

Wollte Wennto Contestmässig nicht kürzer treten ?..........ich find gut das er gelogen hat! :)

lg
 
Also meine Texte aus den 80 ern will ich euch nicht zum Vertonen zumuten.
smil451c7211b9e19.gif
Da war ich noch klein, habe aber bereits Songtexte geschrieben. Aber ich werde ab und an mal eine Jugendsünde hier zum Besten geben...Hier mal die Erste. Ja, ich habe Christiane F. gelesen...



Lebensangst mit 15 Jahren




Ich sitz in der Schule und langweile mich,


male Kringelchen aufs Papier.

Lasse Schwalben fliegen, spiele Schiffe versenken,

doch dann fang ich auf einmal an nachzudenken.

Ich denke, dass ich eigentlich ein Alschloch bin.

Hier rumzuhängen hat doch überhaupt keinen Sinn.`



Danach geh ich nach Hause, schlabber mir mein Essen rein.

Geh ins Kino und ins Spielcasino.

Und bin dabei mir beim Billiard den Hals auszurenken,

doch dann fang ich auf einmal an nachzudenken.

Ich denke, dass ich eigentlich ein Alschloch bin

Hier rumzuhängen hat doch überhaupt keinen Sinn.



Und so geht es Tag für Tag,

bis ich einfach nicht mehr mag.

Denke an Selbstmord oder so,

mit ner Nadel im Arm auf dem Bahnhofsklo.




Das war einer meiner ersten Songtexte.Anfang 1980 geschrieben...Authentisch ist er also der Text.
smil46c5f87d3aec7.gif



Aber ich schreibe natürlich was Neues. Im Moment habe ich wenig Zeit, aber ab dem 10. März lege ich los...Und ich guck mal, ob ich auch was im 80er Style texten kann.
 
sehr sehr schade Mutti, das Du sowas hier postest und mir nicht per Pm schickst.Das wäre
idealer 80s-Krüppel-Punk Text. Und genau an den Dingern fehlt es uns nachher.

ich will hier keine Texte sehen :altweise:
 
@Wennto

Na gut.
smil451c71f7edf7c.gif
Mir war gerade so nostalgisch....Aber diese ollen Schinken werde ich nicht ernsthaft einreichen...Da würd ich mich dann doch schämen...
smil46ff8ac10ec0e.gif
 
Da würd ich mich dann doch schämen...

ob Dus hier postest oder wir es mit dem Vermerk (Mutti war 15) in den Pool nehmen....ist doch gehobst wie gesprungen.
 
Endlich sind die ganzen Moog Presets mal zu was nütze :D
 
Wenn der Ken hier mal eben den 80er SynthiGrufti macht sind wir alle am ####. :)
 
Wenn der Ken hier mal eben den 80er SynthiGrufti macht sind wir alle am ####. Lächeln

LOL... nee, das kriegen hier midestens ein Dutzend aus'm Stand genauso und besser hin. Ich hör dann auch lieber mal zu als selbst mitzumachen. Mal gucken, was dabei rumkommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
683
Aufrufe
37K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
941
Aufrufe
64K
alpha-s
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben